Frische Säfte!
Moderator: britje
-
Lösche Benutzer 13838
Re: Frische Säfte!
Meine Oma macht immer rote Bete, Äpfel und Möhre mit einem Schuss Olivenöl. Ich liebe den Saft!
Aber eigentlich schmecken ja alle frischen Sachen zusammen gut...
Aber eigentlich schmecken ja alle frischen Sachen zusammen gut...
-
japjap
- Herzlich Willkommen
Wir haben auch letztes jahr einen Entsafter geschenkt bekommen, es war aber leider noch nicht sehr oft im Einsatz (mich nervt auch das saubermachen hinterher immer) mein Lieblingsmix war bisher : Apfel, Möhre, Orange, Kiwi 
Sonnenschein und Pfannkuchen
-
Lavinia
- ist mit Leidenschaft dabei
Sellerie finde ich z.B. total widerlich *bäh* . Ich mag aber weder Geschmack noch Geruch von den Dingern.
Mama von großem Frosch (2007) und kleiner Maus (2009)
- Seerose
- Miss SuTiversum
Mir geht's genau so. Um so erstaunter war ich, daß er in der Kombi die ich in meinem ersten Posting geschrieben habe, hervorragend schmeckt. Oder sagen wir so, er schmeckt zumindest nicht negativ raus.Lavinia hat geschrieben:Sellerie finde ich z.B. total widerlich *bäh* . Ich mag aber weder Geschmack noch Geruch von den Dingern.
Seerose
- Sakura
- Miss SuTiversum
Eines meiner genialsten Erlebnisse war, Granatäpfel zu entsaften. Unglaublich lecker. Die haben aber gerade gar keine Saison, gibt es erst im Winter wieder.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- Mogliki
- gehört zum Inventar
Ui, das hört sich auch lecker an - muss ich im WInter unbedingt auch ausprobieren!
Bei uns gibt es jetzt alle paar Tage Saft. In der Zusammensetzung haben wir uns allerdings bisher noch nicht weit von Apfel - Möhre - Rote Beete - Ingwer in unterschiedlichen Anteilen entfernt. Schmeckt aber auch schon lecker!
Zum Trester: ich habe jetzt schon zweimal die Pancakes aus dem BLW-Kochbuch-Thread gebacken und den Trester da reingerührt. Sehr sehr lecker! Und die ganze Familie ist begeistert - mein Mann isst sie herzhaft, ich mich Apfelmuß und die Krümeline am liebsten alles bunt gemischt.
Bei uns gibt es jetzt alle paar Tage Saft. In der Zusammensetzung haben wir uns allerdings bisher noch nicht weit von Apfel - Möhre - Rote Beete - Ingwer in unterschiedlichen Anteilen entfernt. Schmeckt aber auch schon lecker!
Zum Trester: ich habe jetzt schon zweimal die Pancakes aus dem BLW-Kochbuch-Thread gebacken und den Trester da reingerührt. Sehr sehr lecker! Und die ganze Familie ist begeistert - mein Mann isst sie herzhaft, ich mich Apfelmuß und die Krümeline am liebsten alles bunt gemischt.
Stolze Mama von Krümel (09/13), Murkel (08/16) und Minnimaus (1/19)
- Seerose
- Miss SuTiversum
Im Winter?Sakura hat geschrieben:Eines meiner genialsten Erlebnisse war, Granatäpfel zu entsaften. Unglaublich lecker. Die haben aber gerade gar keine Saison, gibt es erst im Winter wieder.
Die Saison hat gerade angefangen, heute hab ich bei Alnatura zwei riesige, blutrote Granatäpfel gekauft für je 2,49. Im März hab ich 3,99 dafür gezahlt pro Stück.
Ich find sie auch total lecker. Aber die jetzt gekauften nehme ich nicht für Saft, sondern für Salat. Zum Trinken sind sie mir einfach zu teuer.
Seerose
- Sakura
- Miss SuTiversum
Hm... Ich habe im Sommerurlaub am Mittelmeer oft kleine, grasgrüne Granatäpfel am Baum gesehen, und meine Freundin bringt die immer reif und süß zu Weihnachten / Silvester aus dem Garten ihrer Eltern in Südspanien mit.
Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
-
Haselmaus
- hat viel zu erzählen
Europäische Früche haben im Winter Saison, afrikanische und asisatische (auch südamerikanische? weiß ich grad gar nicht) gibt es hier im Sommer zu kaufen.
März bis Mai sollten eher wenige auf dem Markt sein.
März bis Mai sollten eher wenige auf dem Markt sein.
Mama Haselmaus 06/79 mit Räubertochter 10/06 und Flöhchen 12/08
Clauwi-Trageberaterin (GK)
Clauwi-Trageberaterin (GK)
-
Lösche Benutzer 17612
Ich mag Mango im Saft auch total gerne. Ich mische oft Apfel, Oranke , Kiwi, Karotten und Mango und geb noch eine Banane dazu. Aus der Banane kommt nur sehr wenig Saft, aber das reicht, um den Saft geschmacklich abzurunden.
Ich mache aber nicht so oft Saft. Er ist zwar sehr lecker, aber im Endeffekt halt auch total zuckerreich und es gibt eben doch sehr viel Abfall der teuren Früchte. Da bevorzuge ich Obstsalat. Aber wie gesagt, leeeeecker!
Ich mache aber nicht so oft Saft. Er ist zwar sehr lecker, aber im Endeffekt halt auch total zuckerreich und es gibt eben doch sehr viel Abfall der teuren Früchte. Da bevorzuge ich Obstsalat. Aber wie gesagt, leeeeecker!