Schaut ihr einmal drüber?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Zouri
ist mit Leidenschaft dabei

Schaut ihr einmal drüber?

Beitrag von Zouri »

Halli Hallo *wink*

Grade hat der DPD-Mann (die haben ja jetzt Live-Tracking für Sendungsverfolgung-Verrückte!) mir mein erstes Didymos gebracht und ich musste es natürlich gleich ausprobieren.

Ich hab vorher nur mit dem Moby gebunden und bräuchte mal eben ein Feedback. Geht das so? Es soll eine Wickelkreuztrage sein :oops:

Wäre für Meinungen und Verbesserungsvorschläge dankbar und besonders dafür, dass ihr mein umwerfendes Outfit und die mich umgebene Unordnung überseht :roll:

Ganz liebe Grüße
Zouri

[attachment=-1]uploadfromtaptalk1400677728222.jpg[/attachment]

[attachment=-1]uploadfromtaptalk1400677770668.jpg[/attachment]

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jeder Mensch ist ein Wunder.
Antoine de Saint-Exupéry

N (März 2014), M (August 2016), F (Juni 2022) & Überraschung (Februar 2024)
frau schneider
Dipl.-SuT

Re: Schaut ihr einmal drüber?

Beitrag von frau schneider »

hallo zouri,

herzlich willkommen im forum :D

na, das sieht doch schon prima aus!!!
tt wunderbar faltenfrei über den rücken, bindehöhe super, insgesamt ordentlich gebunden (wxt sehr gut zu erkennen :wink: ), toll!

du hast ja ein gaaaaanz neues tuch, möglicherweise werden sich die bindeeigenschaften noch etwas verändern, und zwar positiv (stichwort eingetragen :wink: ). vermutlich lassen sich dann ein paar kleinigkeiten ganz leicht vermeiden:
- dein baby ist ein klein wenig schief drin
- die kniekehlen selbst und die unterschenkel sollten frei bleiben, das tt (beutel) also nur an den oberschenkeln sein
- die stränge sehen noch ein klein bißchen "luftig" aus.

weiter so :D

glg vom see
frau schneider
Annealt
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Annealt »

Na, das ist ja mal wirklich ein schönes Tuch finde ich! :) Und sonst schließe ich mich frau schneider an und denke, wenn das Tuch erst mal weicher ist wird das schon automatisch noch besser sitzen. Sieht echt schon gut aus, viel Spaß beim Tragen!
frau schneider
Dipl.-SuT

Anne hat geschrieben:Na, das ist ja mal wirklich ein schönes Tuch finde ich!
das dachte ich auch, nur hab ich´s ja nicht so mit rosa... petrol dazu oder verschiedene grüntöne, dann hätt ich echt ein problem :wink:
Zouri

Beitrag von Zouri »

Danke für eure Hilfe! Mit dem Forum klappt das Stillen schon total super und entspannt, da kanns beim Tragen ja gar nicht schief gehen! Ich bin froh, dass es schon einigermassen funktioniert hat und ich nicht die totale Binde-Niete zu sein scheine! :oops:

Ich mag das Tuch auch total gerne, bin froh, dass ich eins ergattern konnte. Das feste ist auch viel viel angenehmer zu tragen als das Moby! Und es ist schon recht leicht und "weich", wird das noch weicher? :o

Beim nächsten Mal muss ich noch etwas sorgfältiger straffen und darauf achten, dass sich nirgendwo Stoff "versteckt" :sling:

Babytochter fühlt sich jedenfalls immer sauwohl im Tuch, kam ist sie drin, schläft sie auch schon! So so süß <3

LG Zouri
Antoine de Saint-Exupéry

frau schneider
Dipl.-SuT

:D

es gibt tücher, die schon aus dem karton super zu binden sind.
meine drei mini-kritikpunkte werden sich dann eben durch üben erledigen, so oder so, das wird!
spacerabbit

Beitrag von spacerabbit »

Tolles Tuch und süße Fotos, und ich finde auch, fürs erste Mal sieht das total klasse aus, das hatte ich beim ersten Mal nicht so hinbekommen! Herzlich willkommen hier!
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
Leny
ist gern hier dabei

Beitrag von Leny »

Habe mir vorgestern das gleiche Didimos bestellt :) sieht super aus bei euch!!!

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk
Zouri

Beitrag von Zouri »

Huhu :)

Ich habe mittlerweile noch nen gebrauchtes Indio gekauft und da merkt man schon nen Unterschied zwischen neu und schon eingekuschelt!

Geübt haben wir auch fleissig und ich bekomme es jetzt insgesamt fester hin, aber die Kopfkante und ich werden vermutlich keine Freunde mehr :( Die Kleine ist beim Einbinden immer wach und möchte lieber gucken und auch nicht nur für die paar Momentchen an mein Brustknochendings ge"presst" werden. Da muss ich noch ordentlich üben :sling:

In welcher Größe hast du es denn bestellt und hast du schon Trage-Erfahrung und überhaupt ^^ Ich wünsche dir auf jeden Fall genauso viel Freude mit dem Tuch wie wir sie haben :)
Antoine de Saint-Exupéry

Leny
ist gern hier dabei

Beitrag von Leny »

Ich habe eine 5 bestellt, habe ein 6er streifentuch von DD und das ist mir einfach ein bisschen zu lang, ja mein mini ist schon 15 monate alt und wir sind schon trageerfahren (wobei man ja jeden tag wieder was neues lernt ;))

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk
Antworten

Zurück zu „Trageforum“