möchte gerne voll stillen aber es klappt einfach nicht....!
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
19steph76
- hat viel zu erzählen
Re: möchte gerne voll stillen aber es klappt einfach nicht..
habe mir überlegt, das ich jetzt zu den hauptmahlzeiten 50 ml zu fütter. nach möglichkeit nur mm. habe letzte nacht damit angefangen und er war nun schon einmal mehr an der brust. ich hoffe, das das jetzt nicht falsch war.
*wunschkrümmel* 20.03.14 und *piranhamädchen* 08.06.17, geliebt, familiengebettet, getragen und gestillt.
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Wenn Du weniger zufütterst und er aber dafür häufiger stillt gleicht sich das ja wieder aus. Und durch das täglich Wiegen die nächsten Tage sieht Mondenkind sofort, ob mehr oder weniger Zufütterbedarf besteht. Ich denke ganz wichtig ist jetzt auf mehr Mahlzeiten zu kommen.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
-
19steph76
- hat viel zu erzählen
ich bekomme ihn immo gar nicht mehr von der brust weg. er ist auch nur am suchen. habe das gefühl, das ich ihn nicht satt bekomme. kann jetzt auch gar nicht abpumpen.
*wunschkrümmel* 20.03.14 und *piranhamädchen* 08.06.17, geliebt, familiengebettet, getragen und gestillt.
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Auch so Phasen sind völlig normal. Sagt Dir Cluster-Feeding was? Wenn nicht google mal. Und machs Dir bequem beim Stillen und lass Dir von Deinem Partner essen und trinken bringen.
LG
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
-
19steph76
- hat viel zu erzählen
puh, jetzt ist er endlich eingeschlafen. ich hoffe nicht vor erschöfpung....ach menno, ich mache mir immer viel zu viele gedanken...jetzt schwirrt mir schon wieder im kopf herrum, das meine milch evt nicht nahrhaft genug ist....
- Yashira
- ist nicht mehr wegzudenken
Versuch zu entspannen.
Die Brust ist doch mehr als nur Nahrung.
Er wird die Zeit an der Brust schon genossen haben
Unterwegs mit einem Apfelgerät
Die Brust ist doch mehr als nur Nahrung.
Er wird die Zeit an der Brust schon genossen haben
Unterwegs mit einem Apfelgerät
-
mrsschulzi
- ist gern hier dabei
Hallo Steph,
Dass eine Milch nicht nahrhaft genug ist, das gibt es nicht. Jede Mutter hat eine auf ihr Baby optimal zusammengesetzte Milch. Und der Fettgehalt der Milch steigt mit jedem Milchspendereflex.
Du machst das total super
Dass eine Milch nicht nahrhaft genug ist, das gibt es nicht. Jede Mutter hat eine auf ihr Baby optimal zusammengesetzte Milch. Und der Fettgehalt der Milch steigt mit jedem Milchspendereflex.
Du machst das total super
MrsSchulzi mit der großen Püppi (12/13) und der kleinen Püppi (1/17).
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Das ist schwer vorher zu sagen. Es hängt vor allem davon ab, wie viel öfter ihr stillt. 80ml nachfüttern ist auf jeden Fall viel. Schau doch mal, wie es mit 50ml ist und ob er sich damit häufiger anlegen lässt. Was sind denn für Dich "Hauptmahlzeiten"? Denn die gibt es beim Stillen ja nicht.19steph76 hat geschrieben:nun gut, packen wir es an!!!
ich werde dann ab morgen jeden tag das gewicht morgens ermitteln und hier rein schreiben.
wie machen wir das mit dem reduzieren? immo fütter ich ja pro mahlzeit 80ml zu. ich muß dann mal schauen, wie ich es anstelle, das der kleine mann öfter an die brust kommt. du kannst mir ja noch mal ganz genau tippen, was ich jetzt machen soll.
ich danke dir!!! und ich dachte schon, das ich zu wenig milch hätte....puuuuh
Zu wenig nahrhafte Milch gibt es nicht, nur in extremen Ausnahmefällen, zu denen ihr nicht gehört. Trint er denn ausdauern an der Brust? Wenn Du das Gefühl hast, dass er nicht mehr trinkt aber sonst auch immer noch unzufrieden ist, obwohl Du nachgefüttert hast, dann darfst auch versuchen, ihn anders zu beruhigen, zB im Tragetuch und dann spazieren gehen.19steph76 hat geschrieben:puh, jetzt ist er endlich eingeschlafen. ich hoffe nicht vor erschöfpung....ach menno, ich mache mir immer viel zu viele gedanken...jetzt schwirrt mir schon wieder im kopf herrum, das meine milch evt nicht nahrhaft genug ist....
Nutzt Ihr einen Schnuller?
Delfinstern, danke für Deine Unterstützung, ich möchte Dich aber bitten, Dich an die Regeln des Stillforums zu halten und keine Empfehlungen zu Zufüttermengen zu geben, dies ist den Mods vorbehalten.delfinstern hat geschrieben:zum öfter Stillen: geb ihm pro Mahlzeit weniger aus der Flasche hinterher. vllt nur die Hälfte (also 40ml ).
19steph76, hilft Dir das weiter? Wenn ich es noch genauer sagen soll, sag Bescheid (incl. der heutigen Stillhäufigkeit und der Windelmenge heute)
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
-
19steph76
- hat viel zu erzählen
hallo, am anfang hatte er durch die klinik öfter einen schnuller. mittlerweile kaum noch. er hat sich jetzt auch zwischendurch mit der brust gemeldet und möchte länger dran bleiben. mit den hauptmahlzeiten meinte ich die zeiten, wo er sich immer gemeldet hat bis jetzt.
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Ok, super. Schnuller bitte aufs Notwendigste reduzieren. Das Saugbedürfnis soll vorwiegend an der Brust befriedigt werden. Wenn Ihr ihn aber fürs Autofahren oder so braucht, dann ist das natürlich ok.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif