Alternative zum Stillkissen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
amantedealmeria
ist nicht mehr wegzudenken

Alternative zum Stillkissen?

Beitrag von amantedealmeria »

Hallo, gerade hatte ich den Schoß voller Minikügelchen vom Stillkissen, weil sich der innere Stoff aufgelöst hat. Ohne Stillkissen kann och aber nach wie vor nur kurz stillen und unbequem. Auch der Wurm liegt dann doof.
Also...gibts eine sinnoge Alternative ohne diese Kügelchen? Sonst hab ich das Problem in ein paar Monaten ja wieder...

von unterwegs gesendet
(mit Wurm, 10/13)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Tweety2606
alter SuT-Hase

Re: Alternative zum Stillkissen?

Beitrag von Tweety2606 »

Ich hab ein Stillkissen von Zöllner mit Schaumstoffflocken. Allerdings ist das nicht so gut formbar und das Kind versinkt eher drin. Hatte es mir in der SWS als Seitenschläferkissen gekauft, dafür ist es super. Oder um den Zwerg drauf zu betten, als er frisch "geschlüpft" war. Aber zum Stillen habe ich mir recht bald ein kleines Mond-Stillkissen mit Kügelchen gekauft...
Hilft dir jetzt nicht viel, aber wollte dir damit sagen, dass es noch Alternativen gibt. Vielleicht kommst du damit besser klar...
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
elfenblume
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von elfenblume »

Ich hatte ein Stillkissen, das mit Schafwollkügelchen gefüllt ist. Das war perfekt, keine Geräusche, angenehm weich und trotzdem formstabil, leicht, einfach super und mir war die Naturfüllung lieber als diese Kügelchen.
Das Leben ist so bunt, wie du es dir ausmalst!
Missy
alter SuT-Hase

Beitrag von Missy »

Mein Stillkissen hat auch diese Kügelchen, aber da fällt nichts raus. Und ich nutze es jetzt seit 1,5 Jahren (vor Baby als Lagerungskissen und seit letztem Juni eben als stillkissen). Habe ein ziemlich gutes, vielleicht war es bei dir einfach ein Qualitätsproblem?
Missy mit dem kleinen Wuselchen (6/13) und *(10/15)
Missy
alter SuT-Hase

Beitrag von Missy »

Von Theraline ist meins. Habe auch noch ein Kleines von LaMommy, da löst sich bisher auch nichts auf.
Missy mit dem kleinen Wuselchen (6/13) und *(10/15)
Neuhier

Beitrag von Neuhier »

Theraline hab ich auch und mein stillkissen ist inzwischen fast 20 Jahre alt und hat diverse Runden in der Waschmaschine gedreht. Das ist immer noch wie neu.
Delivery 04/13 + 07/15
soda
Dipl.-SuT

Beitrag von soda »

Hier auch Theraline, und ich bin nicht die erste Benutzerin innerhalb der Familie. Wurde auch schon von meiner Schwester lange benutzt. Keinerlei Probleme.
mit T (2013) und T (2017)
amantedealmeria

Beitrag von amantedealmeria »

Sind die Kissen auch nach längerer Benutzung noch schön voll? Meins war halt schnell total leer, bzw. Die Kügelchen scheinbar kleingedrückt und ich hab in ein Ende immer nen Knoten machen müssen, damit es einigermaßen prall ist.

von unterwegs gesendet
(mit Wurm, 10/13)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Kattirina

Beitrag von Kattirina »

Ich würde nie wieder ohne "My Brest Friend" stillen. Alle anderen Kissen haben mich mit ihrer ständigen Verrutscherei zur Weißglut gebracht.
Kattirina mit Sommersohn 2011
Fchen

Beitrag von Fchen »

amantedealmeria hat geschrieben:Sind die Kissen auch nach längerer Benutzung noch schön voll? Meins war halt schnell total leer, bzw. Die Kügelchen scheinbar kleingedrückt und ich hab in ein Ende immer nen Knoten machen müssen, damit es einigermaßen prall ist.

von unterwegs gesendet
(mit Wurm, 10/13)
Nein, sind sie nicht, bei meinen beiden Kissen zumindest nicht.
Man kann bei Theraline Kügelchen zum Nachfüllen kaufen. Bei mir waren die Kissen dann aber auch recht schnell nach Nachfüllung wieder "leer".
Liebe Grüße,

Euer Fchen

ClauWi GK (02/13) und MK (08/13) und FoBi (09/14)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“