Welche Tragemütze für Minis?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Fchen
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Welche Tragemütze für Minis?

Beitrag von Fchen »

BeLina hat geschrieben:Wir sind nach den Häubchen zur Finkid Popi übergewechselt, wachsen ohne Ende mit, sitzen perfekt und decken bis in den Nacken schön ab.
Die gefällt mir gut, ua wegen dem Nacken. Weißt Du noch, wie lange Du sie verwenden konntest, wenn Du auch direkt nach dem Häubchen gewechselt hast?
Liebe Grüße,

Euer Fchen

ClauWi GK (02/13) und MK (08/13) und FoBi (09/14)
Fchen

Beitrag von Fchen »

novi hat geschrieben:Lass Dir eine Zwergenmütze von Schnabelina nähen, die finde ich toll.
Gerade gegoogelt, die ist ja sehr niedlich :P !
Liebe Grüße,

Euer Fchen

BeLina
hat viel zu erzählen

Beitrag von BeLina »

Fchen hat geschrieben:
BeLina hat geschrieben:Wir sind nach den Häubchen zur Finkid Popi übergewechselt, wachsen ohne Ende mit, sitzen perfekt und decken bis in den Nacken schön ab.
Die gefällt mir gut, ua wegen dem Nacken. Weißt Du noch, wie lange Du sie verwenden konntest, wenn Du auch direkt nach dem Häubchen gewechselt hast?
Die gibt es ja ab 40er Kopfumfang, wir hatten unsere erste in 46. mir fällt gerade ein, im Sommer hatten wir eine gestrickte erdbeermütze, da war sie ja immer nur vorne im Tuch, keine abreißgefahr. im April geboren zum herbst hin gab es dann die Popi.
sie wachsen eben auch super lange mit, momentan mit 3, tragen wir die 50er. bestelle sie doch einfach mal, bei finkid direkt, kann man ja zurück senden.
Lina mit kleiner Zwergin 04/2011 und halber Großer 07/2003

1293 Teile von 2014 entsorgt
rueckenwind
Power-SuTler

Beitrag von rueckenwind »

Fchen hat geschrieben:
Die sind super - meine Tochter bekam eine mit ca. einem Jahr, trug sie bis vor kurzem, jetzt trägt dieselbe der Kleine (seit etwa einem Monat), sie ist noch ein bisschen zu groß, rutscht aber nicht über die Augen.
Sie ist also wirklich sehr elastisch, dennoch ist der Stoff angenehm - hier, wie bereits geschrieben, seit über zwei Jahren bei zwei Kindern im Dauereinsatz.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
Fchen

Beitrag von Fchen »

Hm, vielleicht bestelle ich sie wirklich mal.

Abreissen kann er sie ja noch nicht... beim Einschlafen hat er seinen Kopf ein paar mal hin- und herbewegt, dabei muss seine Mütze wohl vom Köpfchen gerutscht sein.
Liebe Grüße,

Euer Fchen

xanaimb
ist gern hier dabei

Beitrag von xanaimb »

Von Dolli Döll und Sterntaler gibt es auch schöne Mützen mit Bindebändern in guter Qualität. Ich habe die immer recht günstig gebraucht bei ebay gekauft.

Ansonsten kann ich auch die Zwergenmütze von Schnabelina sehr empfehlen.
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Die Zwergenmütze von Schnabelina hatte der Pirat im ersten Herbst und das war die einzige Mütze die nicht verrutschte. Sonst waren bei Töchterchen die Frotteemützen von Lana ganz toll.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Wir haben hier eine von dm, die hing in der "alana"-Ecke, ist glaube ich sogar von Alana. Weiß, gehäkelt, aber trotzdem (oder deswegen) sehr dehnbar, schmiegt sich perfekt an und dehnt sich auch über die Ohren, ist so weich und flexibel wie Jersey, hat Bänder, und hat 5 Euro oder so gekostet. Vor ein paar Tagen habe ich solche Mützen noch bei dm gesehen.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Nelia
ist gern hier dabei

Re: AW: Welche Tragemütze für Minis?

Beitrag von Nelia »

Mützen - ein gutes Thema, wir sind auf der Suche nach einer, die nicht über die Augen rutscht, ist immer bissl blöd im HB auf dem Rücken.

Wir haben uns die letzten Tage mit ner Kaputzenjacke beholfen, da kann die "Mütze" weder verloren gehen noch über die Augen rutschen...
Sakura
Miss SuTiversum

Re: AW: Welche Tragemütze für Minis?

Beitrag von Sakura »

Nelia hat geschrieben:wir sind auf der Suche nach einer, die nicht über die Augen rutscht
Das tun vor allem Mützen, die zu groß sind. Und/oder kein Bindeband haben.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“