Schlechte Stillgewohnheiten

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Lösche Benutzer 16061

Re: AW: Schlechte Stillgewohnheiten

Beitrag von Lösche Benutzer 16061 »

Wir duschen zwar nicht in Milch, aber haben vor Beikost Start immer wieder Hunger-Müde-Durst Krisen gehabt. Das Löwenkind will/kann unterwegs auch nicht mehr stillen. Maaaaanchmal klappt es :) ich hab seit ner Weile Banane, Obstgläschen, Reiswaffeln etc dabei und er isst dann einfach was und auch deutlich mehr als zu hause. Seitdem klappt das stillen auch wieder öfter und ich hab aufgehört zu glauben er würd verhungern...

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
Lösche Benutzer 6191

Re: Schlechte Stillgewohnheiten

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Nana hat geschrieben:Ich hoffe, dass es mit der Beikost besser wird, leider nimmt er davon bisher seeehr wenig zu sich. Aber irgendwann wird sich das ja hoffentlich ändern.
vermutlich dann, wenn er hunger hat :wink:
Ich denke manchmal, E. isst nur so wenig, weil er halt vom Stillen satt ist. UND ich habe sicherlich tum Teil auch total überzogene Vorstellungen von "ordentlich" essen, einfach was Mengen und so angeht...
Nana
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nana »

actionzwerg hat geschrieben: vermutlich dann, wenn er hunger hat :wink:
Wenns nur so einfach wäre!
Er bekommt immer was angeboten, will nicht stillen, nix zu essen, kein Wasser. Quengelt irgendwann nurmehr herum. 10 Minuten später zuhause trinkt er beide seiten leer :roll:
Mit Löwenbär 7/2013
Und Pünktchen 8/2018
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

OK, dann ist das auch so einer, der nach der Beikost "noch was Richtiges" will. Und dann halt ohne Ablenkung.
Ja das ist schon anstrengend.
*esisteinePhaseesisteinePhaseesisteinePhaseesisteinePhaseesisteinePhase*
good suck 8)
Nana

Beitrag von Nana »

Ja, Beikost ist bisher hauptsächlich zum spielen da. Genauso wie Wasser. Aus der Flasche trinken kapiert er nicht, Bechern klappt einigermaßen. Aber wenn er dann schon so hunger-knatschig ist, steht ihm halt nicht mehr der Sinn nach spielen mit essen oder Wasser.
Danke fürs Mut machen!
Wahrscheinlich muss ich da einfach durch, bis er mehr Beikost will.
*phasephasephase*
Mit Löwenbär 7/2013
Und Pünktchen 8/2018
Nana

Beitrag von Nana »

Hallo!

Ich wollte nur kurz berichten:
Es klappt jetzt viel besser. Wahrscheinlich weil ich es einfach lockerer sehe.
Wenn er unterwegs trinkt, dann trinkt er und wenn nicht dann halt nicht!
Zuhause stille ich einfach im Bett, wenn er das so möchte - so what!? Ist doch eh gemütlich :wink:

Also meine innere Einstellung ist jetzt viel entspannter.
Vielleicht spürt er das wirklich. Letztens hat er sogar im Freibad mitten auf der Liegewiese getrunken! :shock:
Ich hab jetzt auch immer eine stoffwindel parat. Falls er loslässt und alles herumspritzt, ärgere ich mich nicht weil ich mit nassen Flecken geschmückt bin.

Zur Zeit geht es von dem einen extrem fast ins andere. Wo er vorher unterwegs nicht trinken wollte, musste ich ihn gestern bei freunden 3 mal in 3 Stunden stillen :roll:

Danke für alle Kommentare! :)
Mit Löwenbär 7/2013
Und Pünktchen 8/2018
Chavelita
ist gern hier dabei

Beitrag von Chavelita »

Hallo Nana,

wir kennen das auch gut mit den "schlechten Stillangewohnheiten".... Seit meine drei Monate alt ist, muss ich zum Stillen überreden und wir Stillen hauptsächlich ( genau umgekehrt wir ihr...) im Liegen, oft sind viele Versuche, Engelsgeduld und längeres Warten nötig..unterwegs ging eine Zeitl lang gar nicht... Inzwischen ab und zu wieder, aber nie besonders ausgiebig...das holt sie sich dann beim Einschlafen und nachts wieder
Es ist einfach immer alles spannender und sie muss immer rumturnen und an ihren Füßen rumspielen während des Stillens ;) deshalb auch liegen und unterwegs eine Möglichkeit zum Hinliegen zu finden ist nicht immer soooo einfach, je nach dem wo man gerade ist... Sie bevorzugt seitdem sie isst und etwas Wasser trinkt dies und Stillen findet sie eher Zeitverschwendung bzw braucht sie ganz bestimmte Bedingungen. Manchmal ist es mir echt etwas unangenehm, wenn wir mit anderen unterwegs sind oder irgendwo zu Besuch, wenn die sehen, was wir immer für einen Zirkus betreiben, damit sie trinkt und meist kommt dann noch die Frage, warum ich denn überhaupt solange Stillen will, wenn es doch eh so ein Kampf ist.
Langsam habe ich mich aber daran gewöhnt, dass sie immer extrem unruhig beim Trinken und sie einfach eine von den Schnelltrinkern ist.
Ich kenne das gut mit der schlechten Laune, wenn man gerne los würde und denkt, dass sie doch jetzt vorher nochmal trinken könnte, dass sie nicht so schnell wieder ganz großen Hunger hat. Ich habe versucht meine Einstellung zu ändern und gelassener zu werden,denn je angespannter ich bin und desto mehr Zeitdruck wir haben, desto weniger funktioniert das Stillen...an das mit der Gelassenheit muss ich mich aber selbst jeden Tag neu erinnern ;) die Kleinen merken das halt einfach, dass man schon den nächsten Programmpunkt im Kopf hat und man gestresst ist...
Ich wünsche euch, dass sich der Stress legt und ihr beide gelassener mit der Situation umgehen könnt!
Viele Grüße
Chavelita mit Trageäffchen (11/2013) und Froschmädchen (03/2016)
ClauWi-Trageberaterin (GK 08/14)

"Die Zeit, die unsere Kinder in unseren Armen, an Mamas Brust und in unserem Bett verbringen, ist ein vergleichsweise kurzer Teil ihres Lebens, doch die Erinnerung an unsere Liebe und Verfügbarkeit auch in der Nacht, werden sie ein Leben lang begleiten."
William Sears

Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“