RingSling so gut angelegt?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
erfrischend79
Herzlich Willkommen

RingSling so gut angelegt?

Beitrag von erfrischend79 »

Hi!

Hab mal ein Foto von Mausi im RingSling angehangen. Sieht das so i.O. aus? Ich trage gekippt.

Ich habe noch eine Frage dazu: wenn Mausi nach links gucken will und ich die Ringe rechts trage, hab ich das Gefühl sie kippt ein bisschen nach links. Guckt sie nach rechts, sitzt sie super im Sling. Hab versucht nochmal alles strähnchenweise festzuziehen aber es wurde nicht besser. Ist das normal, dass sie etwas zur Seite kippen kann oder darf das nicht sein?

Danke schonmal.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von erfrischend79

Ich bin Baujahr 1979 und im Januar 2014 nach langer KiWu-Zeit endlich Mama einer wundervollen Tochter geworden.
Sabina
Miss SuTiversum
Re: RingSling so gut angelegt?

Beitrag von Sabina »

Für mich als Tragemami und nicht-Trageberaterin sieht das super aus! Ist es bequem für dich?
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
erfrischend79
Herzlich Willkommen

Danke, ja bequem ist es für mich.

Ich bin Baujahr 1979 und im Januar 2014 nach langer KiWu-Zeit endlich Mama einer wundervollen Tochter geworden.
Annealt
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Annealt »

Hallo und herzlich Willkommen bei uns!

Ich finde wie Sabina, das sieht gut aus, und es gibt keinen Grund zur Verbesserung. Dein Kind ist auch nicht mehr ganz klein und lässt sich darum im wachen Zustand auch nicht mehr still wie ein Stein einbinden. Daher ist es ziemlich normal, dass du auch nach dem Festziehen noch etwas Spiel im Tuch hast. Auf dem Foto sieht es gut fest aus.

Du kannst noch ausprobieren, ob der beschriebene Effekt vielleicht weniger wird, wenn du die Ringe weiter oben trägst. Sie können (müssen aber nicht) ruhig ungefähr dahin, wo jetzt die Naht sitzt. Viel Spaß beim Üben und Tragen! :sling:
erfrischend79
Herzlich Willkommen

Danke, Anne. Dann brauche ich jetzt nur noch üben, das auch sogut hinzubekommen, ohne in einen Spiegel zu schauen :D

Die Ringe rutschen oft runter beim Festziehen, aber das ist sicher Übungssache. Ich werde den RingSling nachher gleich mal wieder mitnehmen, wenn ich bei R***mann Nachschub an Wickelunterlagen und Co hole :sling:

kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von kruemelkeks83 »

Die Ringe rutschen beim festziehen weniger, wenn du das lose Tuch vorher vor die Ringe holst indem du nach hinten greifst und die losen Tuchbahnen nach vorne holst.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
erfrischend79
Herzlich Willkommen

kruemelkeks83 hat geschrieben:Die Ringe rutschen beim festziehen weniger, wenn du das lose Tuch vorher vor die Ringe holst indem du nach hinten greifst und die losen Tuchbahnen nach vorne holst.
Hi Krümelkeks, ich glaube, ich verstehe, wie Du das meinst. Ich werde es mal so ausprobieren. Vielen dank.

Antworten

Zurück zu „Trageforum“