Trage-Konsum__Wieviel Tragen braucht ein Kind?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Linda89
Power-SuTler

Re: Trage-Konsum__Wieviel Tragen braucht ein Kind?

Beitrag von Linda89 »

karofe hat geschrieben:
Linda89 hat geschrieben:Wenn ich eure Inventarlisten sehe, werd ich ganz neidisch :) Wir haben ein wunderschönes graues Ellipsentuch, Größe 7 und ich hab mir bei ebay heimlich ( :D ) noch ein 2er Indio geholt (ich Tage auch den 10 kg Zwerg quasi nur noch im einfachen Rucksack). Ich hätte sooo gerne noch ein richtig luftiges Seidentuch, aber das muss ich wohl auch eieder heimlich kaufen :-D

Wenn du zufrieden und glücklich bist mit deinen tüchern, dann ist das doch das beste, was dir passieren kann!
Ich hab zwar auch mehrere tücher, aber in wahrheit greift man doch immer nur zum lieblingstuch - denn tragen kann man ohnehin immer nur in einem! Und da frag ich mich dann auch oft, wozu man soooo viele 'braucht'...
"Brauchen", ja, ist bei mir eher haben wollen :-D aber mal ein schon knalliges pinkes.... <3
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Leanida
ist gern hier dabei

Beitrag von Leanida »

Ich glaube die älteren Tragekinder wählen auch gern selbst aus, worin sie getragen werden wollen, oder?
Und hier werden drei Tücher und eine Tragehilfe regelmäßig genutzt, je nach Träger und Laune.
Bild
tidenkind
Herzlich Willkommen

Beitrag von tidenkind »

Die Frage müsste vielleicht eher heißen: wieviele Tragen brauchen die Muttis? Denn den Kleinen selbst dürfte wohl ein einziges Tuch oder eine vernünftige, kuschelige Tragehilfe ausreichen - vermutlich ist doch das einzige, worauf sie Wert legen, Mama's (oder Papa's, Oma's etc) Duft, Wärme, ein vertrauter Herzschlag am Ohr und das sichere Gefühl der Getragen- und Geborgenheit. Wir Muttis hingegen sind doch in unseren Lebensweisen, Ansprüchen und Prioritäten eher unterschiedlich, da lässt sich wohl schlecht festlegen, wie viele (oder gar, welche) Tragehilfen benötigt werden.
Die Hauptsache ist, Du und Dein Kind fühlt Euch wohl, ob es nun stets z. B. im gleichen Luemai von Anfang bis Ende der Tragzeit ist, täglich wechselnder Tücher zum Einsatz kommen, weil sie Dir einfach gefallen, oder Du verschiedene Hilfen probierst und immer wieder verkaufst. Jedem das seine, solang die Hilfe weder Mutter noch Kind schadet.
Im Zweifelsfalle geht immer Probieren über Studieren, und wenn Du das Passende für Euch gefunden hast, bleib dabei und lass Dich nicht von anderen verrückt machen, die vielleicht auf etwas anderes schwören.

In diesem Sinne alles Liebe und eine unvergessliche Tragzeit <3

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
karofe
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von karofe »

Das unterschreib ich mal total!!
lg von karofe mit großer ballettmaus 05/2007 und kleiner kuschelmaus 09/2012 und baby - kuschelbärli 02/14, sowie grinsekatze 04/16
wollknäul
ist gern hier dabei

Beitrag von wollknäul »

@ tidenkind: Ja, da hast du recht!! Kinder haben diese Konsumlust ja zum Glück noch nicht.. ;-)

Hatte vor einigren Tagen meine Treageberatung. Habe nun den DH gelernt und klappt immer besser. Ein kurzes Tuch für diese Rebozo Technik fände ich noch toll in der Hoffnung nicht ganz so viel Tuch unterwegs auf dem Parkplatz hängen zu haben... :?:

Tragehilfen wurden leider nicht mitgebracht, aber das ist für den Geldbeutel momentan auch ganz gut. :(

Die emei trage sitzt auch laut Beraterin nicht mehr. Der steg ist viel zu klein, das Rüpckenteil etwas kurz (finde ich sehr ärgerlich, nach nur 9 Monaten!!)
mit Großem Sohn (10/09) und Brüderchen (7/13) und Pünktchen (ET Sept.)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

wollknäul hat geschrieben:@ tidenkind: Ja, da hast du recht!! Kinder haben diese Konsumlust ja zum Glück noch nicht.. ;-)

Hatte vor einigren Tagen meine Treageberatung. Habe nun den DH gelernt und klappt immer besser. Ein kurzes Tuch für diese Rebozo Technik fände ich noch toll in der Hoffnung nicht ganz so viel Tuch unterwegs auf dem Parkplatz hängen zu haben... :?:

Tragehilfen wurden leider nicht mitgebracht, aber das ist für den Geldbeutel momentan auch ganz gut. :(

Die emei trage sitzt auch laut Beraterin nicht mehr. Der steg ist viel zu klein, das Rüpckenteil etwas kurz (finde ich sehr ärgerlich, nach nur 9 Monaten!!)
Zur Emei:
Das finde ich etwas überraschend. Welche Größe hat dein Kind denn?
Die Emei ist nicht so ganz intuitiv zu handhaben. Schau doch mal in den Emei-Thread, da findest du sicher noch Tipps. :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
EUhzaf

Beitrag von EUhzaf »

Werd nächte woche versuchen meine "kangeroo spezial" und die huftsache bindeanleitung zu fotographieren
Bitte um etwas edult.
FrauMahlzahn

Re: AW: Trage-Konsum__Wieviel Tragen braucht ein Kind?

Beitrag von FrauMahlzahn »

Ähhh.. wir sind jetzt bei drei + Tuch angelangt (1Jahr) . Tuch für den Anfang, Bondolino, Emei für den Papa und Buzzidil für die Mama. Hmm... ganz schön viel irgendwie.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
Frau Mahlzahn und Herr Mahlzahn mit dem großen Fräulein Mahlzahn *Juni 2013 und dem kleinen Fräulein Mahlzahn *Dezember 2015
strawberry89

Beitrag von strawberry89 »

Oh Frau Mahlzahn... das geht ja noch ;-)

meine kleine ist noch nicht mal 8 monate und wir haben nen mysol, leumai, 2 ringsling und 3 tücher ... ja wenn man einmal angefangen hat kann man nicht mehr aufhören :-D
aber im vergleich zu anderen ist unsere ausbeute wohl eher klein
keine Zeit um Tippfehler zu verbessern ;-)

Grüße Strawberry und die Kleine *10/2013 gestillt, getragen, teilzeit windelfrei und familiengebettet
Antworten

Zurück zu „Trageforum“