WIP - verliebt in Granny Patchwork Decke
- Elli567
- Profi-SuTler
Re: WIP - verliebt in Granny Patchwork Decke
@ Morphetetis: Die sieht superschön aus! Da hat deine Kollegin echt Glück mit euch 
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier
Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
Chevalier
Liebe Grüße
-
Leoba
- hat viel zu erzählen
Mädels, mich überkommt hier gerade das heulende Elend
Mit über 220 vermeintlich fertigen Grannys wollt ich gerade schauen, welche Variante mir beim Zusammenhäkeln am Besten gefällt. Weil alles ein bisschen schief aussah, hab ich geschaut, wie es beim "Original" gemacht wurde und dann kam das große Entsetzen... Ich hab die äußere Reihe überall falsch gehäkelt, so dass mir auf jeder Seite 5 (!) Maschen fehlen. Ignorieren lässt sich das leider nicht
Ich geh mal ne Runde heulen....
Mit über 220 vermeintlich fertigen Grannys wollt ich gerade schauen, welche Variante mir beim Zusammenhäkeln am Besten gefällt. Weil alles ein bisschen schief aussah, hab ich geschaut, wie es beim "Original" gemacht wurde und dann kam das große Entsetzen... Ich hab die äußere Reihe überall falsch gehäkelt, so dass mir auf jeder Seite 5 (!) Maschen fehlen. Ignorieren lässt sich das leider nicht
Ich geh mal ne Runde heulen....
Es grüßt vom Niederrhein: Stephanie mit Männe, und unseren täglichen Freuden Moritz (05/2001), Paulina (05/2010) und Laura (11/2012).
- Prisemuth
- ist nicht mehr wegzudenken
Oh nein
Das tut mir echt leid!! Sieht man es denn so stark? Mach doch mal ein Bild? Vielleicht fällt es ja beim zusammenhäkeln gar nicht mehr so auf. Oder du machst um jedes Granny nochmal ne Reihe Stäbchen oder so?
Liebe Grüße von Anke mit dem kleinen Mann (11/11)
- Himbeerwurst
- ist mit Leidenschaft dabei
Oh, wie schrecklich. Fällt das denn wirklich so schlimm auf? Ich würde auch gern mal einen Blick drauf werfen.
Selbst wenn man "nur" noch mal Stäbchen ranhäkelt, ist das super viel Arbeit.
Kann verstehen, dass Du das Heulen hast, Du Arme!
Selbst wenn man "nur" noch mal Stäbchen ranhäkelt, ist das super viel Arbeit.
- Elli567
- Profi-SuTler
Oh nein! Ich drück dich mal virtuell. Vielleicht kann man es doch noch irgendwie retten?
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier
Liebe Grüße
Chevalier
Liebe Grüße
- Himbeerwurst
- ist mit Leidenschaft dabei
Hallo,
Ich zeig mal im richtigen Thread, wie meine erste Häkeldecke vorankommt. Es fehlen jetzt noch 39 Squares in blau/Grün und am Schluss eine Umrandung in dem dunklen Lila. Zur Erklärungen, warum das etwas chaotisch bis unharmonisch ist: ich hab nur Wolle benutzt, die ich schon da hatte und für nichts anderes benutzt hab. Falls ich jemals noch eine zweite mache, wird die schön harmonisch aufeinander abgestimmt und definitiv heller.
Wahrscheinlich fällt es auf dem mickrigen Bild nicht so richtig auf, aber einige Squares sind auch nach dem Bügeln kleiner geblieben. Ich denke, es liegt daran, dass ich mit der Übung fester häkele als ganz am Anfang. Gibt es eine Möglichkeit, das auszugleichen oder gleicht sich das beim Zusammenfügen von allein aus?
Ich zeig mal im richtigen Thread, wie meine erste Häkeldecke vorankommt. Es fehlen jetzt noch 39 Squares in blau/Grün und am Schluss eine Umrandung in dem dunklen Lila. Zur Erklärungen, warum das etwas chaotisch bis unharmonisch ist: ich hab nur Wolle benutzt, die ich schon da hatte und für nichts anderes benutzt hab. Falls ich jemals noch eine zweite mache, wird die schön harmonisch aufeinander abgestimmt und definitiv heller.
Wahrscheinlich fällt es auf dem mickrigen Bild nicht so richtig auf, aber einige Squares sind auch nach dem Bügeln kleiner geblieben. Ich denke, es liegt daran, dass ich mit der Übung fester häkele als ganz am Anfang. Gibt es eine Möglichkeit, das auszugleichen oder gleicht sich das beim Zusammenfügen von allein aus?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Daria
- Dipl.-SuT
ich würde glaube, dass du durch waschen und wirklich gewissenhaft spannen noch einiges rausholen kannst.
und wenn es am ende ein bisschen wellig aussieht, fände ICH das nicht schlimm, sie wird ja sowieso durchgewuschelt beim benutzen.
und wenn es am ende ein bisschen wellig aussieht, fände ICH das nicht schlimm, sie wird ja sowieso durchgewuschelt beim benutzen.
- Matroschka
- gehört zum Inventar
wow. Ich bin auch ein Granny Liebhaber! Wie viele Stunden hast du für die Menge gebraucht?Himbeerwurst hat geschrieben:Hallo,
-
Leoba
- hat viel zu erzählen
Ich bin gestern nachmittag noch mit den Mädels im Schlepptau zu unserem Handarbeitsladen gefahren. Trotz tüfteln und einigen Versuchen konnten wir keine Lösung finden, die nicht irgendwie falsch, schief und/oder verzogen aussah. Ich hab dann mal auf die langjährige Handarbeitserfahrung von Frau B. vertraut und hatte dann gestern Abend und heute Vormittag eine traurige Beschäftigung. Das ist das Ergebnis davon:

Jetzt muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, wie ich weitermache. Mit den vielen Knoten, die ich nicht ordentlich versteckt bekomme, gefällt es mir nicht so wirklich. Für uns würd es mich vielleicht nicht so stören, aber da die Decke ein Geschenk werden soll....
Mein Mann meinte neben verständnislosem Kopfschütteln, ich solle einfach neues Garn kaufen. Und was mach ich dann mit 450g Catania in creme, das aus 226 verknoteten Einzelstücken besteht?

Jetzt muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, wie ich weitermache. Mit den vielen Knoten, die ich nicht ordentlich versteckt bekomme, gefällt es mir nicht so wirklich. Für uns würd es mich vielleicht nicht so stören, aber da die Decke ein Geschenk werden soll....
Mein Mann meinte neben verständnislosem Kopfschütteln, ich solle einfach neues Garn kaufen. Und was mach ich dann mit 450g Catania in creme, das aus 226 verknoteten Einzelstücken besteht?
Es grüßt vom Niederrhein: Stephanie mit Männe, und unseren täglichen Freuden Moritz (05/2001), Paulina (05/2010) und Laura (11/2012).
-
Leoba
- hat viel zu erzählen
Ganz vergessen: Gefällt mir gut, Deine Decke Himbeerwurst!