Erdbeeren pflücken :)

Moderator: Marla84

chamomillas
möchten wir nicht mehr missen

Erdbeeren pflücken :)

Beitrag von chamomillas »

Bin ich noch ein bisschen zu früh dran oder geht es schon los?
Und vor allem wo? Google zählt mir schon einige Anlaufstellen auf, aber ich mag lieber nach Euren Empfehlungen fragen :)
Wenn aus Liebe Leben wird, bekommt das Glück einen Namen. Wir sind jetzt zu viert! Bild Bild
ninanixe
Dipl.-SuT

Re: Erdbeeren pflücken :)

Beitrag von ninanixe »

Oh da häng ich mich mal dran.
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
amantedealmeria
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von amantedealmeria »

Also zu kaufen gibts ja schon welche vom Feld, aber die ganzen Selbst-pflück-Schilder fehlen hier noch...glaub das geht noch nicht.

von unterwegs gesendet
(mit Wurm, 10/13)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Kattirina

Beitrag von Kattirina »

Nein, Selberpflücken ist noch nicht - jedenfalls bis gestern. Da hab ich mal wieder online bei "Beerengarten Schönfließ" geschaut, da gehen wir immer hin, und die Saison war noch nicht eröffnet. Beerengarten hat noch 5 andere locations in und um Berlin.
Kattirina mit Sommersohn 2011
kjoi
Power-SuTler

Beitrag von kjoi »

Zum selber pflücken habe ich auch noch keine gefunden. Ansonsten kaufe und pflücke ich gerne beim Falkenseer Hof. Die Erbeeren sind soooo lecker. Haps. :D Anscheinend geht es dort im Juni los, ich bekomme den Newsletter und kann gerne Bescheid geben.
Ich bin Mama eines Mädchens (03/09) und zwei Jungen (06/11 und 08/15).
kruemelmonster
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kruemelmonster »

Unserb Selbstpflückfeld im Ort ist auch noch ncht offen. Wir warten schon drauf. Denke noch 1-2 Wochen.
Wir pflücken immer bei Bauer Mette
Angelos

Beitrag von Angelos »

Oh, wie schön, ich bin ganz gespannt auf Eure Tipps! Wir "müssen" nämlich auch irgendwo fremdpflücken gehen weil die ollen Schnecken uns von unseren eigenen Erdbeeren im Garten leider kaum was übrig lassen...
Gibt's vielleicht sogar irgendwo Bio-Beeren?
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
chamomillas
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von chamomillas »

Der Berliner Beerengarten hat vor 2 Tagen die Saison eröffnet :) Wir waren vorhin dort *mjam*
Wir möchten aber trotzdem gern auch noch andere Anlauf.. bzw Pflückstellen kennenlernen!
Wenn aus Liebe Leben wird, bekommt das Glück einen Namen. Wir sind jetzt zu viert! Bild Bild
kjoi
Power-SuTler

Beitrag von kjoi »

Der Falkenseer Hof hat nun auch seine Pforten für Selbstüflücker geöffnet. Momentan noch nicht am Sonntag, aber an allen anderen Tagen.
Ich bin Mama eines Mädchens (03/09) und zwei Jungen (06/11 und 08/15).
annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

Angelos hat geschrieben:Oh, wie schön, ich bin ganz gespannt auf Eure Tipps! Wir "müssen" nämlich auch irgendwo fremdpflücken gehen weil die ollen Schnecken uns von unseren eigenen Erdbeeren im Garten leider kaum was übrig lassen...
Gibt's vielleicht sogar irgendwo Bio-Beeren?
einen kleinen tipp für dich:
besorg dir im herbst stroh. das lagerst du schön ein und gibst es im frühjahr, wenn die erdbeeren angesetzt haben schön unter die erdbeerpflanzen. das stachelige mögen die schneckenviecher nicht. was auch noch gut funktioniert ist, zwischen die erdbeerreihen knoblauch zu pflanzen. mein papa hat mit beiden methoden sehr guten erfolg.
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“