Sling – anlegen auf anderer Schulter klappt nicht
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Shauni
- alter SuT-Hase
Re: Sling – anlegen auf anderer Schulter klappt nicht
Das Tuch weiter über die Schulter ziehen, dann kommt die Kante weiter vom Hals weg und/oder den Sling gekippt tragen, dann ist die Kopfkante ganz weit Weg vom Hals und das Tragen kann, je nach Sling und persönlichen Vorlieben auch generell bequemer sein.
Viele Grüße
Shauni mit dem großen M (01/14) und dem kleinen j (02/17)
Shauni mit dem großen M (01/14) und dem kleinen j (02/17)
-
mamoto
- Profi-SuTler
Ich kann noch nicht mal ohne sling mein Kind auf der andren Seite tragen;-) folglich geht mit sling auch nur die eine Seite...und trotz 6 Jahren einseitig sling tragen habe ich keine schiefe Haltung.
Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk
Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk
- Tutti
- SuT It-Girl
Re: AW: Sling – anlegen auf anderer Schulter klappt nicht
Ich schließe mich den anderen mal an und empfehle, gekippt zu tragen. Und dann beim Festziehen darauf achten, dass du alle Strähnchen gleichmäßig festziehst und nicht nur die Ober - und Unterkante besonders stark.buttonbird hat geschrieben:Kann mir hier irgendjemand einen Tipp geben, was ich falsch mache wenn mir der Sling in den Hals schneidet?Ich hab beim Tragen das Gefühl das ganze Gewicht zieht nur an der Kopfkante und die dann in meinen Hals, obwohl ich die Popokante so fest anziehe wie ich mich traue, ohne zu befürchten dass sie den Knopf in die Kniekehlen schneidet. Das alles Neue immer so anstrengend zu erlernen sein muss
Schau mal hier, mein Sling von gestern. Da ist richtig noch Platz zum Hals und alles gleichmäßig auf die Schulter verteilt.

Das kriegste schon hin!
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one
E (05/12)
R (07/16)
but a million ways to be a good one
E (05/12)
R (07/16)
-
Lösche Benutzer 1828
ich trage alle Lasten nur links - kann ich gar nicht anders. Also, der Sling liegt dann rechts auf, Kind sitzt links. So trage ich auch meine Taschen, wenn ich sie quer tragen.
-
frau schneider
- Dipl.-SuT
ich kann auch auf der linken schulter/rechter hüfte tragen, aber da muss ich mich schon ordentlich konzentrieren beim einfädeln. mach ich hin und wieder, wenn ich in einer beratung jemanden habe, der lieber auf der rechten seite tragen möchte.
mit der mittleren war ich rel. konsequent und habe zuhause auf der linken hüfte, unterwegs aber zwecks ausgleich (auch für ´s kind) auf der rechten hüfte getragen. ging, war aber ungewohnt. jetzt beim kleinen bin ich - ähm, wie sag ich´s - immer in eile, trage also nur auf der rechten schulter
wenn du magst, kannst du gerne einen thread dazu starten und evtl. auch ein photo posten.
glg vom see
frau schneider
mit der mittleren war ich rel. konsequent und habe zuhause auf der linken hüfte, unterwegs aber zwecks ausgleich (auch für ´s kind) auf der rechten hüfte getragen. ging, war aber ungewohnt. jetzt beim kleinen bin ich - ähm, wie sag ich´s - immer in eile, trage also nur auf der rechten schulter
da unterschreib ich mal.Tutti hat geschrieben:buttonbird hat geschrieben:
Kann mir hier irgendjemand einen Tipp geben, was ich falsch mache wenn mir der Sling in den Hals schneidet? Ich hab beim Tragen das Gefühl das ganze Gewicht zieht nur an der Kopfkante und die dann in meinen Hals, obwohl ich die Popokante so fest anziehe wie ich mich traue, ohne zu befürchten dass sie den Knopf in die Kniekehlen schneidet. Das alles Neue immer so anstrengend zu erlernen sein muss
Ich schließe mich den anderen mal an und empfehle, gekippt zu tragen. Und dann beim Festziehen darauf achten, dass du alle Strähnchen gleichmäßig festziehst und nicht nur die Ober - und Unterkante besonders stark.
Schau mal hier, mein Sling von gestern. Da ist richtig noch Platz zum Hals und alles gleichmäßig auf die Schulter verteilt.
Das kriegste schon hin!
wenn du magst, kannst du gerne einen thread dazu starten und evtl. auch ein photo posten.
glg vom see
frau schneider
- FrauWalfisch
- hat viel zu erzählen
Na, da bin ich ja nicht allein mit meiner Einseitigkeit! Ich werd es mal ein bisschen üben und berichten, ob es was wird. Bei meinen misslungenen Versuchen fühlte es sich einfach nur falsch an auf der anderen Hüfte. Total ausm Gleichgewicht.
Tutti, gut zu wissen, dass Du trotz ausschließlichen Sling-tragens nicht schief geworden bist
Obwohl die Gefahr ja anscheinend besteht...naja, das Leben ist halt gefährlich, wa. Ich achte jetzt schon sehr darauf, auch ohne Kind aufgerichtet zu gehen, weil meine noch schwachen Bauchmuskeln mich sowieso ein eine doofe gebückte Haltung locken. Nun ja. Kommt Zeit, kommt Rückbildung.
buttonbird: ich mache es so, dass ich beim Festziehen so nach der Hälfte das Tuch auf meiner Schulter sortiere. Das Kind hebe ich mit der anderen Hand etwas am Po an, damit es leichter geht. Erst dann ziehe ich richtig fest. Ich achte darauf, dass die Kante weg vom Hals bleibt und die meisten Stränge direkt auf der Schulterkugel liegen, nicht am Oberarm oder auf dem Nackenmuskel. So klappt das sehr gut bei mir. Bei Bedarf sortiere ich unterwegs die Stränge etwas nach, indem ich das Kind wieder anhebe.
Tutti, gut zu wissen, dass Du trotz ausschließlichen Sling-tragens nicht schief geworden bist
buttonbird: ich mache es so, dass ich beim Festziehen so nach der Hälfte das Tuch auf meiner Schulter sortiere. Das Kind hebe ich mit der anderen Hand etwas am Po an, damit es leichter geht. Erst dann ziehe ich richtig fest. Ich achte darauf, dass die Kante weg vom Hals bleibt und die meisten Stränge direkt auf der Schulterkugel liegen, nicht am Oberarm oder auf dem Nackenmuskel. So klappt das sehr gut bei mir. Bei Bedarf sortiere ich unterwegs die Stränge etwas nach, indem ich das Kind wieder anhebe.
Frau Walfisch mit Wasserfräulein (02/2014).
-
Alexa479
- hat viel zu erzählen
...ich oute mich jetzt mal hier...ich kann auf beiden Seiten tragen und das einfädeln klappt auch ganz gut und das obwohl ich koordinativ eigentlich die absolute Niete bin...aber vielleicht binde ich ja auch nicht gut.
LG
LG
Glückliche Mama 
- posy
- Mod a.D.
Ich dachte gerade: Das klingt aber vertraut!FrauWalfisch hat geschrieben: buttonbird: ich mache es so, dass ich beim Festziehen so nach der Hälfte das Tuch auf meiner Schulter sortiere. Das Kind hebe ich mit der anderen Hand etwas am Po an, damit es leichter geht. Erst dann ziehe ich richtig fest. Ich achte darauf, dass die Kante weg vom Hals bleibt und die meisten Stränge direkt auf der Schulterkugel liegen, nicht am Oberarm oder auf dem Nackenmuskel. So klappt das sehr gut bei mir. Bei Bedarf sortiere ich unterwegs die Stränge etwas nach, indem ich das Kind wieder anhebe.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- FrauWalfisch
- hat viel zu erzählen
Eben! Seitdem trage ich fast nur noch mit dem Sling 
Was so ein paar Details ausmachen. Demnächst würd ich Dich gern mal wieder konsultieren. Dieses Mal möchte ich das Hüftkänguru lernen. Neues Projekt
*Beware of the Autokorrektur*
Was so ein paar Details ausmachen. Demnächst würd ich Dich gern mal wieder konsultieren. Dieses Mal möchte ich das Hüftkänguru lernen. Neues Projekt
*Beware of the Autokorrektur*
Frau Walfisch mit Wasserfräulein (02/2014).
- posy
- Mod a.D.
Immer gern! Hüftkänguru ist noch bequemer als Sling! 
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)