bei kaltem wetter auf dem rücken tragen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
mamavonsoufa
schreibt ganz schön oft

bei kaltem wetter auf dem rücken tragen?

Beitrag von mamavonsoufa »

Hallo, hab ja schonmal geschrieben, dass ich bisher meist vorne in der manduca getragen habe. aber das rückentragen ist ja auch nicht schlecht, vor allem, wenn kind wach ist und man spazieren gehen möchte.
da aber das wetter bei uns eher nicht so toll ist, würd mich mal interessiern, wie ihr eure zwerge einpackt, wenn ihr auf dem rücken tragt. vorne ist das ja kein problem, einfach jacke vom papa anziehn, dann hats der zwerg schön kuschlig, aber hinten?!? :oops:
viele grüße :)
mama von zwei engeln (2011 und 2013)
Nelia
ist gern hier dabei

Re: AW: bei kaltem wetter auf dem rücken tragen?

Beitrag von Nelia »

Ich hab meiner Kleinen die letzten Tage das Wintercover umgelegt.Darunter aber eher dünn angezogen.
Novalia
ist nicht mehr wegzudenken

Re: bei kaltem wetter auf dem rücken tragen?

Beitrag von Novalia »

Tragejacke, Tragecover oder Walkanzug. Wenn es regnet, gehen wir mit großem Regenschirm.

Ich achte immer darauf, dass die Hose auch lang genug ist (eigentlich zu lang fürs Kind) damit die Füße auch warm bleiben. Odee nutze Walk/Fellschuhe, Babylegs oder Stonz Boots

:)
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
mamavonsoufa
schreibt ganz schön oft

Novalia hat geschrieben:Tragejacke, Tragecover oder Walkanzug. Wenn es regnet, gehen wir mit großem Regenschirm.

Ich achte immer darauf, dass die Hose auch lang genug ist (eigentlich zu lang fürs Kind) damit die Füße auch warm bleiben. Odee nutze Walk/Fellschuhe, Babylegs oder Stonz Boots

:)
hm, entweder bin ich zu doof zum googlen :oops: , oder habs falsch verstanden ... aber bei den bildern zu den tragejacken ist das kind immer vorne... ? :?: :oops:
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

ja, aber normalerweise ist hinten ein Reißverschluss und man kann den Trageeinsatz vorne oder hinten anzippen.
es gibt z.B. die MaM Tragejacke, oder Suses Kinder. Bei diesen Suchbegriffen müsste Google was ausspucken. Es gibt auch noch andere, aber die fallen mir gerade ein.
mamavonsoufa
schreibt ganz schön oft

actionzwerg hat geschrieben:ja, aber normalerweise ist hinten ein Reißverschluss und man kann den Trageeinsatz vorne oder hinten anzippen.
es gibt z.B. die MaM Tragejacke, oder Suses Kinder. Bei diesen Suchbegriffen müsste Google was ausspucken. Es gibt auch noch andere, aber die fallen mir gerade ein.
super, danke!
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Und dann gibt es noch Mamalila, die Reicher-Tragejacke, Finside (die haben aber wirklich nur den Einsaztz für vorn), ...

Bitte schau doch ein bisschen mit der Forensuche. Zu Tragejacken gibt es hier unheimlich viele Threads.
Die Linkliste hilft da auch weiter. :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Hopehely
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Hopehely »

Ich hab ne LennyLamb jacke, da kann man auch hinten tragen. Bin sehr zufrieden damit, auch wenn wir noch vorne tragen ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Zwergerl 04/2014 & Wichtel 12/2016
Linda89
Power-SuTler

Beitrag von Linda89 »

Ich hab ne Rückentragejacke bei Dawanda gekauft. Hat auch nur 70 Euro gekostet.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Antworten

Zurück zu „Trageforum“