könnt ihr bitte mal einen Blick auf unseren ersten ernsthaften DH-Versuch werfen?
Knöpfchen trägt jetzt Größe 74. Sie krabbelt, kann sich selbstständig hinsetzen, zieht sich inzwischen hoch und läuft an Möbeln entlang. Daher dachte ich, es wäre langsam Zeit, mit dem Üben zu beginnen ...
Ich hab die Videos von Luema1 und Tragzeit angeschaut. Bei letzterem irritiert mich etwas, dass nicht strähnchenweise festgezogen wird. Das Tragegefühl ist super, weil so wenig Gewicht auf den Schultern lastet. Nur unter den Achseln finde ich es etwas unbequem. Insgesamt habe ich den Eindruck, dass ich zu viel Tuch "oben" und zu wenig unter dem Po habe. Vor allem die äußere Bahn rutscht irgendwie hoch.
Achso, inzwischen schläft das Knöpfchen. Was die Frage aufwirft: Wie bekomme ich das schlafende Kind abgelegt ohne es zu wecken? Beim Rucksack führe ich die Stränge nach vorn und lasse das Kind mit Spannung im Tuch unter meinem Arm nach vorne gleiten. Beim DH bin ich wegen der zwei Bahnen etwas ratlos, wie ich das geschickt anstellen soll.
So, her mit euren Meinungen, Verbesserungsvorschlägen, Tipps ...