Tricks zum MuMi füttern
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Joanna79
- möchten wir nicht mehr missen
Tricks zum MuMi füttern
Hallo Ihr Lieben, vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen:
Meine Maus ist 7,5 Monate alt. Seit ca. 2 Monaten isst sie mal mehr, mal weniger Beikost. Jetzt kam es in den letzten Wochen ein paar Mal vor, dass ich doch mal wieder länger von der Kleinen weg war (also 3-5 h, einmal 7 h) und sie trotz offensichtlichem Hunger die abgepumpte MuMi nicht wollte. Erst versucht mein Freund es immer mit der Flasche, das klappt nämlich ab und zu. Wenn das nicht klappt, versucht er aus dem Becher oder mit dem Löffel, leider ohne Erfolg. (Wasser trinkt sie aus dem Becher mit Begeisterung.)
Ich hab in den Links zum Stillwissen über die verschiedenen Zufüttermethoden gelesen, die haben wir ja nun entweder probiert bzw. die kommen nicht in Frage (, obwohl ich die Vorstellung von meinem Freund mit Brusternährungsset sehr unterhaltsam finde!).
Da wird auch ein Softcup von Meleda erwähnt, könnte das die Lösung sein? Lohnt sich die Anschaffung jetzt überhaupt noch?
Hatte irgendwer das selbe "Problem" und eine Idee?
Vielen Dank im Voraus!
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Meine Maus ist 7,5 Monate alt. Seit ca. 2 Monaten isst sie mal mehr, mal weniger Beikost. Jetzt kam es in den letzten Wochen ein paar Mal vor, dass ich doch mal wieder länger von der Kleinen weg war (also 3-5 h, einmal 7 h) und sie trotz offensichtlichem Hunger die abgepumpte MuMi nicht wollte. Erst versucht mein Freund es immer mit der Flasche, das klappt nämlich ab und zu. Wenn das nicht klappt, versucht er aus dem Becher oder mit dem Löffel, leider ohne Erfolg. (Wasser trinkt sie aus dem Becher mit Begeisterung.)
Ich hab in den Links zum Stillwissen über die verschiedenen Zufüttermethoden gelesen, die haben wir ja nun entweder probiert bzw. die kommen nicht in Frage (, obwohl ich die Vorstellung von meinem Freund mit Brusternährungsset sehr unterhaltsam finde!).
Da wird auch ein Softcup von Meleda erwähnt, könnte das die Lösung sein? Lohnt sich die Anschaffung jetzt überhaupt noch?
Hatte irgendwer das selbe "Problem" und eine Idee?
Vielen Dank im Voraus!
Mädchen (10/13) + Junge (08/16)
- Mutterhenne
- Profi-SuTler
Re: Tricks zum MuMi füttern
...ich weiß nicht, ob das bei Euch auch so ist, aber unser Töchterlein möchte immer sehr gerne das haben, was Mama und Papa essen/trinken. Wenn jetzt Dein Freund mal versuchte, vor den Augen Eurer Maus von Deiner Milch zu nippen (er muss ja nur so tun als ob)? Bei uns klappt das tatsächlich meistens (allerdings findet der Kükenvater meine Milch ohnehin ganz lecker
)...
LG
Mutterhenne
LG
Mutterhenne
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)
Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
-
Nelia
- ist gern hier dabei
Re: AW: Tricks zum MuMi füttern
Hmm, vielleicht kommt sie auch bald zumindest den kürzeren Zeitraum ohne aus...
Meine (9Monate) schaffte vor ein paar Wochen schon das erste Mal 4h mit Banane,Brot und Wasser zu überbrücken...
Meine (9Monate) schaffte vor ein paar Wochen schon das erste Mal 4h mit Banane,Brot und Wasser zu überbrücken...
- deidamaus
- Mod a.D.
Bei einem beikostreifem Kind (sie ist ja schon 9 Monate), kann so eine Zeitspanne problemlos mit fester Nahrung und Wasser überbrückt werden. Wenn sie Hunger oder Durst hat, kann sie sich das über normales Essen und Trinken holen, was sie braucht. Wenn sie aus dem Becher Wasser trinkt, aber die Mumi aus dem Becher nicht möchte, würde ich an Stelle deines Freundes einfach Wasser und Beikost anbieten. Gerade weil sie die Milch nur aus dem Original mag.
Das spart dir auch den Stress des Abpumpens und sie kann nach deiner Rückkehr einfach wieder Mumi und Mama tanken.
Liebe Grüße
deidamaus
Liebe Grüße
deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
- Joanna79
Danke für die Tipps 
@deidamaus: nein, sie ist noch keine 9 Monate, sie ist in zwei Wochen 8 Monate alt.
Sie hat wohl auch ganz ordentlich Brei und Fingerfood gegessen, als ich weg war (Brei will sie bei mir öfter mal nicht). Die 7 h hat sie damit allerdings nicht geschafft (ich weiß allerdings nicht, ob mein Freund auf die Idee gekommen ist, ihr was anderes anzubieten, als sie die MuMi nicht wollte...), das war aber auch abends und dass mein Freund sie nicht in den Schlaf stillen kann, ist dann noch mal ein anderes Thema
@deidamaus: nein, sie ist noch keine 9 Monate, sie ist in zwei Wochen 8 Monate alt.
Sie hat wohl auch ganz ordentlich Brei und Fingerfood gegessen, als ich weg war (Brei will sie bei mir öfter mal nicht). Die 7 h hat sie damit allerdings nicht geschafft (ich weiß allerdings nicht, ob mein Freund auf die Idee gekommen ist, ihr was anderes anzubieten, als sie die MuMi nicht wollte...), das war aber auch abends und dass mein Freund sie nicht in den Schlaf stillen kann, ist dann noch mal ein anderes Thema
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Meien gar nicht Beikostbegeisterte Tochter hat ab 8 Monate problemlos mit Papa 2 mal die Woche 9 bis 10 Stunden mit Beikost überbrückt. Man muss halt immer wieder was anbieten. Und wenn ich heimkam wurde erstmal ausgiebig gestillt.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
-
Meilec
- ist gern hier dabei
Bei uns ist es genau gleich! Wasser aus dem Becher geht prima, aber Mumi chancenlos.... Wir haben es aufgegeben. Unser kleiner isst etwas mehr wenn ich weg bin und holt nachts mit Stillen auf...
LG Meilec mit Tochter KH 04/09,Sohn GH 11/10 und Söhnchen HG 09/13
-
Meilec
- ist gern hier dabei
Ach und wegen dem Schlafen...mein Mann nimmt ihn ins Tuch zum einschlafen wenn ich nicht da bin.
LG Meilec mit Tochter KH 04/09,Sohn GH 11/10 und Söhnchen HG 09/13
- Joanna79
Hallo Meilec,
so hatten wir uns das auch gedacht
Hatte den angenehmen Nebeneffekt, dass mein Freund endlich mal geübt und gelernt hat, wie man die Kleine ohne meine Hilfe in die Trage bekommt...
Er hat aber viel zu früh aufgegeben und dann wohl wieder mit Flasche probiert... Naja, ein hungriges Kind in den Schlaf zu schaukeln ist wohl eher eine schwierige Übung.
Wir haben es aber trotzdem zum Anlass genommen, unser Abendritual zu überdenken und seit einer Woche wird sie in den Schlaf getragen statt gestillt. Bin mal gespannt, wie sich das so entwickelt
so hatten wir uns das auch gedacht
Er hat aber viel zu früh aufgegeben und dann wohl wieder mit Flasche probiert... Naja, ein hungriges Kind in den Schlaf zu schaukeln ist wohl eher eine schwierige Übung.
Wir haben es aber trotzdem zum Anlass genommen, unser Abendritual zu überdenken und seit einer Woche wird sie in den Schlaf getragen statt gestillt. Bin mal gespannt, wie sich das so entwickelt