Altes Didymos Tuch, gelb mit Fransen

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Nickel76
Herzlich Willkommen

Altes Didymos Tuch, gelb mit Fransen

Beitrag von Nickel76 »

Hallo,
Ich habe bei ebay ein Tuch ersteigert, welches als Didymos Tuch verkauft wird. Es ist gelb, vielleicht nicht ganz in einem Ton, sondern ein paar unterschiedliche Nuancen und sieht auf dem Bild dünn aus, evtl. mit Leinenanteil? Ausserdem hat es Fransen. Nun habe ich nach Kauf nach dem genauen Modell gefragt. Es wurde mir nun mitgeteilt, dass das Tuch kein Markenschild hat, jedoch ein Markentuch ist: weil sie für ihren Sohn nur das Beste will....das Tuch ist 13 Jahre alt. Ich habe bei meinen Recherchen so ein Tuch nicht finden können. Gab es so ein Tuch bei Didymos? Möchte mir das Tuch nicht schicken lassen, wenn klar ist, das es gar nicht von Didymos sein kann....vielleicht könnt ihr mir helfen :-)

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
Zouri
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Altes Didymos Tuch, gelb mit Fransen

Beitrag von Zouri »

Hey!

Ich kann dir deine Frage leider nicht direkt beantworten, aber ich glaube, dass einige hier schon bei Didymos direkt nachgefragt haben. Einfach per Mail, vielleicht auch mit Foto :)

Hört sich ansonsten echt schön an, magst du hier auch ein Foto zeigen? (Oder vlt den Link zum Artikel bei ebay, ich weiß aber nicht, ob das erlaubt ist?)

LG
Zouri
Jeder Mensch ist ein Wunder.
Antoine de Saint-Exupéry

N (März 2014), M (August 2016), F (Juni 2022) & Überraschung (Februar 2024)
Morphetetis
hat viel zu erzählen

Beitrag von Morphetetis »

Warum hast du diese Fragen nicht schon vor dem Kauf gestellt? Es jetzt nach dem Ersteigern nicht mehr zu wollen wäre z.B. für mich als Verkäufern sehr ärgerlich.

Ich weiß nicht, ob DD schon immer ein Markerl innen hatten, auf der Seite zur Altersbestimmt klingt es aber fast so:
http://www.mein-kleiderschrank.de/index ... 21&lang=de
Zwuck 08/2011
Bild
zertifizierte ClauWi TB
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Evtl. ein Indio Sonnengelb. Aber obs das mit Fransen gab? Hast Du ein Foto?
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Lösche Benutzer 16968

Beitrag von Lösche Benutzer 16968 »

Morphetetis hat geschrieben: Ich weiß nicht, ob DD schon immer ein Markerl innen hatten, auf der Seite zur Altersbestimmt klingt es aber fast so:
Also ich habe ein 34 Jahre altes Didymos und das hat einen Zettel dran (und Fransen).
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Zettel kann man ja auch raustrennen. Es soll Leute geben, die das machen. Aber ich werde da auch sehr skeptisch. Mir wollte mal auf nem Flohmakrt jemand erzählen, dass das ein DD Tuch ist. Das war ein schwarzes Tuch mit roten dünnen Streifen und sehr viel Kunstfaseranteil. Das Tuch hat sich richtig eklig angefühlt. Ich bin nihct mal sicher, ob das ein Tragetuch sein sollte ursprünglich.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
sternenweib
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sternenweib »

ich hab hier auch welche, die mindestens 12 jahre alt sind mit zettel. es kann natürlich sein, dass der zettel abgegangen ist. aber bei tragetüchern wird halt auch extrem viel no-name-kram als markensachen verkauft - teils, ohne das es den verkäufern selber bewußt ist. didymos war ja früher fast schon ein synonym für tragetuch, so ähnlich wie tempo für taschentuch.
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
Nickel76
Herzlich Willkommen

Re: AW: Altes Didymos Tuch, gelb mit Fransen

Beitrag von Nickel76 »

Also, ich hatte keine Zeit vor dem Kauf zu fragen...ich wollte ja auch nur wissen, welches Didymos Tuch es ist ( und ich wollte natürlich kein No Name, aber ich gehe davon aus, wenn jemand ein Didymos Tuch verkauft, dass das dann auch eins ist....). Nachdem ich nach dem Modell gefragt habe ist mir sofort ein Rücktritt vom Kauf angeboten worden :-/ daher nun meine Frage hier. Ein Indigo ist es auf keinen Fall. Es ist ohne Muster.

Nickel76
Herzlich Willkommen

Re: AW: Altes Didymos Tuch, gelb mit Fransen

Beitrag von Nickel76 »

Sollte Indio heissen....

Mugi0303
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Mugi0303 »

Wollte nur mal anmerken, dass ich vor 8 Jahren bei DD ein neues Tuch gekauft habe und dieses hat keine Markierung. Gibt es also schon.
Liebe Grüße
Mugi

mit den 3 Rackern (03/06, 03/08 und 09/13)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“