Still-BH empfehlenswert?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- conzuela
- Herzlich Willkommen
Still-BH empfehlenswert?
Hallo Zusammen,
ich nähere mich jetzt immer mehr meinem ausgerechneten Geburtstermin und frage mich gerade ob man denn einen Still-BH braucht? Besser gesagt, hatte ich die Diskussion heute Vormittag mit einer Freundin und die ist absolut gegen so etwas. Ihre Argumente waren leider nicht sehr überzeugend, deshalb habe ich mich heute Nachmittag nochmal im Internet umgesehen. Also vor allem das Argument, die wären sehr teuer, stimmt so ja nicht. Habe hier ein paar gefunden, die wirklich nicht teuer sind. Aber gut, das ist ja dann die Frage, wie der Tragekomfort so ist.
Jedenfalls würde mich wirklich mal interessieren, ob viele von euch so einen Still-BH verwenden?
Wenn ja, gibt es etwas worauf ich beim Kauf achten sollte?
Ich stelle mir das ja schon sehr praktisch vor, vor allem wenn man unterwegs ist. Würde mich über die Erfahrungen anderer Mütter freuen!
Grüße
ich nähere mich jetzt immer mehr meinem ausgerechneten Geburtstermin und frage mich gerade ob man denn einen Still-BH braucht? Besser gesagt, hatte ich die Diskussion heute Vormittag mit einer Freundin und die ist absolut gegen so etwas. Ihre Argumente waren leider nicht sehr überzeugend, deshalb habe ich mich heute Nachmittag nochmal im Internet umgesehen. Also vor allem das Argument, die wären sehr teuer, stimmt so ja nicht. Habe hier ein paar gefunden, die wirklich nicht teuer sind. Aber gut, das ist ja dann die Frage, wie der Tragekomfort so ist.
Jedenfalls würde mich wirklich mal interessieren, ob viele von euch so einen Still-BH verwenden?
Wenn ja, gibt es etwas worauf ich beim Kauf achten sollte?
Ich stelle mir das ja schon sehr praktisch vor, vor allem wenn man unterwegs ist. Würde mich über die Erfahrungen anderer Mütter freuen!
Grüße
Ein Mensch, dem niemand gefällt, ist viel unglücklicher als einer, der niemandem gefällt.
- Yashira
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Still-BH empfehlenswert?
Ich habe am Anfang den allerbilligsten bei ama bestellt. Einfach um die Stilleinlagen zu halten
Meine alten BHs passten da schon lange nicht mehr.
Ich weiß nicht ob ich verlinken darf - wenn nicht bitte rausnehmen.
Diese Seite hat mir sehr gut geholfen für die neue bh Größe
http://www.buestenhalter.com/germany/bh ... brafitter/
Danach habe ich bei Stilldessous bestellt.
http://www.stilldessous.de/
Also Stilloberteile braucht man nicht wirklich - einen gut passenden Still-BH finde ich jedoch sehr bequem und praktisch.
Das hängt bestimmt aber auch mit der Größe zusammen. Ich habe große Brüste und fände es unpraktisch die Brust zum stillen aus einem normalen bh zu friemeln. (Auch schon gemacht
)
Ich mag auch derzeit keine Bügel - alle meine BHs sind derzeit ohne.
Kauf dir aber nicht zu früh welche - diese obligatorischen "2 Größen mehr als vorher" müssen nicht stimmen.
Unterwegs mit einem Apfelgerät
Meine alten BHs passten da schon lange nicht mehr.
Ich weiß nicht ob ich verlinken darf - wenn nicht bitte rausnehmen.
Diese Seite hat mir sehr gut geholfen für die neue bh Größe
http://www.buestenhalter.com/germany/bh ... brafitter/
Danach habe ich bei Stilldessous bestellt.
http://www.stilldessous.de/
Also Stilloberteile braucht man nicht wirklich - einen gut passenden Still-BH finde ich jedoch sehr bequem und praktisch.
Das hängt bestimmt aber auch mit der Größe zusammen. Ich habe große Brüste und fände es unpraktisch die Brust zum stillen aus einem normalen bh zu friemeln. (Auch schon gemacht
Ich mag auch derzeit keine Bügel - alle meine BHs sind derzeit ohne.
Kauf dir aber nicht zu früh welche - diese obligatorischen "2 Größen mehr als vorher" müssen nicht stimmen.
Unterwegs mit einem Apfelgerät
-
Lösche Benutzer 2872
Re: AW: Still-BH empfehlenswert?
Vielleicht ist das einfach auch eine individuelle, bzw. Geschmacksfrage. Ich finde spezielle Stilloberteile für mich völlig sinnlos, würde aber nie und nimmer ohne Still-BHs auskommen.
-
Shauni
- alter SuT-Hase
Ich brauchte eh neue BHs, weil die alten nicht mehr gepasst haben, dann investiere ich doch lieber in praktische Still-BHs, die ich auch nicht mehr missen möchte. Warte aber mit dem Kauf lieber noch bis nach der Geburt ab, ich habe gut zwei Wochen nach der Geburt dann einen Still-BH in der richtigen Größe gekauft (anprobiert!) und vorher mit nem Schwangerschafts-BH und nem Still-Bustier überbrückt, bzw. an den ersten
Milcheinschusstagen mit Mörderbrüsten diese Schwangerenbauchgürtel benutzt, um die Stilleinlagen zu befestigen...
Milcheinschusstagen mit Mörderbrüsten diese Schwangerenbauchgürtel benutzt, um die Stilleinlagen zu befestigen...
Viele Grüße
Shauni mit dem großen M (01/14) und dem kleinen j (02/17)
Shauni mit dem großen M (01/14) und dem kleinen j (02/17)
- KreativLilli
- ist nicht mehr wegzudenken
Bei Ross*mann kann man auch welche kaufen. Ich fand die immer sehr bequem!!!! Mittlerweile gibts die auch in schwarz, je um die 8-9€ 
Lg Lilli
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
Lg Lilli
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
♥ Mit GöGa, Wunschkind Ben 3/2009 & Wunschkind Lia 1/2016 op Jück ♥
-
MamaSunshine
- möchten wir nicht mehr missen
Ja, also ich hab schon in der schwangerschaft zwei stillbustiers gekauft, weil bequem und felxibel in der größe. Die nutze ich quasi non stop, weil sie - wie bei den anderen - die stilleinlagen halten müssen. Da ich immer noch oft überlaufe, ist es super, dass es kunstfaser ist, trocknet schnell. Will immer mal nen schönen bh kaufen, aber mit tragling vorne geht das ja net 
Mama Sunshine mit dem kleinen Sonnenschein (09/13) und dem Fröschlein (11/18)
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Ich trage seit Jahren die Still-BHs von Rossmann, auch jetzt gerade, wo ich nciht stille. Ich fidne die super bequem, das Aussehen ist in Ordnung (ich habe die schwarzen Mikrofaser BHs). Ohne Still-BH (also mit normalen BH) find eich stillen komplizierter. Und Bügel-BHs (die ich früher nur getragen habe) mag ich gar nicht mehr, die drücken nur noch.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
-
Lunali
- Dipl.-SuT
Größenmäßig passen mir die günstigen still-BHs leider nicht, ich hab mir 2 teure (50€) Marken-BHs gegönnt und hatte sonst jahrelang die stillbustiers von medela, die kosten nicht so irre viel. Grad nachts fand ich die super (ohne bh konnte ich jeweils die ersten Monate nicht schlafen und die normalen haben gedrückt).
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sent from my iPhone using Tapatalk
Mama von drei tollen Söhnen, geboren 1/2011, 7/2012 und 11/2017
- Linda89
- Power-SuTler
Hier auch eine Stimme für die von Rossmann. Wobei die bei mir nach zigmal waschen franselige Gummis kriegen. Sind ja aber so günstig, dass man einfach neue kaufen kann.
Pluspunkt: Man kriegt sie mit einer Hand auf und zu (hab noch einen vom C&A, da braucht man zwei Hände).
Pluspunkt: Man kriegt sie mit einer Hand auf und zu (hab noch einen vom C&A, da braucht man zwei Hände).
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
-
SiLu2623
- schreibt ganz schön oft
Noch eine Stimme für Still-BHs!
Am Anfang trug ich erstmal ganz normale Bustiers oder zu Hause gar keinen BH, Still-Einlagen hab ich nur unterwegs getragen und auch nicht lange gebraucht. Einen vernünftigen Still-BH hab ich mir dann erst nach ein paar Wochen gekauft, da ich anfänglich total schnell abgenommen habe. Da war nix mit 2 Nummern größer als sonst, eher 2 Nummern kleiner
.
Nun habe ich welche von Hunkemöller, die finde ich irre bequem; und ab und an auch mal nen normalen Bügel-BH.
Am Anfang trug ich erstmal ganz normale Bustiers oder zu Hause gar keinen BH, Still-Einlagen hab ich nur unterwegs getragen und auch nicht lange gebraucht. Einen vernünftigen Still-BH hab ich mir dann erst nach ein paar Wochen gekauft, da ich anfänglich total schnell abgenommen habe. Da war nix mit 2 Nummern größer als sonst, eher 2 Nummern kleiner
Nun habe ich welche von Hunkemöller, die finde ich irre bequem; und ab und an auch mal nen normalen Bügel-BH.
SiLu mit Zwergi (04/13)