Entmutigt

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Juli20284

Entmutigt

Beitrag von Juli20284 »

Hallo!
Irgendwie brauche ich mal einen Tipp.
Vor zwölf Wochen habe ich mein viertes Kind bekommen.
Alle Kinder habe ich circa ein Jahr gestillt.
Der Anfang war immer recht holprig, mit wunden Brustwarzen und Milchstau.
Einen merkbaren Milcheinschuss hatte ich nie.
Und doch lief es irgendwann rund und ich habe die Stillzeit immer als sehr schön empfunden.

Nun zu meiner jetzigen Situation.
Mein Sohn ist vor zwölf Wochen per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen.
Da ich auch bei den anderen Kindern einen späten Milcheinschuss hatte, nahm ich von Anfang an Bockshornklee und Phytolacca.
Nach zwei Tagen war meine Brustwarzen blutig und offen und ich musste zustimmen Brötchen greifen. Die Anlegetechnik wurde von mehreren Hebammen und Stillberaterinnen geprüft und war in Ordnung. Und trotzdem wieder diese Schmerzen ständig. Mit 800 mg Ibuprofen versuchte ich es immer wieder. Mit den Stillhütchen war's dann erträglich. Doch mein Sohn nimmt schlecht zu. Nach 3 Wochen hat er sein Geburtsgewicht erreicht.
Seit dem Hinterhalt zu, aber recht langsam. Ich muss Ihnen alle 2 Stunden für circa 45 Minuten stellen. Das ist der Kräfte zehren. Jetzt habe ich vor drei Tagen versucht von den stillhielt schon wieder weg zu kommen, mit Erfolg. Mein Sohn hat es prima gemacht. Und ich hatte das Gefühl er bekommt viel mehr Milch. Nur bereits am zweiten Tag fingen meine Brustwarzen wieder an zu bluten. Die Schmerzen sind so groß, dass ich wieder zu den Stellplätzen gegriffen habe. Nun habe ich heute wieder mit Hütchen gestellt. Heute Abend hat er bitterlich geweint, nachdem ich ihn circa 1 Stunde gestillt habe. Irgendwann habe ich ihm Milch warm gemacht dich abgepumpt hatte. Und er hat nochmals 150 ml getrunken. Das zeigt mir doch, dass in meinem Milch nicht reicht.
Zufüttern war nie ein Thema für mich und ich fühle mich wie eine Versagerin. Was kann ich tun?
Mondenkind
Forumsleitung

Re: Entmutigt

Beitrag von Mondenkind »

Hallo und herzlich willkommen. Ich kann Deine Sorge gut verstehen, denke aber, dass wir das hinbekommen. Ich möchte Dich noch um ein paar Angaben bitten, schau mal bitte hier: Wie funktioniert Stillberatung im SuT. Vor allem Gewichte, Angaben über Sauger etc brauche ich. Und es wäre toll, wenn Du Dich anmelden könntest, dann müssen wir Deine Beiträge nicht immer erst freischalten.
Und noch was, was heißt das:
Juli20284 hat geschrieben:und ich musste zustimmen Brötchen greifen
?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Neuhier
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Entmutigt

Beitrag von Neuhier »

Ich schätze mal "und musste zu stillhütchen greifen". Autokorrektur kann grausam sein...i
Delivery 04/13 + 07/15
Antworten

Zurück zu „Stillforum“