sorry wenn's den Thread schon irgendwo gibt, ich habe nix gefunden und über die Suche nach Stichwort "Sling" werde ich ja fast erschlagen vor lauter Treffer
Wir sind ja nun von TT auf ein Buzzidil umgestiegen und damit sehr glücklich. Nachdem ich hier aber immer so tolle Slingbilder finde, bin ich am Überlegen, ob das zusätzlich auch noch was für uns wäre. TT generell hat sich für mich erledigt, müsste ich erst eine Rücken- oder Hüfttrageweise erlernen und da würde ich wahrscheinlich jederzeit den FB vorziehen, weils superschnell geht und man das Kind auch schnell wieder rausholen kann.
Was genau sind für euch persönlich die Vorteile für einen Sling? Geht wohl anscheinend einfacher und schneller als eine Tragetuchbindeweise, wenn ich das richtig gelesen hab. Ist eher mehr für kurze Strecken, da man einseitig belastet wird (auch wenn man theoretisch Seiten tauschen sollte/könnte). Es gibts sie in zig tollen Farben und Mustern, das ist ein eindeutiges Plus
Wo seht ihr die Vorteile die ein Sling gegenüber dem FB hat? Gibt es jemand, der beides einsetzt und wann bevorzugt ihr welche Tragehilfe?