frau schneider hat geschrieben:für mich stellt sich mehr die frage, was spricht dafür?
"einfach und sicher mein baby auf den rücken" geht ja auch schneller: video.
ich finde, das ist ein umweg, den man ja durchaus gehen darf (wenn der brustgurt das aushält, ist ja das gesamte gewicht des babys drauf), aber mir erschließt sich nicht ganz, warum das jetzt so eine hype-methode wird
wer mit dieser methode sein baby auf den rücken bringen möchte, der darf das gerne tun.
und das meine ich überhaupt nicht wertend!
ich störe mich mehr daran, dass durch die häufung auf fb der eindruck entstehen kann, dies sei die beste, sicherste variante.
denn das sehe ich ein bißchen anders:
- ich habe bei allen fb´s das problem, dass ich die brustgurtschnalle kaum schließen kann. es gibt natürlich gelenkigere personen als mich, aber auch eine menge, denen es genau so geht. "einfach" finde ich es deshalb nicht
- ich habe es lieber, wenn mein baby gut gestützt im beutel ist, das fühlt sich für mich sicherer an.
- und dann habe ich bedenken, was die eignung des brustgurtes dafür betrifft. da kommt es ja nicht nur auf die schnalle an, sondern auch auf die anbringung des brustgurtes an den trägern. das soll jetzt nicht heißen, dass das ein problem sein muss, sondern nur, dass ich schlicht nicht weiß, ob alle fb-brustgurte diese nicht vorhergesehene verwendung mitmachen. bei einem kleinen, leichten baby vielleicht kein problem, bei einem 2,5-jährigen, der möglicherweise grad keine lust hat, hm...
frau schneider hat geschrieben:ist übrigens im original von babybjörn
das hab ich positiv gemeint.