Sling – anlegen auf anderer Schulter klappt nicht

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

FrauWalfisch
hat viel zu erzählen

Sling – anlegen auf anderer Schulter klappt nicht

Beitrag von FrauWalfisch »

Hallo zusammen,

ich bin im Moment fröhliche Slingträgerin, das Kind sitzt gern auf der Hüfte und ich finde es eigentlich auch recht bequem (danke posy :D )

Um die Belastung ein bisschen zu wechseln, wollte ich gestern mal das Kind auf die andere Seite setzen. Und das hat so gar nicht geklappt. Ich habe so doof rumgewurschtelt, als hätte ich den Sling noch nie in der Hand gehabt. Hab partout keinen Beutel hinbekommen, das Kind ist an mir rumgerutscht und zappelte irgendwann wie eine wütende Krake herum. Als wäre ich da irgendwie Analphabet mit der linken Hand.

Gibt es irgendwelche Tricks oder Tipps, wie es leichter gehen könnte? Oder ist das einfach eine Sache der langen, mühseligen, gedulderprobenden Übung? :mrgreen:

Slingfreudige Mamas, wechselt Ihr denn regelmäßig die Seiten oder habt Ihr eine Lieblingsseite, bei der Ihr bleibt?

Danke und Gruß :sling:
Frau Walfisch mit Wasserfräulein (02/2014).
Mondenkind
Forumsleitung

Re: Sling – anlegen auf anderer Schulter klappt nicht

Beitrag von Mondenkind »

Hüfttragen konnte ich auch immer nur auf der linken Seite, andere Seite geht gar nicht, ob mit oder ohne Tuch ist egal. Ich habe viel Sling getragen, aber immer nur links.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Novalia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Novalia »

mir geht's wie Mondenkind. Ich hab es aufgegeben, auf der linken Hüfte tragen zu wollen. Ob mit oder ohne Sling :)
Bei uns klappt es (ohne Sling) mal kurz, aber bequem ist anders ;)
Auf die rechten Hüfte passt Leo genau drauf, es fühlt sich passend an und er sitzt angehockt. Links hängst er meist „irgendwie dran”
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
Agnodike
gehört zum Inventar

Beitrag von Agnodike »

Ich bin slingfreudig, wenn auch nicht slingerfahren.
Bei mir funktioniert das Tragen auch nur auf der linken Hüfte. Rechts geht bei mir wirklich gar nicht. Eigentlich sind rechte und linke Händigkeit bei mir fast gleich gut ausgeprägt, aber da hört es auf. Auch das Tragen ohne Hilfe eines Slings, funktioniert mir bei bequem nur auf der linken Hüfte.

Wenn ich im Sling trage, sind es ja meist nur kurze Strecken und ich frage meinen Mann dann bestimmt zigmal, ob ich gerade gehe, oder eine Ausgleichshaltung einnehme. So lange, wie das alles paßt, ist es für mich okay, dass ich nur auf einer Seite gut tragen kann.
mit Sommerkind (08/2007), Herbstkind (09/2013) und Frühlingskind (05/2018) sowie den Beschützersternchen (07/15) & (05/16) & (10/16)
Tutti
SuT It-Girl

Beitrag von Tutti »

Ha, nee, das klappt sowas von überhaupt nicht! Da macht mein Gehirn einen Aussetzer, ich kann das völlig knicken.
(Und ich trage seit knapp einem Jahr täglich ausschließlich im Sling, ich kann echt im Schlaf binden. Aber sobald ich mal versuche, die Seite zu wechseln, fühle ich mich, als müsste ich mit links ein Gedicht aufschreiben, während die rechte Hand Kreise in die Luft malt)
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von Atsitsa »

Ich müsste es mal probieren, denke aber, dass es mir dabei geht wie allen anderen hier. Wobei ich rechts trage. :wink:
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
Neuhier
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Neuhier »

Übungssache. Ich hab am Anfang häufig gewechselt und es ging auf beiden Seiten gleich gut. Jetzt trage ich eigentlich nur auf der rechten Hüfte und ich bin mir sicher, würde ich auf die linke Hüfte wechseln würde ich mich anstellen wie der erste Mensch.
Delivery 04/13 + 07/15
buttonbird
schreibt ganz schön oft

Beitrag von buttonbird »

Ich bin Linkshänder und kann nur auf der linken Hüfte tragen... eigentlich dämlich, so ist meine dominante Hand ja weniger einsatzbereit, aber es geht andersrum einfach nicht :?
Bild
bertilla
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von bertilla »

Ich trage mit Sling auf der rechten Hüfte. Wenn ich das Kind aber im Arm habe, dann setze ich es immer auf die linke Hüfte. Ist das bei euch auch so?
Mama seit 05/2012
Antworten

Zurück zu „Trageforum“