Tragetuch lockert sich sehr schnell!
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- posy
- Mod a.D.
Re: Tragetuch lockert sich sehr schnell!
Kreuzköpertücher machen das weniger. Diamantköper ebenso.
Hier das Video: http://www.youtube.com/watch?v=TKYW_j80 ... e=youtu.be
Und hier der Thread: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=119279
Hier das Video: http://www.youtube.com/watch?v=TKYW_j80 ... e=youtu.be
Und hier der Thread: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=119279
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Kornblumen
- ist mit Leidenschaft dabei
Super Video. Danke. Habe grad eine Menge gelernt.
Mit Purzelchen *Herbst 2013
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
posy hat geschrieben:Nichtsdestotrotz kann es auch am Material liegen. Ich kenne dieses Pollora nicht, aber gerade die Tücher mit Jacquardwebung geben schneller nach.
Kornblume, kennst du das Video zur WXT hier aus den Bindeanleitungen? Da wird auch einiges zum Festziehen und Knoten gesagt.
Ich finde das.eigentlich nicht sonderlich rutschig. Im Vergleich zur Elise auf jeden Fall nicht...da finde ich die Elise rutschiger. Aber es ist ja auch ein subjektives Empfinden.
Wenn du was magst was. Nicht rutscht, trotzdem weich ist und brocken und neugeborenentauglch dann kauf die ein Girasol in KK

-
Kornblumen
Das Video ist der Hammer DANKE Ich hatte einen Tipp vergessen und doch saß es selbst beim Betten beziehen Hinterher noch bombenfest. Und ich hatte keinerlei Schmerzen. Muss nur noch druf achten, dass ich mir das Tuch nicht so in die Achseln binde 
Da hat mir meine TB echt eine Sparvarinte gezeigt, bin etwas enttäuscht.
Ein anderes Tuch, wäre auch ne Option, gerade für den Rucksack brauch ich noch ein Kurzes. Nur irgendwie merkt man erst im Alltag, ob man mit klarkommt.
Da hat mir meine TB echt eine Sparvarinte gezeigt, bin etwas enttäuscht.
Ein anderes Tuch, wäre auch ne Option, gerade für den Rucksack brauch ich noch ein Kurzes. Nur irgendwie merkt man erst im Alltag, ob man mit klarkommt.
- posy
- Mod a.D.
Ach, das freut mich aber, dass dir das Video so geholfen hat!
Das ist leider so. Aber nun kannst du schon etwas besser einschätzen, was du brauchst.Kornblumen hat geschrieben: Ein anderes Tuch, wäre auch ne Option, gerade für den Rucksack brauch ich noch ein Kurzes. Nur irgendwie merkt man erst im Alltag, ob man mit klarkommt.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Kornblumen
Woher weiß ich denn, welches Tuch kreuzkörpertuch ist? Ich habe bisher nur gebraucht gekauft..
-
Kornblumen
Hab jetzt mal ein bisschen im SuT gelesen. Puh... Dieser Tücherdschungel.wann bekommt man als Anfänger deine Überblick.
Wann ist es besser gebraucht und wann neu? Oder anders gefragt gibt es Tücher die man auch neu schon gut binden kann?
Wann ist es besser gebraucht und wann neu? Oder anders gefragt gibt es Tücher die man auch neu schon gut binden kann?
- kruemelkeks83
- ModTeam-Trageberatung
Kreuzköper Tücher sind die gestreiften Tücher. Sobald Tücher ein Muster haben, sind sie Jacquard, was du auch daran siehst, das das Muster auf beiden Seiten genau invers von den Farben her ist. Um so mehr Muster das Tuch hat, umso nachgiebiger ist es.
Das Hauptproblem beim gebraucht kaufen ist, dass man nicht weiß, wie das Tuch gewaschen wurde denn zum Bsp. Weichspüler macht die Fasern kaputt.
Das Hauptproblem beim gebraucht kaufen ist, dass man nicht weiß, wie das Tuch gewaschen wurde denn zum Bsp. Weichspüler macht die Fasern kaputt.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
-
Kornblumen
Ker, was ich hier alles lerne 
Ich dachte gebraucht, wäre meist besser, weil die schön eingekuschelt sind und sich besser binden lassen.,
Ich dachte gebraucht, wäre meist besser, weil die schön eingekuschelt sind und sich besser binden lassen.,
- kruemelkeks83
- ModTeam-Trageberatung
Das ist auch oft so, es sei denn sie wurden falsch gewaschen.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)