Ich hab ja nun auch beides hinter mir, anfangs die Flasche und jetzt zum Glück das Vollstillen, und ich muss sagen, bequemer und weniger zeitaufwendig als Stillen geht es doch gar nicht. Und die meiste Zeit wird die Kleine doch wahrscheinlich dann doch bei Dir sein und nicht bei Oma & Opa.
Wie umständlich war unterwegs das Zubereiten des Fläschchens, das ständige Spülen und Sterilisieren der Flaschen , das nächtliche Aufstehen um die Flasche zu machen, das Einpacken von allem was man fürs Fläschchen machen benötigt, wenn man mit Kind los will und ständig überlegt ob man auch ja alles dabei hat... Das fällt jetzt alles weg...
Und beim Stillen selbst werden die Kleinen ja auch schneller, wenn sie größer und stärker werden. Anfangs haben wir 30-60 Minuten gestillt, heute stillt meine Maus nur noch 5-10 Minuten.
Für mich hört es sich ein bißchen so an, als hättest Du eine Entscheidung gegen das Stillen getroffen (was ja auch okay ist) und jetzt befindest Du Dich in einem Zwiespalt, weil Dein Mutterherz weiß, dass das Stillen doch besser wäre für Dein Baby. Und die Argumente gegen das Stillen liefert Dir Dein innerer Schweinehund, nicht Dein Mann oder die Pferde. Mit ihnen willst Du Dich selbst vor Deinem Mutterherz rechtfertigen.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! Immer!
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk