Könntet Ihr einmal drüberschauen?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
cortina100
- Herzlich Willkommen
Könntet Ihr einmal drüberschauen?
Hallo ihr Lieben!
Habe heute das erste mal meinen Sohn (20 Tage alt) ins Tragetuch gebunden und wollte fragen ob denn das so in ordnung ist, denn meine Trageberatung ist erst nächsten Monat... Wäre sehr dankbar für Ratschläge,
Liebe Grüße,
cortina100
Habe heute das erste mal meinen Sohn (20 Tage alt) ins Tragetuch gebunden und wollte fragen ob denn das so in ordnung ist, denn meine Trageberatung ist erst nächsten Monat... Wäre sehr dankbar für Ratschläge,
Liebe Grüße,
cortina100
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
>>Man kennt nur die Dinge, die man zähmt«, sagte der Fuchs. »Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften. Aber da es keine Kaufläden für Freunde gibt, haben die Leute keine Freunde mehr. << Der kleine Prinz - Antoine de Saint-Exupéry
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Re: Könntet Ihr einmal drüberschauen?
Wow, für den ersten Versuch absolut Klasse. Die Kopfkante könnte einen Ticken straffer würde ich sagen und am Anfang etwas weniger Tuch hochziehen, nur soviel dass es einen Fingerbreit über die Ohren geht. Aber wie gesagt, für den ersten Versuch absolut Top.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
-
marlavo
- schreibt ganz schön oft
Bin zwar keine TB finde aber dass das echt toll aussieht! Und so ein kleines Mäuschen da könnte ich glatt dahinschmelzen. Eine wunderbare Tragezeit wünsche ich euch 
Mit Winterwunder (02/16) und Sonnenschein (09/13) und schwanger mit dem Sommerbaby (Voraussicht. ET Juni 2019)
http://www.tragefuchs.de
https://m.facebook.com/profile.php?id=1581840185445853
http://www.tragefuchs.de
https://m.facebook.com/profile.php?id=1581840185445853
-
cortina100
- Herzlich Willkommen
Vielen, vielen dank
@marlavo Ehrlich gesagt, ich bin erschrocken darüber, wie schnell er wächst... echt komisch wie man sich der eigenen Vergänglichkeit bewusst wird, wenn man ein Kind auf die Welt brngt...
@Morgaine47 Danke für den Tipp, ich werde es straffer ziehen.
Ich hätte da noch eine Frage, der Kleine ist wie zuhause angezogen wenn er im TT ist und wenn ich rausgehe ziehe ich eine große, relativ warme Jacke an, die ich zu mache, da es quasi ständig regnet bei uns... braucht er da noch eine Mütze?
Liebe Grüße,
cortina100
@marlavo Ehrlich gesagt, ich bin erschrocken darüber, wie schnell er wächst... echt komisch wie man sich der eigenen Vergänglichkeit bewusst wird, wenn man ein Kind auf die Welt brngt...
@Morgaine47 Danke für den Tipp, ich werde es straffer ziehen.
Ich hätte da noch eine Frage, der Kleine ist wie zuhause angezogen wenn er im TT ist und wenn ich rausgehe ziehe ich eine große, relativ warme Jacke an, die ich zu mache, da es quasi ständig regnet bei uns... braucht er da noch eine Mütze?
Liebe Grüße,
cortina100
>>Man kennt nur die Dinge, die man zähmt«, sagte der Fuchs. »Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften. Aber da es keine Kaufläden für Freunde gibt, haben die Leute keine Freunde mehr. << Der kleine Prinz - Antoine de Saint-Exupéry
-
Alexa479
- hat viel zu erzählen
Hallo,
Wenn du eine Stoffbahn über seinen Kopf hast und die Jacke den Wind gut abhält, würde ich bei den Temperaturen wohl eher drauf verzichten.
...finde auch dass es wirklich gut aussieht!
Stimmt, die Zeit vergeht total flott! Wenn ich bedenke dass unsere Tochter jetzt schon neun Monate alt ist und was sich in dieser Zeit schon alles getan hat
VLG Alexa
Wenn du eine Stoffbahn über seinen Kopf hast und die Jacke den Wind gut abhält, würde ich bei den Temperaturen wohl eher drauf verzichten.
...finde auch dass es wirklich gut aussieht!
Stimmt, die Zeit vergeht total flott! Wenn ich bedenke dass unsere Tochter jetzt schon neun Monate alt ist und was sich in dieser Zeit schon alles getan hat
VLG Alexa
Glückliche Mama 
- Sabina
- Miss SuTiversum
Mensch...ich will auch ein Minibaby...
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
-
frau schneider
- Dipl.-SuT
hallo cortina100,
ich schließe mich an, sieht super aus
wenn du das gefühl hast, dass dir die tuchstränge von den schultern rutschen, kannst du sie noch etwas weiter zusammenschieben auf deinen schultern.
zu deiner anziehfrage:
baby mit unter die jacken, genau. damit die atemwege frei bleiben und dein baby gut an frischluft kommt, soll sein köpfchen herausschauen, also jacke nur bis zum nacken des babys schließen und eine mütze aufsetzen. möglicherweise ist es sinnvoll, wenn du dir noch einen schal oder so umbindest (ich krieg ja immer gleich halsschmerzen, wenn da nur ein kleines bißchen zugluft hinkommt
).
glg vom see
frau schneider
ich schließe mich an, sieht super aus
wenn du das gefühl hast, dass dir die tuchstränge von den schultern rutschen, kannst du sie noch etwas weiter zusammenschieben auf deinen schultern.
zu deiner anziehfrage:
baby mit unter die jacken, genau. damit die atemwege frei bleiben und dein baby gut an frischluft kommt, soll sein köpfchen herausschauen, also jacke nur bis zum nacken des babys schließen und eine mütze aufsetzen. möglicherweise ist es sinnvoll, wenn du dir noch einen schal oder so umbindest (ich krieg ja immer gleich halsschmerzen, wenn da nur ein kleines bißchen zugluft hinkommt
glg vom see
frau schneider
- Leny
- ist gern hier dabei
Soooooo süss ein so kleines tragebaby!!!!
Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk