Still-BH empfehlenswert?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

FraDa
gehört zum Inventar

Re: Still-BH empfehlenswert?

Beitrag von FraDa »

Schau doch mal ins Busenfreundinnen-Forum (www.busenfreundinnen.net). Da findest du auch zum Thema Still-BHs ausführliche Informationen :) .
mit Kind 1 *07.2011 und Kind 2 *02.2014
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

FraDa hat geschrieben:Schau doch mal ins Busenfreundinnen-Forum (http://www.busenfreundinnen.net). Da findest du auch zum Thema Still-BHs ausführliche Informationen :) .
Kann ich absolut empfehlen.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Sabinsche
hat viel zu erzählen

Beitrag von Sabinsche »

Ja. Bin auch dafür, dass man welche braucht. Würde Dir ebenfalls raten die erst nach den ersten Stilltagen zu kaufen. Habe seit nun mehr über 9 Monaten die von Medela und bin super zufrieden. Gibt es in Online Apotheken für um die 14EUR.

Gesendet von meinem KFSOWI mit Tapatalk
Tochter 08/13, Sohn groß 10/15 und Sohn klein 05/18
AllerLiebst
Profi-SuTler

Beitrag von AllerLiebst »

Ich glaube, dass ist Typsache. Ich hab z. B. eine Freundin, die sonst auch keinen BH trägt und in der Stillzeit gerne die Stilltops von H&M mit eingearbeitetem Bustier nimmt. Ich selbst würde nie ohne BH das Haus verlassen und könnte nicht ohne Still-BH auskommen. Ich habe mir in der Schwangerschaft als der Busen (noch) größer wurde zwei Still-BHs von Anita gekauft. Die waren in den ersten Tagen nach dem Milcheinschuss etwas knapp (hatte dann zwischenzeitlich noch einen größeren online bestellt), saßen aber dann lange Zeit sehr gut. Inzwischen sind sie etwas zu weit und ich habe von 75F auf 70G gewechselt. Stillen mir normalem BH stelle ich mir sehr unpraktisch vor. Das würde ich wohl nur in Ausnahmefällen machen, etwa wenn der Still-BH nicht unter das Abendkleid passt oder so.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
amantedealmeria
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von amantedealmeria »

Hier eine Stimme gegen Still bhs. Ich bekomme davon immer einen Milchstau, trotz guter Beratung und super Sitz. Momentan hab ich so Stillhemden mit Bustier drin, die sind klasse. Ich bin aber auch viel ohne BH unterwegs (fand ich früher immer total schrecklich...so kann es sich ändern). Aber mit Wurm vorm Bauch oder dem ganzen Gebändel von der Trage ist eh alles toll präsentiert, da würde der BH auch nichts mehr retten. Ich find Stilltops klasse, gerade jetzt in der Hitze könnte ich sonst unterwegs nicht diskret stillen. Als es kälter war, hat die Strickjacke da super Dienste geleistet.

Manche KH haben so Stilllädchen, da haben die Damen meist echt Ahnung. Anders als bei normalen Geschäften. Ich wär z.B. nie auf die Größe 70F gekommen, weils die meistens gar nicht gibt.

von unterwegs gesendet
(mit Wurm, 10/13)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

amantedealmeria hat geschrieben:Hier eine Stimme gegen Still bhs. Ich bekomme davon immer einen Milchstau, trotz guter Beratung und super Sitz. Momentan hab ich so Stillhemden mit Bustier drin, die sind klasse. Ich bin aber auch viel ohne BH unterwegs (fand ich früher immer total schrecklich...so kann es sich ändern). Aber mit Wurm vorm Bauch oder dem ganzen Gebändel von der Trage ist eh alles toll präsentiert, da würde der BH auch nichts mehr retten. Ich find Stilltops klasse, gerade jetzt in der Hitze könnte ich sonst unterwegs nicht diskret stillen. Als es kälter war, hat die Strickjacke da super Dienste geleistet.

Manche KH haben so Stilllädchen, da haben die Damen meist echt Ahnung. Anders als bei normalen Geschäften. Ich wär z.B. nie auf die Größe 70F gekommen, weils die meistens gar nicht gibt.

von unterwegs gesendet
(mit Wurm, 10/13)
Genau da sind die Busenfreundinnen extrem hilfreich. Ich habe stillend nun 70 FF
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
smin
hat viel zu erzählen

Re: AW: Still-BH empfehlenswert?

Beitrag von smin »

Ich möchte die Still-BHs auch nicht missen und bin ebenfalls sehr zufrieden mit den schwarzen Microfaser-BHs von Rossmann. Würde aber auch empfehlen erst welche zu kaufen, wenn der Milcheinschuss durch ist und die ganz pralle Phase wieder zu Ende ist. Ich hatte das Glück, dass eine Freundin mir ihre zu groß gekauften Still-BHs geliehen hatte, so hatte ich in der Milcheinschusszeit passende BHs. Die Idee die Bauchbänder als Tops zu nutzen finde ich auch nicht schlecht.
Inzwischen trage ich ab und zu auch mal wieder einen meiner normalen Bügel-BHs. Sind aber diese festen T-Shirt-BHs. Wenn man da die Brust rauszieht und hat eher kleine Brüste wie ich, rutschen sie halt leicht wieder zurück. Deshalb wäre das für mich für die Anfangszeit keine Option.
smin mit großer Maus (7/13) und kleiner Maus (8/16)
conzuela
Herzlich Willkommen

Beitrag von conzuela »

Hallo Guten Morgen,

und vielen Dank für eure zahlreichen Antworten! Das freut mich sehr, die Eindrücke von anderen Müttern zu hören. Werde mir jetzt auf jeden Fall mal einen Still-BH kaufen, aber ich denke ich warte noch etwas wegen der Größe. Schön ist auch der Link mit dem Bra-Fitter. :)

Liebe Grüße!
Ein Mensch, dem niemand gefällt, ist viel unglücklicher als einer, der niemandem gefällt.
Solenne
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Solenne »

Also, ich trage tagsüber normale Bügel-BHs und finde das Stillen völlig unproblematisch und es drückt mich nichts. Nachts trage ich allerdings auch die Still-BHs von Rossmann, um die Stilleinlagen an ihrem Platz zu halten. Nachts würden mich Träger doch stören und auch die einhändige praktische Bedienung finde ich im Halbschlaf angenehmer. Am Ende muss das wohl jeder selbst ausprobieren :wink:
Mama vom Großen [12/08], der Mittleren [07/11] und der Kleinen [04/14]..
NIN
alter SuT-Hase

Beitrag von NIN »

Von mir auch ein klares ja, aber ich kann auch ohne Stillen ohne BH nicht das haus verlassen...
Da ich mich auch in größeren Größen bei wenig Unterbrustweite aufhalte konnte ich mit den Billig-Modellen auch nicht´s anfangen. Hatte 2 von Anita, die eht gut waren und einen von triumph-der war so naja. hab ich schon vor der Geburt gekauft und der war dann nachher zu weit unter der Brust. Von meiner hebame hatte ich dann noch Stillbustiers von medela. Die fand ich sehr angenehm, v.a. ganz am Anfang. Zum rausgehen hatten wir de zuwenig Halt, aber nachts und zuhause gut.
Stillshirts hatte ich keine, aber ich habe am Anfang gerne diese Schwangerenbauchschläuche unter dem T-Shirt angezogen. Die waren dann natürlich zu weit, aber ich habe sie dann unten rechts u links unter den BH geschoben. Dann ist der Bauch und der Rücken nicht frei, wenn man das T-Shirt lüftet.
Am schluss der Stillzeit habe ich ein paar mal normale BHs angezogen und fand das dann imVergleich total unpraktisch.
VLG NIN

mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
Antworten

Zurück zu „Stillforum“