Ich habe mal wieder ein paar Fragen zum Tragetuch/Sling und erhoffe mir ein paar hilfreiche Tipps.
1. Mein Sohn ist 6 Wochen jung. Ich trage ihn aktuell meist im Sling. Hatte ihn auch schon im Tragetuch in Känguru bzw. WKT. Zu Anfang setze ich ihn immer so, dass sein Kopf knapp unter meinem Kinn ist und mache den Kopf-Kuss-Test. Nach einer Weile ist der Kopf aber nur noch auf Höhe meiner Brust. Bin mir unsicher, ob er im Tuch runter rutscht oder sich einfach nur beim Einschlafen einkugelt (beim Einbinden macht er immer einen sehr geraden Rücken)... Ist das ok? Ich habe nicht das Gefühl, dass ich noch fester festziehen kann.
2. Die Kopfkante im Tragetuch krieg ich irgendwie nie richtig fest. Erst ist's gut, aber wenn er sich dann entspannt und ankuschelt, ist sie zu locker. Wenn ich dann nochmal nachziehe, hab ich das Gefühl, dass beim Knoten öffnen alles lockerer wird.
3. Ich gehe morgen (wahrscheinlich) das erste Mal mit meiner Tochter zum Kleinkindturnen, weil der Papa krank ist. Baby kommt mit. Da ich Kinderwagen beim Krümel noch nicht getestet hab, kommt er natürlich im TT mit. Was meint ihr, welche Trageweise am optimalsten wäre? Irgendwelche Erfahrungen? Ich muss halt dabei auch sitzen (Anfang/Ende) und öfter mich bücken/in die Hocke gehen... Was meint ihr: Sling, Känguru, WKT?
A propros WKT. Stell ich mich blöd an und binde falsch? Die Querbahn drückt manchmal unschön unter den Armen. V.a. wo er noch so klein ist, binde ich ja recht weit oben, da ist die Kopfkante dann auch höher als meine Achseln und liegt so manchmal etwas komisch. Verständlich? Wenn ich strähnchenweise festgezogen habe und das Tuch nach hinten führe und festknote, drücken mich diese wulstartigen Stränge unangenehm in der Hüfte. Drücken sie nicht, ist es zu locker geknotet und löst sich mit der Zeit. Normal? Bei der Tochter hatte ich das aber irgendwie nicht so...
4. Welche Bindeweise ist für die Tochter (20 Mon.) am besten? Möchte nun langsam wieder anfangen, sie zu tragen. Sie wiegt 13-14 kg, also eher schwer. Hab sie durch die Schwangerschaft lange nicht mehr getragen... Rucksack hab ich mal probiert. Fand sie total toll. Gibts was besseres?
Danke für ein paar Ideen!
LG wewo
Sent from my 7 Trophy using Tapatalk