Wir sind mit unserem jetzigen KiA (Gemeinschaftspraxis) unzufrieden, weil die Wartezeiten sehr sehr lang sind, wenn man ohne Termin kommt. Außerdem kommt man, wenn man ohne Termin kommt, immer zu Assitenzärzten, ansich nicht schelcht um die Wartezeiten zu verkürzen und einige von denen sind auch wirklich toll, aber mit einer bin ich unzufrieden und fühle mich schlecht beraten und zu ihr mussten wir nun schon mehrfach. Mit unserer eigentlichen Kinderärztin bin ich sehr zufrieden, aber das bringt mir halt nichts, wenn ich sie bei akuten Sachen eh nicht sehe und wenn die Wartezeiten unzumutbar sind.
Kurz und gut, wir sind also auf der Suche nach einem neuen KiA in der Gegend Friedrichshain / Treptow / Kreuzberg / Rummelsburg. Wichtig ist mir vorallem ein freudlicher Umgang mit den Kindern, da mein Sohn sehr ungern zum Arzt geht und Angst vor den Untersuchungen hat. Außerdem eine annehmbare Wartezeit, wenn man ihne Termin kommt, denn das kommt mit Kind ja öfter vor als mit Termin. Toll wäre auch, wenn es getrennte Wartezimmer für kranke Kinder und Vorsorge/Impfen geben würde.
Habt ihr Empfehlungen?
Kinderarzt in Friedrichshain
Moderator: Marla84
-
felifela
- hat viel zu erzählen
Kinderarzt in Friedrichshain
LG felifela mit Sohnemann (07/11)
- Marla84
- Dipl.-SuT
Re: AW: Kinderarzt in Friedrichshain
Wir sind in der Gemeinschaftspraxis am Traveplatz und mit unserem Arzt ansich auch echt zufrieden. Aber ich war noch nie ohne Termin da, fürchte aber, dass man dann durchaus lange wartet. Selbst mit Vorsorgetermin sind wir bis auf einmal bisher immer mindestens nochmal ne halbe Stunde in den Park gegangen. Der Vorsorgewartebereich ist nämlich leider der Durchgangsbereich vom regulären Wartezimmer zu den Untersuchungsräumen und ein mobiles Kind nur sehr schwer in der Ecke zu halten, wenn drei Schritte weiter Spielzeug und ansteckende Kinder warten... :-/
Von daher lese ich mal interessiert mit, ob hier noch jemand den ultimativen Tipp hat.
kurz und mobil
Von daher lese ich mal interessiert mit, ob hier noch jemand den ultimativen Tipp hat.
kurz und mobil
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
-
Ariana
- hat viel zu erzählen
Re: Kinderarzt in Friedrichshain
Den ultimativen Tipp habe ich nicht, aber du könntest dir Frau Dr. Kühn in der Frankfurter Allee anschauen. Meine Erfahrungen sind nicht mehr ganz aktuell, da wir seit 2,5 Jahren überwiegend im Ausland leben und nur noch alle paar Monate in Berlin sind. Wenn wir da sind, lassen wir aber die Us bei ihr machen. Sie hat spezielle Zeiten für die Vorsorgeuntersuchungen, und dann sind auch keine kranken Kinder in der Praxis. Die Wartezeiten waren meist sehr kurz. Letzten Sommer war ich am ersten Tag nach ihrem Urlaub dort (ok, gleich früh am Morgen
) und musste trotzdem kaum warten. Ihren Umgang mit Kindern finde ich sehr angenehm, freundlich aber auch irgendwie sachlich. Ich finde sie insgesamt empfehlenswert. Wirklich schwere Krankheiten gab es bei uns bisher nicht, aber bei den üblichen Infekten hat sie uns gut begleitet.
Ariana mit dem großen Kleinen (08/2010) und der kleinen Kleinen (04/2013)
- chamomillas
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Kinderarzt in Friedrichshain
Das ist auch unsere KinderärztinAriana hat geschrieben:Den ultimativen Tipp habe ich nicht, aber du könntest dir Frau Dr. Kühn in der Frankfurter Allee anschauen. Meine Erfahrungen sind nicht mehr ganz aktuell, da wir seit 2,5 Jahren überwiegend im Ausland leben und nur noch alle paar Monate in Berlin sind. Wenn wir da sind, lassen wir aber die Us bei ihr machen. Sie hat spezielle Zeiten für die Vorsorgeuntersuchungen, und dann sind auch keine kranken Kinder in der Praxis. Die Wartezeiten waren meist sehr kurz. Letzten Sommer war ich am ersten Tag nach ihrem Urlaub dort (ok, gleich früh am Morgen) und musste trotzdem kaum warten. Ihren Umgang mit Kindern finde ich sehr angenehm, freundlich aber auch irgendwie sachlich. Ich finde sie insgesamt empfehlenswert. Wirklich schwere Krankheiten gab es bei uns bisher nicht, aber bei den üblichen Infekten hat sie uns gut begleitet.
Allerdings geht sie zum Ende des Jahres in den Ruhestand. Bis dahin findet ein langsamer Übergang mit ihrer Nachfolgerin statt, die ich bisher noch nicht kennengelernt hab.