LueMai
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- kroschka
- Dipl.-SuT
Re: LueMai
Mir fällt gerade ein, dass ich letztens im heimatlichen Stoffgeschäft gefragt wurde, ob ich den LueMai selbstgenäht hätte, er wäre ja so toll. Natürlich habe ich zugegeben, dass er zwar selbstgenäht ist, aber nicht von mir. Hier gebe ich das Kompliment gerne weiter. 
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
- tussi
- ist nicht mehr wegzudenken
ich wüsste gerne, wie ich meinen luemai am besten wasch, da unser minibaby ihn vorhin in hohem bogen vollgekotzt hat. ich hab einen aus der allerersten simpleren reihe, die es in deutschland zu kaufen gab: schwarz mit schwarzen kordträgern und silberner seide. feinwaschmittel hab ich da, aber wie heiß und wie schonend sollte ich ihn waschen?
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Bei Seide kann ich dir leider nicht helfen. Aber evtl. Noch auf die Kletts achten.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
-
Golden
- gehört zum Inventar
Schau mal hier ganz unten steht etwas zum Waschen
http://www.tragebaby.ch/die-babytragen- ... index.html
http://www.tragebaby.ch/die-babytragen- ... index.html
Gruss
Golden mit Mädchen 07/13 und Junge 12/14
Golden mit Mädchen 07/13 und Junge 12/14
- tussi
ach herrje, ich hatte gleich geantwortet, aber aufm handy muss man manchmal 2x auf senden gehen. tut mir leid bzw vielen lieben dank für den link
mein luemai hat die wäsche sehr gut überstanden und ist jetzt wieder täglich im einsatz, da mein mann nur damit trägt und immer noch schimpft, vom ddt habe er 3 tage rückenschmerzen gehabt
ich hab aber gleich noch eine frage: ich bin sehr schmal und klein und hab gerade mein baby im luemai auf dem rücken. bequem find ich das ganze nicht. woran könnte das denn liegen? ich hab unten den zusätzlichen hüftgurt drin und oben einen brustgurt. der macht die sache eigentlich angenehmer, aber uneigentlich knüddeln sich dadurch die träger ganz blöd. außerdem kann ich so nicht raus gehen, weil meine vollstillbrüste total zusammengequetscht werden
ich hab aber gleich noch eine frage: ich bin sehr schmal und klein und hab gerade mein baby im luemai auf dem rücken. bequem find ich das ganze nicht. woran könnte das denn liegen? ich hab unten den zusätzlichen hüftgurt drin und oben einen brustgurt. der macht die sache eigentlich angenehmer, aber uneigentlich knüddeln sich dadurch die träger ganz blöd. außerdem kann ich so nicht raus gehen, weil meine vollstillbrüste total zusammengequetscht werden
- elanor
wo genau ist er dir denn unbequem?tussi hat geschrieben: ich hab aber gleich noch eine frage: ich bin sehr schmal und klein und hab gerade mein baby im luemai auf dem rücken. bequem find ich das ganze nicht. woran könnte das denn liegen? ich hab unten den zusätzlichen hüftgurt drin und oben einen brustgurt. der macht die sache eigentlich angenehmer, aber uneigentlich knüddeln sich dadurch die träger ganz blöd. außerdem kann ich so nicht raus gehen, weil meine vollstillbrüste total zusammengequetscht werden
ich finde im gegensatz zu z.b. dem mysol den luemai auch sehr gut ohne brustgurt tragbar...
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
* 07/15
- tussi
am schlimmsten tut es am schlüsselbein weh, aber auch da, wo der brustgurt aufliegt und unten am bauchknoten.
- tussi
wenn ich ohne brustgurt trag, rutschen mir die träger sofort in die achseln.
- tussi
natürlich rutschen sie dorthin, aber es fühlt sich an, als würden mir die träger abrutschen und ich greif ständig hin, um sie festzuhalten.
- elanor
Ah ok, das soll natürlich nicht sein.
Kannst du die Höhe des Brustgurtes etwas variieren? Ansonsten würde ich nochmal gucken, ob du noch etwas mehr festziehen kannst? Also die Träger, nicht den Brustgurt.
Kannst du die Höhe des Brustgurtes etwas variieren? Ansonsten würde ich nochmal gucken, ob du noch etwas mehr festziehen kannst? Also die Träger, nicht den Brustgurt.
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
* 07/15