Hallo
Ich schreibe diesen Beitrag als Erfahrungsbericht.
Mein Sohn wurde am 10.4. per Kaiserschnitt auf die Welt geholt. Er wog 3230g
11.4. 3140g kh
12.4. 3070g kh
13.4. 3120g kh
15.4. 3220g hebamme
16.4. 3220g u2 kinderarzt
20.4. 3270g hebamme
Da mein Sohn zunächst gut zugenommen hatte, dann die Gewichtszunahme quasi stagnierte, er aber viel und häufig trank, meine Milch floss und er sehr viele übervolle Windeln hatte, riet mir meine Hebamme zu Handelsname gelöscht. Das sind Darmbakterien die über einige Tage gegeben werden. Sie ging davon aus, dass mein Sohn durch den Kaiserschnitt keine Darmflora von mir abbekommen hatte und zwar genug trinken würde, die Milch aber vom unreifen Darm nicht verwertet werden konnte.
24.4. 3370g
29.4. 3450g
9.5. 3960g
Das soll keine Empfehlung für Handelsname gelöscht sein
Nur ein Erfahrungsbericht und evtl Anregung, falls es jemandem mit ks genauso geht. ...
Liebe Grüße
unsere Hilfe bei geringer Gewichtszunahme nach ks
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
jusl
- Jusl Almighty
Re: unsere Hilfe bei geringer Gewichtszunahme nach
Schön, dass Dein Baby gut gedeiht.Da mein Sohn zunächst gut zugenommen hatte, dann die Gewichtszunahme quasi stagnierte, er aber viel und häufig trank, meine Milch floss und er sehr viele übervolle Windeln hatte, riet mir meine Hebamme zu Handelsname gelöscht. Das sind Darmbakterien die über einige Tage gegeben werden. Sie ging davon aus, dass mein Sohn durch den Kaiserschnitt keine Darmflora von mir abbekommen hatte und zwar genug trinken würde, die Milch aber vom unreifen Darm nicht verwertet werden konnte.
Der zeitliche Ablauf ergibt hier aber wenig Sinn. Wenn das Baby zu Beginn gut zugenommen hat, dann ist offensichtlich, dass mit dem Darm und dessen Milchverwertungsvermögen alles in Ordnung war. Das wird nicht mit der Zeit wieder schlechter oder sowas. "Keine Darmflora" ist auch sachlich nicht zutreffend insb. bei einem Baby, das mit Muttermilch ernährt wird; sondern der Darm wird vom ersten Stillen an mit den richtigen Keimen besiedelt. Davon abgesehen sind an der Verdauung von Muttermilch hauptsächlich Enzyme beteiligt, nicht Bakterien.
Klang aber ein bisschen soDas soll keine Empfehlung für Handelsname gelöscht sein
LG
Julia
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Re: unsere Hilfe bei geringer Gewichtszunahme nach ks
Ich bin jetzt kein Profi, aber ich kann auch in den Gewichtsdaten keine Stagnation des Gewichtes erkennen. Wo ist es stagniert?
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)