Schlafendes Kind in der Manduca

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Louka
ist mit Leidenschaft dabei

Schlafendes Kind in der Manduca

Beitrag von Louka »

Hallo zusammen!
Ich habe mich letzte Woche erst hier angemeldet, bin also ein "Frischling". :)
Jetzt ist es doch an der Zeit für meinen ersten Beitrag.
Da hier momemtan -zumindest manchmal- etwas Rucksackfrust herrscht, habe ich mir gedacht, dass jetzt etwas "Fertiges" her muss. Tochterkind muss einfach auf den Rücken, damit Mutti ihren Haushalt schafft. ;) Nachdem die Träger vom Buzzidil mir einfach zu lang waren (bin ein 1,60m-Zwerg) und Huckepack und Frl. Hübsch als Toddler nicht vorrätig, habe ich mir nun für eine Woche eine Manduca geliehen. Alles ist auf Anschlag festgezogen. So geht es, aber 100%-ig überzeugt bin ich noch nicht. Der Hüftgurt schiebt mir auch ehrlich gesagt etwas die Hose runter, egal wie fest ich ihn ziehe. :lol:
So, jetzt aber zu der eigentlichen Frage: Wenn Tochterkind schläft, öffne ich den Reißverschluss um das Rückenpaneel zu verlängern. Die obere Kante stützt dann ein bisschen ihren Hinterkopf. Zusätzlich ziehe ich die Kapuze hoch. Trotzdem finde ich, dass ihr Kopf ganz schön in den Nacken wegkippt. Also er fällt nicht komplett nach hinten und es scheint sie auch nicht sonderlich zu stören. Mich störts halt irgendwie. ;) Halstuch als Stütze habe ich probiert, brachte nicht wirklich etwas. Habt ihr nen guten Tipp für mich oder sehe ich das einfach zu eng?
Danke schonmal und genießt die Sonne!

Liebe Grüße!
Louka
mit den beiden Lieblingskindern (2013+2016)
geryvoy

Re: Schlafendes Kind in der Manduca

Beitrag von geryvoy »

Hallöchen und noch schnell herzlich willkommen! :wink:
Ganz spontan fällt mir jetzt ein: Hast du mal versucht die kleinen Häkchen an denen du Kopfstütze befestigst noch weiter nach vorne (also Richtung deiner Brust) zu schieben? Die kann man ja auch verschieben. Dadurch müsste du die Kopfstütze doch eigentlich fest ans Kind ranbekommen.
LG
Yvonne

mit C. (*29.Juli 2009) und M. (*06.August 2011) und J. (*18.Mai 2013)
gestillt, getragen, familiengebettet, stoffgewickelt

Bild
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
Kleine
Power-SuTler

Beitrag von Kleine »

vielleicht sitzt sie auch einfach recht tief und es wird besser, wenn Du sie weiter oben trägst (oder geht das bei einer Manduca nicht?)?
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Louka

Beitrag von Louka »

Vielen Dank, Geryvoy! :) Das mit der Kapuze hatte ich schon versucht. Leider hat es nicht geholfen.
Kleine, das könnte tatsächlich sein. Ich habe auch das Gefühl, dass mein Rücken ihr "im Weg" ist. Wenn sie einschläft, lehnt sie quasi mit der Unterseite ihres Kinns an meinem Rücken. Höher tragen kann ich in der Manduca leider nicht, da die Träger an allen Enden schon auf Anschlag stehen.
Vielleicht ist es einfach nicht unsere Trage. Ich habe noch etwas Hoffnung, dass ich beim Huckepack FB vielleicht Glück habe und die Träger kurz genug bekomme. Sonst muss ich vielleicht doch eher nach einem HB schauen. Oder ein Rucksackprofi werden. ;)
Vielen Dank für eure Antworten!
MilaPupila
gut eingelebt

Beitrag von MilaPupila »

ich kenne das problem und bekommen meinen kleinen in der manduca, in huckepack fb, buzzi oder emei nicht weit nach oben geschnallt und das ist bei meinem kleinen ein riesen problem. das theater kann sich niemand vorstellen, wenn er nicht über meine schulter gucken kann :D ... bin 170cm und 65kg, also nicht die kleinste und schmächtigste :P richtig schön weit hoch gebunden bekomme ich ihn nur in der milamai oder eben im tuch. bin auch der meinung, dass es ratsam ist einen hb zu probieren, da gibts auf jeden fall keine probleme mit zu langen trägern...
Kathi mit Julian (*04/13) und Jannis (*09/2016)
ClauWi-Trageberaterin, Physiotherapeutin & Inhaberin von Tragemami-Shop
Louka

Beitrag von Louka »

Danke für deine Antwort, MilaPupila! Milamai müsste ich mir mal anschauen. Wahrscheinlich wird es dann aber doch eher ein HB. Mal sehen, wie der Papa dann damit zurechtkommt. Aber das sollte irgendwie funktionieren so lange er nichts strähnchenweise festziehen muss. :D
MamaK
hat viel zu erzählen

Beitrag von MamaK »

Louka hat geschrieben:Höher tragen kann ich in der Manduca leider nicht, da die Träger an allen Enden schon auf Anschlag stehen.
Könntest du versuchen, den Hüftgurt weiter oben anzulegen, z.b. in der Taille? Dann morde dir auch die Hose nicht mehr rutschen ;-)

Liebe Grüße!

~mobil~
Liebe Grüße von MamaK mit 01/08 und 11/12
MamaK
hat viel zu erzählen

Beitrag von MamaK »

äähm...die Hose WÜRDE nicht rutschen...

~mobil~
Liebe Grüße von MamaK mit 01/08 und 11/12
Louka

Beitrag von Louka »

Da wäre dann das Problem, dass ich ja entsprechend auch die Träger fester ziehen müsste wenn alles weiter nach oben käme. Da ist aber leider nichts mehr zu machen. :/
Antworten

Zurück zu „Trageforum“