Sammelthread - Tragebilanz

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Tigerlein
Profi-SuTler

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Tigerlein »

Heute in Heidelberg gerade mal ein roter Marsupi bei der Mama vor dem Bauch. Ich habe mich eigentlich auf mehr Traglinge eingestellt.

Gesendet mit Tapatalk 4
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
Grünfrosch
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Grünfrosch »

Tigerlein hat geschrieben:Heute in Heidelberg gerade mal ein roter Marsupi bei der Mama vor dem Bauch. Ich habe mich eigentlich auf mehr Traglinge eingestellt.
Waren wohl alle beim Waldkindergartenfest. :wink: Viele Traglinge, kleine, große und die verschiedensten Tragen. Manduca, Tücher, Bondos... allerdings auch recht merkwürdige Trageweisen, gerade bei den kleinen Babys waren öfter die Füße irgendwie mit drin. Ein Tuch war ganz furchtbar locker gebunden in einer Art aufgefächertem Wickelkreuz, aber alles hing sehr, besonders die Kanten. Hmm, ich habe bestimmt sehr gestarrt um zu verstehen, was das für eine Bindeweise war.
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
Sunshine1910
hat viel zu erzählen

Beitrag von Sunshine1910 »

Wir waren heute auf dem Uferlos Festival bei uns in Freising und ich war total begeister über die Anzahl der Traglinge: 3 X Manduca vorne, 2 X Manduca hinten (inkl. uns), 4 X im Tuch WXT und 1 X Babybjörn. Soviele Traglinge an einem Nachmittag hab ich noch nie gesehen. Hab mich total gefreut :D
Bild
tabbsy83
hat viel zu erzählen

Beitrag von tabbsy83 »

Gestern das erste mal in unserer direkten Nachbarschaft eine Mama mit kleinem Baby im Känguru in DD Lisa! :)

Ich mit Hund und ohne Kind gerade mit dem Auto los.

Handyautokorrektur tippt mit..
Viele Grüße

von mir :-) und meinem Sohnemann (geb. 09/2013)
Toony
Moderatoren-Team

Beitrag von Toony »

Sunshine1910 hat geschrieben:Wir waren heute auf dem Uferlos Festival bei uns in Freising und ich war total begeister über die Anzahl der Traglinge: 3 X Manduca vorne, 2 X Manduca hinten (inkl. uns), 4 X im Tuch WXT und 1 X Babybjörn. Soviele Traglinge an einem Nachmittag hab ich noch nie gesehen. Hab mich total gefreut :D
Da gehen wir jetzt hin, mal sehen ob heute auch so viele da sind :-) Wir werden die Sling einpacken :sling:
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
Sunshine1910
hat viel zu erzählen

Beitrag von Sunshine1910 »

Hallo Toony, wir werden heute Nachmittag auch wieder da sein. Mit Manduca im Gepäck ;-)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
Bild
Summer
ist gern hier dabei

Beitrag von Summer »

Heute auf dem alle Leipzig/Halle - traurige Bilanz, nur ein Vater mit Babybjörn. Ich bin ja wirklich tolerant und verurteile die Eltern mit Gruseltrage nicht sofort. Aber dieser Anblick heute.. Der Babybjörn baumelt schräg vom Körper weg und das Mini-Baby welches kaum 2 Monate alt schien, baumelte so ungestützt vor sich hin.. Echt.. ich meine selbst wenn man NULL Ahnung vom tragen hat, weiß man doch, das man sein Säugling nicht so frei vom Körper weg in der Schräge baumeln lässt ohne den Kopf zu stützen.. Das gesamte Gewicht schien auf dem Steiß des Kleinen zu lasten.. Ich habe völlig fassungslos zu meinem Freund gesagt dass das für mich schon an Körperverletzung grenzt..
Lg von Summer und ihren Mäusen
08/2005
04/2013
Summer
ist gern hier dabei

Beitrag von Summer »

Leider kann man seine Beiträge hier ja nachträglich nicht bearbeiten. Da sollte Flughafen Leipzig/Halle stehen.
Lg von Summer und ihren Mäusen
08/2005
04/2013
Toony
Moderatoren-Team

Beitrag von Toony »

Sunshine1910 hat geschrieben:Hallo Toony, wir werden heute Nachmittag auch wieder da sein. Mit Manduca im Gepäck ;-)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
Wir waren nur zwischen 12 und 14.30 Uhr da....anfangs den Zwerg im Rucksack, nach seinem Haarschnitt wollte er laufen bzw. wurde auf dem Arm zurück zum Auto getragen.

Wir haben nur hunderte Kinderwagen, eine ominöse Kraxe und ein DD Ellipsen in schwarz-grau mit Mini-Baby in sehr tief sitzender WXT beim Papa gesehen.
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
Gincel
ist gern hier dabei

Beitrag von Gincel »

Heute beim Spaziergang nach der Wahl Mini-Zwillinge in Ergobabys, eines bei Mama und eines bei Papa jeweils vor dem Bauch. :D Das Baby bei Papa hatte aber die Beinchen drin. :? Waren wohl dieselben, denen mein Freund neulich begegnet ist.
Bild
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“