Huda PUL Schlupf undicht?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
sona86
Herzlich Willkommen

Huda PUL Schlupf undicht?

Beitrag von sona86 »

Hallo!

Hab mir extra eine Huda SChlupf als Nachtwindelüberhose, bzw. zum Tragen gekauft. Jetzt ist mir schon öfter unter Tags aufgefallen, dass sie bei den Beinen durchnässt (also dort wo der Fleece mit dem PUL zusammentrifft). Kennt ihr dass? Ist das normal? Oder muss ich den die Hose irgendwie behandeln damit sie dicht wird?

LG Claudia
bettibeutlin
gehört zum Inventar

Re: AW: Huda PUL Schlupf undicht?

Beitrag von bettibeutlin »

Meine Huda Schlupf-ÜH hatten das, wenn es Zeit war, auf die nächste Größe zu wechseln, also wenn sie zu stramm saßen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
Liebe Grüße von bettibeutlin

mit dem Charmeur (12/2011), Mogli (12/2013) und die Schnucke (11/2017)
SevenOf9
schreibt ganz schön oft

Re: Huda PUL Schlupf undicht?

Beitrag von SevenOf9 »

Wahrscheinlich ist es, wie bettibeutlin sagt. Die ÜH ist zu klein oder (falls die ÜH neu ist) es sind entlang der Naht kleine Löcher im PUL. Irgendwo habe ich gelesen,dass es hilft sie kurz, für etwa 10 Minuten, in den Trockner zu tun. Mit einem Fön könnte auch funktionieren. Probiert habe ich das aber auch noch nicht.
Bild
Bild
sona86
Herzlich Willkommen

Beitrag von sona86 »

danke für die antworten - zu klein ist sie nicht, ist ja neu gekauft. werde einmal schaun ob ich mich übers föhnen traue...
sweet-cherry-13
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sweet-cherry-13 »

Hätte noch eine Idee:

Wenn die HöWi darunter klitschnass ist und trieft, kommt auch die beste Überhose an ihre Grenzen. Kann es sein, dass die Saugfähigkeit der Höwi bei den Unfällen bereits gnadenlos ausgelastet war?

Ansonsten würde ich auch eher auf einen ungünstigen Sitz tippen. Schlupfüberhosen hatten wir schon einige in Gebrauch, Löcher darin (vor allem in den neu gekauften) noch nie. Aber das könnte auch Glück sein. :wink:
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
sona86
Herzlich Willkommen

Beitrag von sona86 »

Mal schauen, im Moment ist sie in der Wäsche. Auf jedem Fall wurde er jedes mal getragen, evetuell die Kombination Tragetuch und relativ nass??
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Das hatte ich leider auch immer:-( egal in welcher größe, durch den fleece nässte es durch. Mit capri oder weenotion überhose sind die gleichen Nachtwindeln zwar genauso nass aber es kommt nix raus, diese überhosen sind bei uns dicht.

Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk
warmbäuchlein
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von warmbäuchlein »

Bei mir war die Huda Schluphose bisher immer dicht - auch beim Tragen. Obwohl die bei uns sehr "schlabbrig" sitzen.

Ich habe auch das Gefühl, dass diese Ü-Hose eher undicht ist, wenn sie zu klein wird.
RosaLillie
ist gern hier dabei

Beitrag von RosaLillie »

Zuerst muss ich mal schreiben dass ich bin totaler Fan der Huda Schlupfüberhosen bin.
Aber wir haben auch eine (eine unter ca. 20) die undicht wurde, aber nicht dort wo du beschreibst, sondern mitten am Popo also das PU direkt in der MItter der Üh, ich frage mich wirklich woran das liegt und wollte auch schon länger mal direkt bei Bille Geiger nachfragen. Vielleicht hilft dir das ja auch wenn du direkt bei der Herstellerin fragst ob man da was machen kann.

Ansonsten kann ich mich nur der allgemeinen Meinung anschließen, bei unseren ging Nass durch das Fleecebündchen, wenn sie zu klein fürs Kind oder zu klein für die Windel waren.
Susanne mit Lillie (3/13) und Maja (11/14)
sona86
Herzlich Willkommen

Beitrag von sona86 »

Hab jetzt bei Bille Geiger nachgefragt, sie meinte, dass sie das Problem nicht kennt.... Habe jetzt die Bündchen gefettet (hab grad die Wollhosen gefettet und wollte das Probieren) Heute Nacht wird dann getestet. Und ich besorge mir die nächste Größe da ich die Überhose so einfach toll finde, uns zwei mal werde ich das Problem ja hoffentlich nicht haben....
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“