Ok, danke.warmbäuchlein hat geschrieben:ja, aber für den Anfang nimm lieber kleinere xkko.
Regular ist für den Anfang sehr groß
Auslaufsicheres Neugeborenen-Paket?
-
kokomika
- ist gern hier dabei
Re: Auslaufsicheres Neugeborenen-Paket?
- MiraMirala
- möchten wir nicht mehr missen
Regular sind die mit rotem Rand? Die haben bei uns mit 6 Monaten gut gepasst zum drumwickeln wie auch gefaltet in der ÜH. Die orangen werden wohl am besten sein, es sei denn du erwartest ein mini baby. Ich hab schon mehrfach gehört das die kleinste Größe wirklich mini mini ist!
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
-
Sassa
- ist gern hier dabei
-
kokomika
- ist gern hier dabei
Wenn ich es richtig gelesen habe, sind die regular mit rotem Rand. Nehm dann eine Grösse drunter. Mit den Newborn habe ich auch schon gehört, dass die wohl eher für Frühchen sind.MiraMirala hat geschrieben:Regular sind die mit rotem Rand? Die haben bei uns mit 6 Monaten gut gepasst zum drumwickeln wie auch gefaltet in der ÜH. Die orangen werden wohl am besten sein, es sei denn du erwartest ein mini baby. Ich hab schon mehrfach gehört das die kleinste Größe wirklich mini mini ist!
Hab gestern erfahren, wenn wir mit Stoff wickeln bekommen wir 50,-€ von unserem Abfallverband
-
kokomika
- ist gern hier dabei
Der Säuglingspflegekurs bei der Hebamme hat sich voll rentiertkokomika hat geschrieben:Danke für die vielen Antworten. Von Prefold ist mein Mann nicht so begeistert, aber scheint doch das bessere für Neugeborene zu sein.
Die Totsbots hatte ich auch schon in der näheren Auswahl, AIO´s hatte ich nur vor, für unterwegs und vorallem für die Oma´s, wobei meine Schwiegermutter bisher noch gar nichts von Stoffwindeln hält. Mit einer schönen AIO kann ich sie hoffe ich jedenfalls eher davon überzeugen. Meine Mutter kennt das Stoffwickeln noch von früher und ist erstaunt über die Weiterentwicklung, muss sie nur davon überzeugen, das bei den heutigen Windeln viel Creme nicht gut ist![]()
Die Lenya hatte ich auch wegen dem Preis in der näheren Auswahl und findet mein Mann schöner als Prefold.
- katess
- gehört zum Inventar
Soo. Alles durchgelesen. Sehr interessant. Muss mir nur noch überlegen, wie ich den werdenden Papa vom Stoffwickeln überzeuge... Habt ihr Tipps?
katess mit Flip (02/15) und Pünkti (03/19).
-
warmbäuchlein
- ist nicht mehr wegzudenken
@katess
Mein Mann war nicht abgeneigt. Aber die Praxis hat ihn restlos überzeugt.
Wenn Du es ihm vormachst, dann wird er das schon machen.
Mein Mann ist inzwischen so überzeugt. Er meint übrigens, dass er andere Papas damit überzeugen würde, dass die Windeln nie auslaufen - sogar nachts muss nicht gewickelt werden
@MumiStuhl
Ich wollte noch schreiben, dass ich auch bei Mumi Stuhl nicht mit Snappi gewickelt habe. Die Ü-Hosen waren bei uns immer voll, egal was wir gemacht haben. Mein Sohn machte zwar nur einmal täglich, aber dafür manchmal Mengen. dass es in der Windel rumsuppte. Ausgelaufen ist uns aber nie etwas (ich kenne angekackte Bodies nur von WWW im KH
) Man braucht dann eben mindestens 4 Überhosen. Man eine Ü-Hose auch mal händisch reinigen, wenn sie nur leicht schmutzig ist (ich muss ja so schmunzeln, weil ich anfangs die Ü-Hosen immer händisch gewaschen oder auch vorgewaschen habe - sogar die Einlagen habe ich ausgespült
Bis ich kapiert habe, dass das alles einfach so in die WaMa kann bei MumiStuhl - darum ist der Mumistuh noch so praktisch
).
Mit Snappies kann man das aber eventuell noch optimieren.
Mein Mann war nicht abgeneigt. Aber die Praxis hat ihn restlos überzeugt.
Wenn Du es ihm vormachst, dann wird er das schon machen.
Mein Mann ist inzwischen so überzeugt. Er meint übrigens, dass er andere Papas damit überzeugen würde, dass die Windeln nie auslaufen - sogar nachts muss nicht gewickelt werden
@MumiStuhl
Ich wollte noch schreiben, dass ich auch bei Mumi Stuhl nicht mit Snappi gewickelt habe. Die Ü-Hosen waren bei uns immer voll, egal was wir gemacht haben. Mein Sohn machte zwar nur einmal täglich, aber dafür manchmal Mengen. dass es in der Windel rumsuppte. Ausgelaufen ist uns aber nie etwas (ich kenne angekackte Bodies nur von WWW im KH
-
kokomika
- ist gern hier dabei
Bin ich mal gespannt, ich versuche mit drumwickeln und Snappi´s zu wickeln. Jedenfalls tagsüber, als Überhosen habe ich die Imse Vimse. Werd mir noch 2 Blueberry Capri Überhosen kaufen. Für nachts hab ich Totsbots Bamboozle und Wollüberhosen.warmbäuchlein hat geschrieben: @MumiStuhl
Ich wollte noch schreiben, dass ich auch bei Mumi Stuhl nicht mit Snappi gewickelt habe. Die Ü-Hosen waren bei uns immer voll, egal was wir gemacht haben. Mein Sohn machte zwar nur einmal täglich, aber dafür manchmal Mengen. dass es in der Windel rumsuppte. Ausgelaufen ist uns aber nie etwas (ich kenne angekackte Bodies nur von WWW im KH) Man braucht dann eben mindestens 4 Überhosen. Man eine Ü-Hose auch mal händisch reinigen, wenn sie nur leicht schmutzig ist (ich muss ja so schmunzeln, weil ich anfangs die Ü-Hosen immer händisch gewaschen oder auch vorgewaschen habe - sogar die Einlagen habe ich ausgespült
Bis ich kapiert habe, dass das alles einfach so in die WaMa kann bei MumiStuhl - darum ist der Mumistuh noch so praktisch
).
Ich hätte die vollen Windeln auch vorher gewaschen, bevor sie in die Maschine kommen.
- katess
- gehört zum Inventar
Danke für deine Antwort, warmbäuchlein. Hoffe, dass es so bei uns klappt. Bisher konnte ihn noch vom allermeisten überzeugen.
Liebe Grüße.
Liebe Grüße.
katess mit Flip (02/15) und Pünkti (03/19).
-
kokomika
- ist gern hier dabei
@ katess
Bei mir hat ein Säuglingspflegekurs von einer Hebamme geholfen, ihn restlos zu überzeugen, obwohl meine Schwiegermutter überhaupt nichts vom stoffwickeln hält. Und bei dem Kurs sind nur die Bindewindeln, Wollüberhosen und einfachen Mikrofaserhosen vorgestellt wurden. Wenn sie die gesehen hätte, hätte sie sich wahrscheinlich von ihrem Vorurteil bestätigen lassen
Sie hat uns ja schon Pampers gekauft 
Bei mir hat ein Säuglingspflegekurs von einer Hebamme geholfen, ihn restlos zu überzeugen, obwohl meine Schwiegermutter überhaupt nichts vom stoffwickeln hält. Und bei dem Kurs sind nur die Bindewindeln, Wollüberhosen und einfachen Mikrofaserhosen vorgestellt wurden. Wenn sie die gesehen hätte, hätte sie sich wahrscheinlich von ihrem Vorurteil bestätigen lassen