Danke für die Info, dann werde ich die doch nicht nehmen, ein dickes Windelpaket möchte ich auch nicht.MiraMirala hat geschrieben:Die Lenya frottee Windeln sind bei NG echt dick! Das würde ich erstmal testen, ob dich das stört...
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Auslaufsicheres Neugeborenen-Paket?
-
kokomika
- ist gern hier dabei
Re: Auslaufsicheres Neugeborenen-Paket?
-
warmbäuchlein
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hatte extra Neugeborenen Höschenwindeln und war absolut nicht damit zufrieden.
Ich würde das vorher testen.
Ich bleibe dabei: Gute Ü-Hose und da kleine Einlagen rein. Kostet wenig, ist dicht und simpel und kleines Paket. Und die Kleinen Ü-Hosen passen, wenn man Glück hat recht lange.
Ich habe es ja auch nicht geglaubt, aber irgendwann landen ohnehin die meisten bei Prefolds und Einlagen in einer schicken Ü-Hose, weil es echt so praktisch ist. Fand mein Mann sogar sympathischer als Höschenwindeln.
Wenn Höschenwindel, kann ich die Bamboozle Gr1 echt sehr empfehlen. Die passen bei uns noch immer und ich habe gelesen, dass manche die mindestens 1 Jahr tragen oder länger. Die ziehe ich auch unterwegs sehr gerne an - ich lasse dann die Einlage weg. Das würde ich bei einem Neugeborenen auch machen. Ich habe die leider erst mit etwa 4-5 Monaten gekauft und kann nicht sagen, wie die am Anfang sitzen. Aber die zahlen sich sicher langfristig aus. Und die sind auch so schön weich. Ich hatte Neugeborenenwindeln von Huda, die fand ich nicht gut... mir waren die zu steif und dann haben sie auch noch am Nabel gescheuert - wenn so eine Windel doch nur kurz passt, ist das ärgerlich. Fand ich sehr schade, da ich sie so lieb fand in der Schwangerschaft.
Dafür haben die bei uns echt locker 6 Monate gepasst - aber angezogen haben wir sie sehr selten, da nicht gemocht
Achja, AIO würde ich erst später kaufen. Schau erst mal, wie Dir das mit dem wickeln gefällt. Aber wenn, dann kann ich Dir echt die Bamboolik empfehlen. Ich habe gerade eine hier zum testen und bisher bin ich sehr zufrieden.
Ich würde das vorher testen.
Ich bleibe dabei: Gute Ü-Hose und da kleine Einlagen rein. Kostet wenig, ist dicht und simpel und kleines Paket. Und die Kleinen Ü-Hosen passen, wenn man Glück hat recht lange.
Ich habe es ja auch nicht geglaubt, aber irgendwann landen ohnehin die meisten bei Prefolds und Einlagen in einer schicken Ü-Hose, weil es echt so praktisch ist. Fand mein Mann sogar sympathischer als Höschenwindeln.
Wenn Höschenwindel, kann ich die Bamboozle Gr1 echt sehr empfehlen. Die passen bei uns noch immer und ich habe gelesen, dass manche die mindestens 1 Jahr tragen oder länger. Die ziehe ich auch unterwegs sehr gerne an - ich lasse dann die Einlage weg. Das würde ich bei einem Neugeborenen auch machen. Ich habe die leider erst mit etwa 4-5 Monaten gekauft und kann nicht sagen, wie die am Anfang sitzen. Aber die zahlen sich sicher langfristig aus. Und die sind auch so schön weich. Ich hatte Neugeborenenwindeln von Huda, die fand ich nicht gut... mir waren die zu steif und dann haben sie auch noch am Nabel gescheuert - wenn so eine Windel doch nur kurz passt, ist das ärgerlich. Fand ich sehr schade, da ich sie so lieb fand in der Schwangerschaft.
Dafür haben die bei uns echt locker 6 Monate gepasst - aber angezogen haben wir sie sehr selten, da nicht gemocht
Achja, AIO würde ich erst später kaufen. Schau erst mal, wie Dir das mit dem wickeln gefällt. Aber wenn, dann kann ich Dir echt die Bamboolik empfehlen. Ich habe gerade eine hier zum testen und bisher bin ich sehr zufrieden.
- MiraMirala
- möchten wir nicht mehr missen
Aber als Nachtwindel sind die Lenyas super. Ich bin allerdings erst mit 6mon umgestiegen auf Stoffis! Aber selbst zu nächtlichen dauernuckel Zeiten hat Lenya +Hanfeinlage die Nacht durchgehalten!
- MiraMirala
Aso, und günstig sind sie auch und viel schneller trocken als HöWis...
-
kokomika
- ist gern hier dabei
Danke für die vielen Antworten. Von Prefold ist mein Mann nicht so begeistert, aber scheint doch das bessere für Neugeborene zu sein.
Die Totsbots hatte ich auch schon in der näheren Auswahl, AIO´s hatte ich nur vor, für unterwegs und vorallem für die Oma´s, wobei meine Schwiegermutter bisher noch gar nichts von Stoffwindeln hält. Mit einer schönen AIO kann ich sie hoffe ich jedenfalls eher davon überzeugen. Meine Mutter kennt das Stoffwickeln noch von früher und ist erstaunt über die Weiterentwicklung, muss sie nur davon überzeugen, das bei den heutigen Windeln viel Creme nicht gut ist
Die Lenya hatte ich auch wegen dem Preis in der näheren Auswahl und findet mein Mann schöner als Prefold.
Die Totsbots hatte ich auch schon in der näheren Auswahl, AIO´s hatte ich nur vor, für unterwegs und vorallem für die Oma´s, wobei meine Schwiegermutter bisher noch gar nichts von Stoffwindeln hält. Mit einer schönen AIO kann ich sie hoffe ich jedenfalls eher davon überzeugen. Meine Mutter kennt das Stoffwickeln noch von früher und ist erstaunt über die Weiterentwicklung, muss sie nur davon überzeugen, das bei den heutigen Windeln viel Creme nicht gut ist
Die Lenya hatte ich auch wegen dem Preis in der näheren Auswahl und findet mein Mann schöner als Prefold.
- MiraMirala
Das Falten macht aber deutlich mehr arbeit als nen Prefold ums Kind Snappi dran und Hose zu... Für einmal am Tag fand ich es OK, aber mein Mann kriegt es nicht hin. Deswegen sind jetzt noch little lamb HöWi aus Bambus viskose eingezogen (die kleine ist jetzt aber fast 18monate). Die kriegt papa auch hin 
-
warmbäuchlein
Lass Deinen Mann dann mal das Kind wickeln. Das muss er probieren.
Wir hatten anfangs eben Höschen Windeln und Capri plus Einlagen. Mein Mann hat nur mit Capri und Einlagen gewickelt. Er fand das einfacher
Ich muss sagen, dass ich mir zuerst nur AIO vorstellen konnte. Wegen dem Preis dann Höschenwindeln und ich hatte nur als Backup noch billige Einlagen für die Überhosen. Im Endeffekt war das mit den Einlagen viiiel praktischer.
Wir wickeln übrigens nicht mit Snappies (ok, ich schon hin und wieder, aber sehr selten). Wir legen die Prefold in die Laschen der Überhose.
Schau mal hier: http://wickelmania.wordpress.com/2013/0 ... -uberhose/
Kann man auch ohne Laschen machen, dann legt man die Prefold nur ein.
Wir hatten anfangs eben Höschen Windeln und Capri plus Einlagen. Mein Mann hat nur mit Capri und Einlagen gewickelt. Er fand das einfacher
Ich muss sagen, dass ich mir zuerst nur AIO vorstellen konnte. Wegen dem Preis dann Höschenwindeln und ich hatte nur als Backup noch billige Einlagen für die Überhosen. Im Endeffekt war das mit den Einlagen viiiel praktischer.
Wir wickeln übrigens nicht mit Snappies (ok, ich schon hin und wieder, aber sehr selten). Wir legen die Prefold in die Laschen der Überhose.
- MiraMirala
Inzwischen leg ich auch nur noch die Prefolds in die ÜH, aber bei Stillstuhl stelle ich es mir angenehmer vor, wenn man mit Snappi ums Kind wickelt!
-
kokomika
- ist gern hier dabei
Ich glaub werde doch nochmal umentscheidenwarmbäuchlein hat geschrieben:Lass Deinen Mann dann mal das Kind wickeln. Das muss er probieren.![]()
Wir hatten anfangs eben Höschen Windeln und Capri plus Einlagen. Mein Mann hat nur mit Capri und Einlagen gewickelt. Er fand das einfacher![]()
Als ich angefangen habe mich mit dem Thema Stoffwindeln auseinanderzusetzen, kamen für mich auch nur AIO´s oder TotsBots Bamboozle mit Überhose in Frage.
Wenn ich Capri + Prefold Einlagen nehme, kann ich ja beides machen, entweder die Prefold als Einlage nutzen oder mit Snappies wickeln. Bei uns ist es auch eine Preisfrage, da wir erstmal die ersten 6 Monate mit Stoff wickeln wollen, um zu testen, ob das was für uns ist. Die xkko Regular wär die, die ich für beides hernehmen könnte, oder?
-
warmbäuchlein
ja, aber für den Anfang nimm lieber kleinere xkko.
Regular ist für den Anfang sehr groß
Regular ist für den Anfang sehr groß