wie lange in Manduca vorne tragen?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
DornsInge
- schreibt ganz schön oft
Re: wie lange in Manduca vorne tragen?
wenn sie wach ist, trag ich sie in der manduca auf der hüfte (8,5kg, 12m), und wenn sie müde wird dreh ich sie nach vorne. rücken tragen klappt bei mir irgendwie gar nicht.
- posy
- Mod a.D.
Wenn ihr euch ans Rückentragen machen wollt - nur Mut!
Hier gibt es ein schönes Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=QP1iSGh3GvQ
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
mamavonsoufa
ok, super. dann bin ich beruhigt. mein kleiner freut sich nämlcih immer, wenn er müde wird und ich mit der manduca ankomm. da schläft er immer ganz schnell einposy hat geschrieben:noch einmal grundsätzlich:mamavonsoufa hat geschrieben:hallo,
ich habe letztens irgenwo gelesen, dass man im manduca schwere kinder auf dem rücken trägt. meine frage ist jetzt, kann ich denn nicht immer vorne tragen? bzw ab wann ist schwer? unser kleiner (10,5 monate) wiegt ca 9,5 kilo, und ich trage ihn grundsätzlich vorne bis er einschläft, und leg ihn dann meistens zum schlafen ins fb. wenn wir spazieren gehn dann auch ab und zu auf dem rücken, aber zum einschlafen eben vorne. kann ich ihm damit schaden?
ist es denn ratsam, mit dem tragen zum einschlafen schon aufzuhören? möchte ich nämlich eigentlich nicht.
danke für eure antworten!
wie meine vorschreiberinnen schon sagten, spricht nichts dagegen, solange iht euch als tragepaar wohl fühlt.
vom gewicht her ist für viele ab ca. 8 kg vorn schluss - auf dem rücken kann man schwere lasten besser bequem tragen.
für das kind sollte man nur mitbedenken, dass die aussicht vorn recht begrenzt ist. zudem ist der blick entgegen der fahrtrichtung für manche kinder frustrierend: sie können bewegten objekten schlecht folgen.
gegen einschlaf-tragen ist nichts einzuwenden. wird hier auch praktiziert.
danke für eure antworten!
mama von zwei engeln (2011 und 2013)
-
Kekks
- möchten wir nicht mehr missen
Wir haben immer in der Manduca vorn getragen, bis mein Kleinkind über 2 Jahre alt war und etwa 13kg wog. Ich find die Manduca sehr bequem und vor allem für schwere Kinder gut geeignet. Der Eergobaby carrier soll allerdings eine bessere Qualität haben, als die Manduca - nachdem was ich gehört habe. Meine Manduca ist jetzt nach etwa 1,5 Jahren Benutzungs sehr ramponiert.
-
Kattirina
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich trage meistens auf dem Arm, aber wenn Tragehilfe, dann Manduca vorn. Mein Sohn wird bald 3 und wiegt 14,5 Kilo
. Eine Zeitlang hatte ich vom Vorn-Tragen Rückenschmerzen und hab auf Rückentragen gewechselt, aber dann wollte er irgendwann nicht mehr hinten sein, und dann ging's für mich auch wieder vorne ohne jegliche Probleme. Nur mein Sichtradius ist schon ein bisschen eingeschränkt
.
Kattirina mit Sommersohn 2011
-
mamavonsoufa
also bin ich nicht die einzige, die das so machtKekks hat geschrieben:Wir haben immer in der Manduca vorn getragen, bis mein Kleinkind über 2 Jahre alt war und etwa 13kg wog. Ich find die Manduca sehr bequem und vor allem für schwere Kinder gut geeignet. Der Eergobaby carrier soll allerdings eine bessere Qualität haben, als die Manduca - nachdem was ich gehört habe. Meine Manduca ist jetzt nach etwa 1,5 Jahren Benutzungs sehr ramponiert.
-
mamavonsoufa
hallo posy, vielen dank für den link! bisher hat mir immer jemand geholfen, wenn ich auf dem rücken tragen wollteposy hat geschrieben:Wenn ihr euch ans Rückentragen machen wollt - nur Mut!
-
xanaimb
- ist gern hier dabei
Solange das für Euch Beide bequem ist spricht nichts dagegen auch weiterhin in der Manduca vorne zu tragen.
Ich habe meinen Sohn bis vor etwa einem Monat (da war er 25 Monate alt) in der Manduca getragen (nun ist der Steg zu klein und wir
haben uns einen anderen Fullbuckle gekauft). Er wiegt jetzt so 11 kg. Meist habe ich auf dem Rücken getragen, damit
ich die Hände frei hatte und weil es für mich so bequemer war. In manchen Situationen (Kirche an Weihnachten, Kind ist im Autositz
tief und fest eingeschlafen, da bekomme ich ihn nicht auf den Rücken) habe ich auch da noch vorne getragen, ging ganz gut.
Ich habe meinen Sohn bis vor etwa einem Monat (da war er 25 Monate alt) in der Manduca getragen (nun ist der Steg zu klein und wir
haben uns einen anderen Fullbuckle gekauft). Er wiegt jetzt so 11 kg. Meist habe ich auf dem Rücken getragen, damit
ich die Hände frei hatte und weil es für mich so bequemer war. In manchen Situationen (Kirche an Weihnachten, Kind ist im Autositz
tief und fest eingeschlafen, da bekomme ich ihn nicht auf den Rücken) habe ich auch da noch vorne getragen, ging ganz gut.
-
mamavonsoufa
danke nochmal für den video-link!posy hat geschrieben:Wenn ihr euch ans Rückentragen machen wollt - nur Mut!
- posy
- Mod a.D.
oh, super - das freut mich!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)