Kinderärzte Raum Ludwigsburg?

Zwischen Neckar und Alpenvorland

Moderator: Marla84

Luinil
gut eingelebt

Kinderärzte Raum Ludwigsburg?

Beitrag von Luinil »

Hallo,

im März werden wir Knall auf Fall von NRW in den Kreis Ludwigsburg ziehen, nach Oberstenfeld. Vorher komme ich auch nicht da herunter, möchte aber auf jeden Fall den Muckel gut versorgt wissen. Momentan hat er durch Zahnung oft Husten etc..

Wer kommt aus der Gegend und kann mir Tipps zu netten, stillfreundlichen Ärzten dort geben (gern auch antroposophisch und/ oder naturheilkundlich ausgerichtet)? Danke!!
Liebe Grüße
Judith

mit den lebensbereichernden Krümel (01/13) und Muckel (04/16)
Marlio
gehört zum Inventar

Re: Kinderärzte Raum Ludwigsburg?

Beitrag von Marlio »

Hallo Judith,

wenn Du nach Oberstenfeld bei Beilstein ziehst, ist Heilbronn und Marbach am Neckar näher für Dich als Ludwigsburg. Ich komme zwar aus der Ludwigsburger Ecke, kann zu den Kinderärzten aber nichts sagen. Mein Kleiner kam erst nach dem Umzug zur Welt.

Meinen Kinderarzt hab ich mir von meiner Hebamme empfehlen lassen. Sie hat ähnlich getickt wie ich (auch lange gestillt und getragen) und hat mir einfach erzählt, welche KiÄ es hier in der Gegend gibt und wie die so eingestellt sind, dementsprechend hab ich mir meinen ausgewählt, bei Problemen würde ich wechseln. Falls Du nicht fündig wirst, ist das vielleicht eine Möglichkeit.

Liebe Grüße und alles Gute für den Umzug!

Andrea
Unser Blubberchen kam am 26.11.12 zur Welt - "Wir lieben Dich weit inniger, als Licht und Luft und Freiheit!"

Wenn ein Kind...
-kritisiert wird, lernt es zu verurteilen. -angefeindet wird, lernt es zu kämpfen. -verspottet wird, lernt es schüchtern zu sein. -beschämt wird, lernt es sich schuldig zu fühlen.
-verstanden und toleriert wird, lernt es geduldig zu sein. -ermutigt wird, lernt es sich selbst zu vertrauen. -gelobt wird, lernt es sich selbst zu schätzen. -gerecht behandelt wird, lernt es gerecht zu sein. -geborgen lebt, lernt es zu vertrauen. -anerkannt wird, lernt es sich selbst zu mögen. -in Freundschaft angenommen wird, lernt es in der Welt Liebe zu finden.
(Text über dem Eingang einer tibetischen Schule)
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Im Stillforum gibts eine Liste mit stillfreundlichen KiÄ. Noch ist die Liste recht neu, es lohnt sich also sicher öfters mal reinzuschauen, da sie z.Z. täglich wächst.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Luinil
gut eingelebt

Beitrag von Luinil »

Lieben Dank soweit an Morgian und Marlio und an alle, die eine PN gebschrieben haben.

@Morgaine: Die Liste im Stillforum werde ich durchstöbern. Was für eine gute Idee, die Liste. Danke!
Liebe Grüße
Judith

Beschwerbär
alter SuT-Hase

Beitrag von Beschwerbär »

Hallo Judith,
Da bist du ja in meiner Nähe, allerdings weiß ich keinen sinnvollen Kia, wir haben unseren zwar von unserer antroprosophisvhen Hebamme empfohlen bekommen - aber irgendwie bin ich nicht überzeugt.
Mit Beschwerbärin geboren am 03/2013
Und Lausemädel geboren am 06/2015
Sternchen 05/2017, 12/2017, 05/2018 und 04/2019
Luinil
gut eingelebt

Re: AW: Kinderärzte Raum Ludwigsburg?

Beitrag von Luinil »

Hallo Beschwerbär,
Vielen Dank auch für Deine Antwort. Ich hab mich schon lang nicht mehr hier rumgetrieben und seh es erst jetzt.
Viel Erfolg bei eurer Suche, sie geht anscheinend ja weiter?
Wir haben es jetzt auf uns zukommen lassen und haben noch niemand gefunden. Wir müssen erst im Herbst zur U und "testen" uns dann mal durch.[emoji18]

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
Liebe Grüße
Judith

channa
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von channa »

Wo ist denn diese Liste mit den stillfreundlichen KiÄ? Konnte sie spontan nicht finden.

Ich werde bei der Stillberatung oft nach stillfreundlichen KiÄ gefragt, da wäre so eine Liste schon toll!
-------------
Channa mit dem Kleinen (05/07), dem Mäuschen (04/12) & dem großen kleinen Geschenk (09/2020)
henris_mama
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von henris_mama »

hallöchen judith :)
liebe grüße von katja mit H. 07/10 (KH 33+1ssw) und E. 02/13 (HG 38+1ssw)
Bild
Luinil
gut eingelebt

Beitrag von Luinil »

Hallo channa,
die Liste stillfreundlicher KiÄ gab es hier. Sie wurde allerdings ins Unterforum Kranksein verschoben, damit sie nicht öffentlich zu erg**geln ist. Näheres dazu hier (hoffe zumindest, dass ich den Link so richtig einstelle ;) :
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 5&t=179466

Und HALLO Katja!
Ich freu mich, dass ich mal jemanden hier treffe, den ich auch im "analogen" Leben kenne :lol:
Liebe Grüße
Judith

Antworten

Zurück zu „Baden-Württemberg“