deidamaus hat geschrieben:Danke für die Videos. Paula ist ja supersüss.
Danke Deidamaus, lieb von dir![]()
Hmm, sieht nach Saugbedürfnis aus. Was macht sie denn, wenn du sie dann nochmal anlegst? Oder ihr die Milch z.B. aus dem Becher anbietet? Saugt sie dann nochmal richtig bzw. trinkt sie Milch aus dem Becher? Oder will sie einfach noch ein bisschen nuckeln?
Da es kurz nach dem Stillen war, hab ich das nochmal anlegen nicht probiert. Werde ich bei nächster Gelegenheit aber machen und dir dann berichten.
Aus dem Becher trinken habe ich erst einmal probiert und das hat gar nicht geklappt. Sie hat sofort gebrüllt wie am Spieß.
Hab aber auch keinen speziellen Becher benutzt, sondern ein kleines Glas.
Wie sieht es heute mit den Daten aus? Wie hat es bei Oma mit der Flasche geklappt? War die Hebamme da?
Liebe Grüße
deidamaus
Hilfe nötig bitte-vom Zufüttern mit BES zum Vollstillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Kathinka
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Hilfe nötig bitte-vom Zufüttern mit BES zum Vollstillen
Mit der Maus 05/12 und der Mini Maus 03/14
- deidamaus
- Mod a.D.
Hallo Kathinka,
zuallererst, bevor ich es vergesse: Wie oft stillt sie denn nachts? Und dann jeweils ohne BES, oder?
Hast du dir mal den Link zum Wechselstillen durch gelesen? Wechsel stillen Das ist eine sehr effektive Möglichkeit die Milchmenge zu steigern.
Umso häufiger du stillst, umso mehr Milch wird gebildet. Du musst keinen Mindestabstand einhalten, da die Milch direkt beim Stillen gebildet wird. Also auch, wenn du nach 10 Minuten schon wieder anlegst. Also einfach nochmal anlegen, wenn du denkst sie hat noch Hunger oder ein Saugbedürfnis.
17.03. 3770 g Geburtsgewicht
20.03. 3510 g Gewicht bei Entlassung
21.03. 3510 g
22.03. 3700 g
27.03. 3840 g
01.04. 4000 g
03.04. 4060 g
07.04. 4240 g
14.04. 4320 g ( Gewicht ermittelt beim Kinderarzt U3 )
22.04. 4460 g
25.04. 4600 g
30.04. 4600 g
07.05. 4800 g
22.05. 5100 g ( Gewicht Hebamme) 9 x Stillen, 4 x BES (215ml PRE)
23.05. ----------7 x Stillen, 5 x BES (360ml PRE), 2 x Stuhl, 5 x Pipi
24.05.---------- 7 x Stillen, 5 x BES (300 ml PRE), 1 x Abgepumpt (30 ml), 1x Stuhl, 5x Pipi
25.05. -------- 8 x Stillen, 6 x BES (340 ml PRE, 30 ml Mumi), 1 x Abgep.(20ml), 1xStuhl, 5x Pipi
26.05. _-------- 11 x Stillen, 4 x BES (180 ml), 5 x Pipi, 1 x Stuhl
27.05. 5300 g 10x Stillen, 6 x BES (290 ml),5x Pipi, 1 x Stuhl
28.05. 5250 g 10x Stillen, 5 x BES (250ml), 5x Pipi, 1x Stuhl
29.05. 5300 g ,5240 g (Hebamme), x Stillen, 6 x BES (290 ml), x Stuhl, x Pipi
Wenn man den beiden Hebammenwerten glaubt, hat sie 140g in einer Woche zugenommen. Die normale wöchentliche DURCHSCHNITTLICHE Zunahme in dem Alter ist 110-330g. Ist jetzt nicht üppig, aber okay. Und die Zunahme passt zu den Werten von vorher (so zwischen 140 und 200 g) pro Woche. Kannst du in die Liste noch eintragen, wann du wieviel zugefüttert hast (wenn du es nicht mehr genau weist, einfach schätzen}?
Sie weiss halt, wo sie hingehört.
Hast du das schon mal probiert? Oder hast du einen Sling? Da geht das noch besser, finde ich!
Hat sonst no h jemand einen Tipp? Ich bin selber eher schlank und habe Körbchengröße A! Da klappt das problemlos.
Liebe Grüße
deidamaus
zuallererst, bevor ich es vergesse: Wie oft stillt sie denn nachts? Und dann jeweils ohne BES, oder?
Dann wird es morgen bestimmt besser!Kathinka hat geschrieben: puh heute war so ein Tag den man lieber streicht. Sehr, sehr stressig.
Konnte sie! Drei Stunden sogar. Es hat also wohl gereicht.15.30 Stillen, 80 ml BES ( Sie hätte am liebsten noch mehr gehabt, aber ich habe erst mal aufgehört und getestet ob sie etwas warten kann )
18.40 Stillen
Lass uns bei den 300 ml bleiben. Die scheint sie zu brauchen. Bis jetzt lief es doch gut.Nicht so einfach bei entweder 250 ml oder 300 ml zu bleiben. Sie scheint doch sehr in den Mengen zu varieren.
Was einstellen? Das BES? Sorry, steh gerade auf dem Schlauch.Einen Tip wie ich das besser einstellten kann ?
Nein, bestimmt nicht. Wenn du das Gefühl hast, sie braucht immer noch mehr, kannst du ja mal andere Beruhigungsstrategien probieren (Manduca z.B.), manchmal ist es nämlich gar kein Hunger. Oder auch nochmal in der Manduca stillen. Falls erneutes Stillen, Tragen, singen,... nicht hilft, gib ihr ruhig nochmal was.Sie vor Hunger weinen lassen kann doch keine Option sein oder ?
Hast du dir mal den Link zum Wechselstillen durch gelesen? Wechsel stillen Das ist eine sehr effektive Möglichkeit die Milchmenge zu steigern.
Z
u mindestens ca. 1 Stunde bis auch wieder etwas da ist, dass sie abtrinken kann.
Umso häufiger du stillst, umso mehr Milch wird gebildet. Du musst keinen Mindestabstand einhalten, da die Milch direkt beim Stillen gebildet wird. Also auch, wenn du nach 10 Minuten schon wieder anlegst. Also einfach nochmal anlegen, wenn du denkst sie hat noch Hunger oder ein Saugbedürfnis.
21.03. 3510 g
22.03. 3700 g
27.03. 3840 g
01.04. 4000 g
03.04. 4060 g
07.04. 4240 g
22.04. 4460 g
25.04. 4600 g
30.04. 4600 g
07.05. 4800 g
24.05.---------- 7 x Stillen, 5 x BES (300 ml PRE), 1 x Abgepumpt (30 ml), 1x Stuhl, 5x Pipi
25.05. -------- 8 x Stillen, 6 x BES (340 ml PRE, 30 ml Mumi), 1 x Abgep.(20ml), 1xStuhl, 5x Pipi
29.05. 5300 g ,5240 g (Hebamme), x Stillen, 6 x BES (290 ml), x Stuhl, x Pipi
Wenn man den beiden Hebammenwerten glaubt, hat sie 140g in einer Woche zugenommen. Die normale wöchentliche DURCHSCHNITTLICHE Zunahme in dem Alter ist 110-330g. Ist jetzt nicht üppig, aber okay. Und die Zunahme passt zu den Werten von vorher (so zwischen 140 und 200 g) pro Woche. Kannst du in die Liste noch eintragen, wann du wieviel zugefüttert hast (wenn du es nicht mehr genau weist, einfach schätzen}?
Kann nur Einbildung sein und daran liegen, dass sie häufiger getrunken hat oder sie hat einfach weniger getrunken, weil ihr unterwegs ward und sie abgelenkt war.Heute hatte ich das GEfühl, war das Milchangebot den ganzen Tag nicht so viel wie z.B gestern. Ich habe sie mehr saugen und weniger schlucken gesehen. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, weil sie sonst die erste Mahlzeit und in der Nacht nicht unbedingt etwas benötigt.
Dann bin ich mal gespannt, was du die nächsten Tag berichtest.Wir waren dann heute auch beim Osteopathen. Ja am Feiertag, da sie mir den TErmin für morgen absagen musste, durften wir heute kommen.
Sie hatte die Hüfte bis zur Schulter verspannt, deshalb diese leichte Bananenform wenn sie auf dem Wickeltisch liegt.
Und wie erwartet eine Muskelverspannung auf der rechten Seite. Es ist bereits ein wenig besser nach der Behandlung aber vermutlich müssen wir noch 1-2 hin.
Ich glaube deine Kleine hat schon ihre bevorzugte Bezugsperson gefundenNa das ging aber mal kräftig in die Hose![]()
Das klappt bestimmt gut. Sei ganz zuversichtlich. Wenn sie Ruhe braucht Lauf einmal um den Block, still sie in der Manduca und wenn sie dann eingeschlafen ist, brauchst du sie nur abmachen und nicht mehr umzubetten.Ganz schnell war mir und meiner Mutter klar unsere Lösung für Samstag wird nicht funktionieren und deshalb habe ich beschlossen Paula doch mitzunehmen.
Ich kann sie nicht bei meiner Mutter lassen und im Unwissen sein, ob sie die Flasche überhaupt nimmt und nicht zu wissen, dass sie sie beruhigt bekommt. Dann bleibe ich lieber nur so lange mit Paula auf der Hochzeit wie ich es vertreten kann.
Vielleicht läuft es ja besser als gedacht.
Ich nehme die Manduca mit, da schläft sie auf jeden Fall sehr gerne drin.
Hast du das schon mal probiert? Oder hast du einen Sling? Da geht das noch besser, finde ich!
Das glaube ich dir gerne. Das zerreisst einem das Herz, wenn die Kleinen so verzweifelt nach Mama weinen.Puh.....ich sag euch, dass hat mir wirklich geschockt heute Abend.![]()
Okay!Die Bockhornkleesamen werde ich dann auf 4x3 erhöhen
Wenn du sie auf deinem Unterarm legst und die Brust mit der anderen Hand stützt? Vielleicht kannst du eine zusammengerollt Mullwindel unter die Brust klemmen, um sie anzuheben.
Ich bräuchte noch Tips bezüglich stillen im Wiegegriff ohne Stillkissen. Irgentwie klappt das bei uns gar nicht. Weder mit noch ohne BES.
Ist das Übungssache oder kann es manchmal anatomisch ein Problem sein ?
Meine Brüste hängen sehr stark nach unten. WEnn sie auf dem Stillkissen im Rückwärtsgriff liegt, muss ich die Brust immer ein bisschen angeben und im C Griff stützen, damit sie sie gut im Mund halten kann, und die Warze nicht wieder raus rutscht.
Hat sonst no h jemand einen Tipp? Ich bin selber eher schlank und habe Körbchengröße A! Da klappt das problemlos.
Macht nichts.So denke das reicht für heute, ist ja eh schon wieder ein Roman geworden.
Liebe Grüße
deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
- Kathinka
Hallo Deidamaus,
LG Kathinka
deidamaus hat geschrieben:Hallo Kathinka,
Also gestern hat sie 3x gestillt, 1x mit BES und 2x ohne.
Davor die Tage in der Regel 2x. 50% der Tage 1x mit BES und die anderen 50% beider ohne BES.
Dann wird es morgen bestimmt besser!Kathinka hat geschrieben: puh heute war so ein Tag den man lieber streicht. Sehr, sehr stressig.
Konnte sie! Drei Stunden sogar. Es hat also wohl gereicht.15.30 Stillen, 80 ml BES ( Sie hätte am liebsten noch mehr gehabt, aber ich habe erst mal aufgehört und getestet ob sie etwas warten kann )
18.40 Stillen
Stimmt wohl, hast du Recht![]()
Lass uns bei den 300 ml bleiben. Die scheint sie zu brauchen. Bis jetzt lief es doch gut.Nicht so einfach bei entweder 250 ml oder 300 ml zu bleiben. Sie scheint doch sehr in den Mengen zu varieren.
Was einstellen? Das BES? Sorry, steh gerade auf dem Schlauch.Einen Tip wie ich das besser einstellten kann ?
Nachdem ich mir die Werte nochmal angeschaut habe, hat sich meine Frage erledigt.
Nein, bestimmt nicht. Wenn du das Gefühl hast, sie braucht immer noch mehr, kannst du ja mal andere Beruhigungsstrategien probieren (Manduca z.B.), manchmal ist es nämlich gar kein Hunger. Oder auch nochmal in der Manduca stillen. Falls erneutes Stillen, Tragen, singen,... nicht hilft, gib ihr ruhig nochmal was.Sie vor Hunger weinen lassen kann doch keine Option sein oder ?
OK probiere ich aus.
Ja habe ich nun gerade gemacht. Werde ich ausprobieren. Bisher dachte ich das Wechselstillen heisst z.b mit der rechten Brust beginnen solange bis nicht mehr effektiv saugt, dann nach links zu wechseln, dann wieder rechts und dann wieder links.
Wusste nicht das auch schon nach so kurzer Zeit von 30 Sekunden zu machen.
Werden die Babys dann nicht ganz wuschelig ?
Umso häufiger du stillst, umso mehr Milch wird gebildet. Du musst keinen Mindestabstand einhalten, da die Milch direkt beim Stillen gebildet wird. Also auch, wenn du nach 10 Minuten schon wieder anlegst. Also einfach nochmal anlegen, wenn du denkst sie hat noch Hunger oder ein Saugbedürfnis.Z
u mindestens ca. 1 Stunde bis auch wieder etwas da ist, dass sie abtrinken kann.
Und was ist wenn ich merke sie saugt und saugt und ich höre sie nicht schlucken ?
Bedeuted dass, solange sie nicht meckert, will sie einfach nur ihr Saugbedürfniss befriedigen ?
Schon schwierig das seiner Umwelt zu erklären, wenn man sie nach 15 Minuten wieder anlegt. " Hat sie etwas schon wieder Hunger ?" " Das kann doch gar nicht sein " - Kommentare !!!
21.03. 3510 g
22.03. 3700 g
27.03. 3840 g
01.04. 4000 g
03.04. 4060 g
07.04. 4240 g
22.04. 4460 g
25.04. 4600 g
30.04. 4600 g
07.05. 4800 g
29.05. 5300 g ,5240 g (Hebamme), 8x Stillen, 6 x BES (290 ml), 1x Stuhl, 4x Pipi ( bis jetzt )
Das weiß ich absolut nicht mehr. In der Regel 70-80 pro Flasche, manchmal auch 100 oder mehr. Je nach dem ob ich überhaupt gestillt habe oder nicht. BEvor ich mit dem BES vor 2,5 Wochen angefangen habe, habe ich nur im Schnitt 4 Mahlzeiten überhaupt angelegt. Bei den anderen direkt nur die Flasche. Ich denke ich kam so auf 6-8 Mahlzeiten am Tag. Aber ehrlich gesagt, weiß ich es nicht wirklich. Eigentlich verrückt, dass ich es gar nicht so weiß.
Kann nur Einbildung sein und daran liegen, dass sie häufiger getrunken hat oder sie hat einfach weniger getrunken, weil ihr unterwegs ward und sie abgelenkt war.Heute hatte ich das GEfühl, war das Milchangebot den ganzen Tag nicht so viel wie z.B gestern. Ich habe sie mehr saugen und weniger schlucken gesehen. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, weil sie sonst die erste Mahlzeit und in der Nacht nicht unbedingt etwas benötigt.
Dann bin ich mal gespannt, was du die nächsten Tag berichtest.Wir waren dann heute auch beim Osteopathen. Ja am Feiertag, da sie mir den TErmin für morgen absagen musste, durften wir heute kommen.
Sie hatte die Hüfte bis zur Schulter verspannt, deshalb diese leichte Bananenform wenn sie auf dem Wickeltisch liegt.
Und wie erwartet eine Muskelverspannung auf der rechten Seite. Es ist bereits ein wenig besser nach der Behandlung aber vermutlich müssen wir noch 1-2 hin.
Ich glaube deine Kleine hat schon ihre bevorzugte Bezugsperson gefundenNa das ging aber mal kräftig in die Hose![]()
Sie weiss halt, wo sie hingehört.
Das glaube ich auch in der Tat![]()
Das klappt bestimmt gut. Sei ganz zuversichtlich. Wenn sie Ruhe braucht Lauf einmal um den Block, still sie in der Manduca und wenn sie dann eingeschlafen ist, brauchst du sie nur abmachen und nicht mehr umzubetten.Ganz schnell war mir und meiner Mutter klar unsere Lösung für Samstag wird nicht funktionieren und deshalb habe ich beschlossen Paula doch mitzunehmen.
Ich kann sie nicht bei meiner Mutter lassen und im Unwissen sein, ob sie die Flasche überhaupt nimmt und nicht zu wissen, dass sie sie beruhigt bekommt. Dann bleibe ich lieber nur so lange mit Paula auf der Hochzeit wie ich es vertreten kann.
Vielleicht läuft es ja besser als gedacht.
Ich nehme die Manduca mit, da schläft sie auf jeden Fall sehr gerne drin.
Einen Sling habe ich nicht aber ein Tuch. An das Tuch habe ich mich aber bisher nicht ran getraut. Will aber nächste Woche zu einer Trageberatung gehen für das Tuch.
In der Manduca gestillt habe ich noch nie. Kann mir gerade gar nicht vorstellen wie ich das machen soll ?Das glaube ich dir gerne. Das zerreisst einem das Herz, wenn die Kleinen so verzweifelt nach Mama weinen.Puh.....ich sag euch, dass hat mir wirklich geschockt heute Abend.
Okay!Die Bockhornkleesamen werde ich dann auf 4x3 erhöhenWenn du sie auf deinem Unterarm legst und die Brust mit der anderen Hand stützt? Vielleicht kannst du eine zusammengerollt Mullwindel unter die Brust klemmen, um sie anzuheben.
Ich bräuchte noch Tips bezüglich stillen im Wiegegriff ohne Stillkissen. Irgentwie klappt das bei uns gar nicht. Weder mit noch ohne BES.
Ist das Übungssache oder kann es manchmal anatomisch ein Problem sein ?
Meine Brüste hängen sehr stark nach unten. WEnn sie auf dem Stillkissen im Rückwärtsgriff liegt, muss ich die Brust immer ein bisschen angeben und im C Griff stützen, damit sie sie gut im Mund halten kann, und die Warze nicht wieder raus rutscht.
Vielleicht kann die Stillberaterin bei der ich die Trageberatung machen will, noch helfen sie anzulegen. Mir der Mullwindel werde ich mal probieren. DANKE
Macht nichts.So denke das reicht für heute, ist ja eh schon wieder ein Roman geworden.
Liebe Grüße
deidamaus
LG Kathinka
- Brianna
- Prof. Dr. SuT
Ich bin auch eher kräftig mit mehr Brust. Ich stille unterwegs im Kreuzgriff. Damit mir der Arm nicht so schwer wird, nehme ich das Bein als Unterstützung. Wenn ich links stille, halte ich J mit der rechten Arm. Mein linker Fuß liegt auf dem rechten Knie. Der linke Unterschenkel unterstütz mich beim Halten. Mit der linken Hand könntest du dann die Brust halten. Im Wiegegriff konnte ich noch nie stillen.
Gruß Brianna
Gruß Brianna
J 05/13 L 12/15
- deidamaus
- Mod a.D.
Hallo Kathinka,
Sag der Umwelt einfach, dass sie noch einen kleinen Nachschlag Sahne (Nachtisch) haben möchte! Wir Erwachsenen essen ja auch manchmal noch eine Kleinigkeit zum Nachtisch!
Brianna hat ja auch noch was geschrieben. Probiert dass mal aus.
Liebe Grüße
deidamaus
Okay. Gut das zu wissen. Sie schläft so gegen 19:30 h und steht um 9 h auf. Würde dann bei drei mal bedeuten gegen 23:30 h, 3 h und 6 h. Um auf häufigeres Anlegen zu kommen, kannst du sie z.B. auch einfach nochmal wecken und Stillen bevor du selber ins Bett gehst.deidamaus hat geschrieben: zuallererst, bevor ich es vergesse: Wie oft stillt sie denn nachts? Und dann jeweils ohne BES, oder?Kathinka hat geschrieben:Also gestern hat sie 3x gestillt, 1x mit BES und 2x ohne.
Davor die Tage in der Regel 2x. 50% der Tage 1x mit BES und die anderen 50% beider ohne BES.
Sie schlafen halt nicht beim Wechselstillen ein, aber ansonsten geht es ganz gut, vorausgesetzt sie haben keine Andockprobleme. Probier es mal aus. Beobachte sie beim Trinken und wenn sie so drei mal saugen muss, bevor sie schluckt, dann wechsel die Seite.Kathinka hat geschrieben:Ja habe ich nun gerade gemacht. Werde ich ausprobieren. Bisher dachte ich das Wechselstillen heisst z.b mit der rechten Brust beginnen solange bis nicht mehr effektiv saugt, dann nach links zu wechseln, dann wieder rechts und dann wieder links.
Wusste nicht das auch schon nach so kurzer Zeit von 30 Sekunden zu machen.
Werden die Babys dann nicht ganz wuschelig ?
So einfach ist es leider nicht. Manche Kinder melden sich auch zu wenig, d.h. sie haben Hunger und "sagen" nichts. Das kann z.B. bei zu häufiger Schnullerverwendung passieren. Die Babys überschnullern ihren Hunger. Meistens merken die Mütter aber am Saugverhalten, ob es Hunger ist, vorausgesetzt sie bieten immer das Original (Brust) zur Saugbefriedigung an. Jusl oder Mondenkind hat mal so treffend geschrieben, dass Babys ein zu ihrem Milchbedarf passendes Saugbedürfnis haben.D.h. immer anlegen, wenn sie saugen wollen. Ob die 300 ml okay sind, sehen wir dann bald anhand der Gewichtsdaten.Bedeuted dass, solange sie nicht meckert, will sie einfach nur ihr Saugbedürfniss befriedigen ?
Schon schwierig das seiner Umwelt zu erklären, wenn man sie nach 15 Minuten wieder anlegt. " Hat sie etwas schon wieder Hunger ?" " Das kann doch gar nicht sein " - Kommentare !!!
Sag der Umwelt einfach, dass sie noch einen kleinen Nachschlag Sahne (Nachtisch) haben möchte! Wir Erwachsenen essen ja auch manchmal noch eine Kleinigkeit zum Nachtisch!
Da kommen die Nachtmahlzeiten noch dazu, oder?29.05. 5300 g ,5240 g (Hebamme), 8x Stillen, 6 x BES (290 ml), 1x Stuhl, 4x Pipi ( bis jetzt )
Wieviel ml Pre hat sie dann pro Tag bekommen? Ungefähr? 400-450ml?Das weiß ich absolut nicht mehr. In der Regel 70-80 pro Flasche, manchmal auch 100 oder mehr. Je nach dem ob ich überhaupt gestillt habe oder nicht. BEvor ich mit dem BES vor 2,5 Wochen angefangen habe, habe ich nur im Schnitt 4 Mahlzeiten überhaupt angelegt. Bei den anderen direkt nur die Flasche. Ich denke ich kam so auf 6-8 Mahlzeiten am Tag. Aber ehrlich gesagt, weiß ich es nicht wirklich. Eigentlich verrückt, dass ich es gar nicht so weiß.
Einfach Kind etwas tiefer platzieren und etwas zur Seite drehen. Aber wenn du zu einer Trageberatung gehen willst, lass es dir da zeigen oder frag im Trageforum nach.Einen Sling habe ich nicht aber ein Tuch. An das Tuch habe ich mich aber bisher nicht ran getraut. Will aber nächste Woche zu einer Trageberatung gehen für das Tuch.
In der Manduca gestillt habe ich noch nie. Kann mir gerade gar nicht vorstellen wie ich das machen soll ?
Das wäre auf jeden Fall gut. Lass es dir von ihr zeigen.Vielleicht kann die Stillberaterin bei der ich die Trageberatung machen will, noch helfen sie anzulegen.
Brianna hat ja auch noch was geschrieben. Probiert dass mal aus.
Liebe Grüße
deidamaus
- deidamaus
- Mod a.D.
Das mit dem Becher war nur so eine Idee. Kleines Glas geht auch gut. Wenn sie nicht mag, stress euch nicht damit! Sie trinkt ja toll aus der Brust und mit dem BES. Das reicht.Kathinka hat geschrieben:Da es kurz nach dem Stillen war, hab ich das nochmal anlegen nicht probiert. Werde ich bei nächster Gelegenheit aber machen und dir dann berichten.
Aus dem Becher trinken habe ich erst einmal probiert und das hat gar nicht geklappt. Sie hat sofort gebrüllt wie am Spieß.
Hab aber auch keinen speziellen Becher benutzt, sondern ein kleines Glas.
Liebe Grüße
deidamaus
- Kathinka
Hallo Deidamaus,
hier erst mal die neue Liste mit den vollständigen Daten von gestern.
21.03. 3510 g
22.03. 3700 g
27.03. 3840 g
01.04. 4000 g
03.04. 4060 g
07.04. 4240 g
22.04. 4460 g
25.04. 4600 g
30.04. 4600 g
07.05. 4800 g
29.05. 5300 g ,5240 g (Hebamme), 9x Stillen, 6 x BES (290 ml), 1x Stuhl, 5x Pipi ( sie kam nur einmal gestern Nacht und einen Wecker hatte ich mir nicht gestellt. Etwas mau ich weiß, aber ich brauchte den Schlaf auch um mich von den Bauchschmerzen zu erholen.
Der heutige Tag war was die Stillmahlzeitenhäufigkeit sehr mieß
Allerdings war ich heute viel unterwegs und musste / muß noch so einiges für die HOchzeit morgen vorbereiten.
Nun ja, ich gelobe BEsserung
Die Details von heute:
09.00 Stillen
11.00 Stillen, 70ml BES
14.00 Stillen, 50ml BES
17.30 Stillen, 70ml BES
19.30 Stillen, 70ml BES
ich will sie noch mal gegen 22.30-23.00 Uhr wecken und stillen und dann noch einmal in der Nacht gegen 3.00 Uhr.
So hätte ich wenigstens 7x gestillt.
Ich weiß das es zu wenig ist, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
Sie hat aber nicht gemeckert und viel geschlafen.
Ja das kann ich so machen, allerdings werde ich sicher den ein oder anderen Tag eine von den Mahlzeiten nicht aufstehen, je nach dem wie müde ich bin.
Ja das müsste so hinkommen.
Liebe Grüße
deidamaus[/quote]
Morgen werde ich mich dann aufgrund der Hochzeit nicht melden, aber am Sonntag dann mit ausführlichem Bericht.
Wünsche dir ein schönes Wochenende.
LG Kathinka
hier erst mal die neue Liste mit den vollständigen Daten von gestern.
21.03. 3510 g
22.03. 3700 g
27.03. 3840 g
01.04. 4000 g
03.04. 4060 g
07.04. 4240 g
22.04. 4460 g
25.04. 4600 g
30.04. 4600 g
07.05. 4800 g
29.05. 5300 g ,5240 g (Hebamme), 9x Stillen, 6 x BES (290 ml), 1x Stuhl, 5x Pipi ( sie kam nur einmal gestern Nacht und einen Wecker hatte ich mir nicht gestellt. Etwas mau ich weiß, aber ich brauchte den Schlaf auch um mich von den Bauchschmerzen zu erholen.
Der heutige Tag war was die Stillmahlzeitenhäufigkeit sehr mieß
Allerdings war ich heute viel unterwegs und musste / muß noch so einiges für die HOchzeit morgen vorbereiten.
Nun ja, ich gelobe BEsserung
Die Details von heute:
09.00 Stillen
11.00 Stillen, 70ml BES
14.00 Stillen, 50ml BES
17.30 Stillen, 70ml BES
19.30 Stillen, 70ml BES
ich will sie noch mal gegen 22.30-23.00 Uhr wecken und stillen und dann noch einmal in der Nacht gegen 3.00 Uhr.
Okay. Gut das zu wissen. Sie schläft so gegen 19:30 h und steht um 9 h auf. Würde dann bei drei mal bedeuten gegen 23:30 h, 3 h und 6 h. Um auf häufigeres Anlegen zu kommen, kannst du sie z.B. auch einfach nochmal wecken und Stillen bevor du selber ins Bett gehst.deidamaus hat geschrieben: zuallererst, bevor ich es vergesse: Wie oft stillt sie denn nachts? Und dann jeweils ohne BES, oder?Kathinka hat geschrieben:Also gestern hat sie 3x gestillt, 1x mit BES und 2x ohne.
Ja das kann ich so machen, allerdings werde ich sicher den ein oder anderen Tag eine von den Mahlzeiten nicht aufstehen, je nach dem wie müde ich bin.
Wieviel ml Pre hat sie dann pro Tag bekommen? Ungefähr? 400-450ml?Das weiß ich absolut nicht mehr. In der Regel 70-80 pro Flasche, manchmal auch 100 oder mehr. Je nach dem ob ich überhaupt gestillt habe oder nicht. BEvor ich mit dem BES vor 2,5 Wochen angefangen habe, habe ich nur im Schnitt 4 Mahlzeiten überhaupt angelegt. Bei den anderen direkt nur die Flasche. Ich denke ich kam so auf 6-8 Mahlzeiten am Tag. Aber ehrlich gesagt, weiß ich es nicht wirklich. Eigentlich verrückt, dass ich es gar nicht so weiß.
Ja das müsste so hinkommen.
Liebe Grüße
deidamaus[/quote]
Morgen werde ich mich dann aufgrund der Hochzeit nicht melden, aber am Sonntag dann mit ausführlichem Bericht.
Wünsche dir ein schönes Wochenende.
LG Kathinka
- Kathinka
Vielen Dank liebe Brianna, ich werde es mal versuchen und berichten.Brianna hat geschrieben:Ich bin auch eher kräftig mit mehr Brust. Ich stille unterwegs im Kreuzgriff. Damit mir der Arm nicht so schwer wird, nehme ich das Bein als Unterstützung. Wenn ich links stille, halte ich J mit der rechten Arm. Mein linker Fuß liegt auf dem rechten Knie. Der linke Unterschenkel unterstütz mich beim Halten. Mit der linken Hand könntest du dann die Brust halten. Im Wiegegriff konnte ich noch nie stillen.
Gruß Brianna
LG Kathinka
- deidamaus
- Mod a.D.
Sehr vernünftig. Eine kranke Mutter kann sich auch nicht richtig um ihr Kind kümmern.Kathinka hat geschrieben: 29.05. 5300 g ,5240 g (Hebamme), 9x Stillen, 6 x BES (290 ml), 1x Stuhl, 5x Pipi ( sie kam nur einmal gestern Nacht und einen Wecker hatte ich mir nicht gestellt. Etwas mau ich weiß, aber ich brauchte den Schlaf auch um mich von den Bauchschmerzen zu erholen.
Okay, geht in OrdnungNun ja, ich gelobe BEsserung![]()
Wie gesagt, so Tage gibt es mal. Schau, dass du einfach möglichst oft anlegst. Also einfach dann, wenn sich die Gelegenheit bietet. Großes Kind spielt friedlich, du hast sonst nichts Wichtiges zu tun. Dann schnapp dir kurz Paula und Stillen sie einfach.Die Details von heute:
09.00 Stillen
11.00 Stillen, 70ml BES
14.00 Stillen, 50ml BES
17.30 Stillen, 70ml BES
19.30 Stillen, 70ml BES
Die Uhrzeiten und genaue Verteilung der Zufüttermenge brauchst du nicht zu Posten. Gesamtmenge der Pre und Stillhäufigkeit bzw. Häufigkeit des BES reichen aus.
Und einfach immer mal wieder anlegen. Ohne auf die Uhr zu sehen, einfach dann, wenn es passt
Du musst nachts noicht unbedingt aufstehen. Du kannst sie einfach zu dir ins Bett legenJa das kann ich so machen, allerdings werde ich sicher den ein oder anderen Tag eine von den Mahlzeiten nicht aufstehen, je nach dem wie müde ich bin.
Wenn es so 400-450 ml Pre waren, dann bin ich mal gespannt, ob ihr die 300 ml reichen. Hast du sie heute gewogen?
Merkst du schon eine Wirkung vom Bockshornkleesamen?
Viel Spass morgen
Liebe Grüße
deidamaus
Liebe Grüße
deidamaus
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
deidamaus hat geschrieben: Ist es deine Hochzeit (neugierig frag)?
/Besserwissermodus AusKathinka hat geschrieben: Am Samstag heiraten gute Freunde von uns. Die Örtlichkeiten wo die Feier statt findet liegt ca. 45 Minuten Fahrtzeit von uns entfernt.
Viel Spaß auf der Hochzeit!
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung