Tragen und öffentliche Verkehrsmittel
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Chavelita
- ist gern hier dabei
Tragen und öffentliche Verkehrsmittel
Hallo zusammen,
Mich würde mal interessieren, wie ihr das macht, wenn ihr eure Kleinen auf dem Rücken tragt und öffentliche Verkehrsmittel benutzt, wegen Bremsung und so..... Habe schon mal gelesen, dass man, wenn vorne getragen wird, am Besten entgegen der Fahrtrichtung sitzt. Wie ist das, wenn die Kinder hinten sind?
Danke!
Mich würde mal interessieren, wie ihr das macht, wenn ihr eure Kleinen auf dem Rücken tragt und öffentliche Verkehrsmittel benutzt, wegen Bremsung und so..... Habe schon mal gelesen, dass man, wenn vorne getragen wird, am Besten entgegen der Fahrtrichtung sitzt. Wie ist das, wenn die Kinder hinten sind?
Danke!
Chavelita mit Trageäffchen (11/2013) und Froschmädchen (03/2016)
ClauWi-Trageberaterin (GK 08/14)
"Die Zeit, die unsere Kinder in unseren Armen, an Mamas Brust und in unserem Bett verbringen, ist ein vergleichsweise kurzer Teil ihres Lebens, doch die Erinnerung an unsere Liebe und Verfügbarkeit auch in der Nacht, werden sie ein Leben lang begleiten."
William Sears

ClauWi-Trageberaterin (GK 08/14)
"Die Zeit, die unsere Kinder in unseren Armen, an Mamas Brust und in unserem Bett verbringen, ist ein vergleichsweise kurzer Teil ihres Lebens, doch die Erinnerung an unsere Liebe und Verfügbarkeit auch in der Nacht, werden sie ein Leben lang begleiten."
William Sears

-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Re: Tragen und öffentliche Verkehrsmittel
Ich stelle bzw. setze mich immer so, dass das Kind, im Falle einer Vollbremsung, nicht unter mir liegt.
Daher: Beim Rückentragen in Fahrtrichtung
Daher: Beim Rückentragen in Fahrtrichtung
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
strawberry89
- möchten wir nicht mehr missen
Huhu 
Ich stelle mich auch immer in Fahrtrichtung und am besten so das ich mich im falle einer vollbremsung gut abstützen kann. Also nicht nur an diesen hacken oben halten, sondern z.b an einen freien eingang so das man sich an der wand oder an der stange dort gut stützen könnte.
Ich stelle mich auch immer in Fahrtrichtung und am besten so das ich mich im falle einer vollbremsung gut abstützen kann. Also nicht nur an diesen hacken oben halten, sondern z.b an einen freien eingang so das man sich an der wand oder an der stange dort gut stützen könnte.
keine Zeit um Tippfehler zu verbessern 
Grüße Strawberry und die Kleine *10/2013 gestillt, getragen, teilzeit windelfrei und familiengebettet
Grüße Strawberry und die Kleine *10/2013 gestillt, getragen, teilzeit windelfrei und familiengebettet
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Ich setze mich seitlich hin. Stehen kommt nicht infrage 
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin

- Sonntagskind
- ist gern hier dabei
Wenn ich einen Platz kriege sitze ich
allerdings hab ich noch ein Kleinkind dabei so das wir uns Stapeln im ernsten Fall einer Vollbremsung ist es absolutes Glück wenn man sich nicht weh tut.
Kleinkinder fliegen grundsätzlich runter, durch ihr geringes Gewicht. Jede Tasche wird zum Geschoss wenn sie nicht fest gehalten wurde. Und sein eigenes Fluggewicht plus Baby evtl Geschwisterkind ist kaum bis gar nicht zu halten bei einer echten Vollbremsung.
Ich muss gestehen das ich
schon den ein oder anderen Busfahrer hier zum vorsichtigen fahren ermahnt hab und mich auch nicht scheue
beim Betrieb an zu rufen.
Kleinkinder fliegen grundsätzlich runter, durch ihr geringes Gewicht. Jede Tasche wird zum Geschoss wenn sie nicht fest gehalten wurde. Und sein eigenes Fluggewicht plus Baby evtl Geschwisterkind ist kaum bis gar nicht zu halten bei einer echten Vollbremsung.
Ich muss gestehen das ich
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Deswegen bitte ich IMMER um einen Sitzplatz.
Einfach mal den Mund aufmachen! Von alleine kommen die wenigsten Leute auf die Idee.
Einfach mal den Mund aufmachen! Von alleine kommen die wenigsten Leute auf die Idee.
Grüße
klimaforscherin

klimaforscherin

- posy
- Mod a.D.
Ich finde, es macht einen Unterschied, ob man Bus fährt oder Straßenbahn - da gibt es eher mal plötzliche Bremsmanöver, als U-Bahn oder S-Bahn.
Im Bus stehe ich so oder so lieber, da ich mein Kind nicht auspacken mag und Sitzen dann nicht gut geht.
Im Bus stehe ich so oder so lieber, da ich mein Kind nicht auspacken mag und Sitzen dann nicht gut geht.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Lösche Benutzer 1828
Dann fahr mal in Berlinklimaforscherin hat geschrieben:Ich setze mich seitlich hin. Stehen kommt nicht infrage
Ich habe immBus immer virn getragen, um mein Kind vor dem Gedraenge schuetzen zu koennen. Hinten kann ich das nicht.