Welche Tragemütze für Minis?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Fchen
ist nicht mehr wegzudenken

Welche Tragemütze für Minis?

Beitrag von Fchen »

So, eben bin ich mit Rucksack-Mini im Wald unterwegs gewesen und er hat seine Mütze verloren :roll: . Und das ist mir natürlich auf dem Heimweg aufgefallen, als ich mal zur Kontrolle einen Blick in ein Autofenster geworfen habe :roll: .

Den Neugeborenenhäubchen ist er mit seinen 10 Wochen nun entwachsen, was jetzt? Bisherige Mützen rutschen über die Augen oder bedecken die Öhrchen nicht oder rutschen vom Kopf...

Könnt Ihr mir etwas empfehlen? Möglichst Jersey, etc - keine Wolle bzw. Wolle/Seide.

Nähen kann ich nicht, aber wenn es ein tolles bekanntes Schnittmuster gibt, könnte ich in der KK fragen. Aber ich kaufe auch gern direkt in einem Shop.
Liebe Grüße,

Euer Fchen

ClauWi GK (02/13) und MK (08/13) und FoBi (09/14)
Astria
hat viel zu erzählen

Re: Welche Tragemütze für Minis?

Beitrag von Astria »

Ganz klar: eine Schlupfmütze. Ich habe damals fürs Minibaby keine gefunden, aber ich wusste da auch nicht wie die heißen. :-D
Schau mal bei dawanda.de
Mädchen 05/2013
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Neugeborenenhäubchen gibt es nicht nur in Mini-Größe sondern auch noch in weiteren Größen, wir hatten sie mindestens bis 74/80, zb. von hessnatur.
Optiscch schöner sind schlicht Mützen mit Bindeband. Ich hatte noch nie Probleme, ausreichend Mützen mit Bindeband zu kaufen, die gibt es wirklich überall, in Öko bei Hans Natur (sogar in WS von Pickapooh), in jedem Babygeschäft, auf Flohmärkten, bei H&M, von maximo, von ach ich weiß nicht, von jedem Hersteller quasi... Hier nur mit Bindeband bis anderthalb, dann war Winter mit Schlupfmütze. Erst seit die Große 2 ist, lässt sie zuverlässig ihre Mützen auf.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Fchen

Beitrag von Fchen »

Astria hat geschrieben:Ganz klar: eine Schlupfmütze. Ich habe damals fürs Minibaby keine gefunden, aber ich wusste da auch nicht wie die heißen. :-D
Schau mal bei dawanda.de
Schlupfis hatten die Geschwister und die rutschten auch über die Augen... ev. passt es mit der Kopfform meiner Kinder nicht so ganz?
Für die kommenden Monate ev. auch zu warm?
Liebe Grüße,

Euer Fchen

BeLina
hat viel zu erzählen

Beitrag von BeLina »

Wir sind nach den Häubchen zur Finkid Popi übergewechselt, wachsen ohne Ende mit, sitzen perfekt und decken bis in den Nacken schön ab.
Lina mit kleiner Zwergin 04/2011 und halber Großer 07/2003

1293 Teile von 2014 entsorgt
arwen

Beitrag von arwen »

Wir hatten mal eine Supermütze von Pickapooh, und die Schlupfmütze von MaM, die wir aus Merino hatten, hat auch super gepasst, und die gibt es auch in Baumwolle (http://www.mamdesign.net/child/clothing ... /hood.html)
Mirjam mit Tochter (Mai 06) und Sohn (Februar 08) und Minimann (März 10)
"The longer I live, the more I dislike hearing someone telling a mother what she ‘ought’ to do." - Naomi Stadlen
Bild Bild Bild
Astria
hat viel zu erzählen

Beitrag von Astria »

Hmmm, Fchen, mir sagte man im Laden, dass viele die zu groß kaufen und die dann über die Augen rutschen würden.
Ich hatte damals jedenfalls noch Bändermützen und die waren bei uns doof, sind beim Tragen ständig verrutscht.
Mädchen 05/2013
novi
Dipl.-SuT

Beitrag von novi »

Lass Dir eine Zwergenmütze von Schnabelina nähen, die finde ich toll.
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
Fchen

Beitrag von Fchen »

Astria hat geschrieben:Hmmm, Fchen, mir sagte man im Laden, dass viele die zu groß kaufen und die dann über die Augen rutschen würden.
Ich hatte damals jedenfalls noch Bändermützen und die waren bei uns doof, sind beim Tragen ständig verrutscht.
Ich hatte mir welche nach KU nähen lassen - als meine Kinder im Mützen-Abreiss-Alter waren 8) . Dafür waren sie wirklich genial...

Danke für alle Tipps, da schau ich mich mal durch!
Liebe Grüße,

Euer Fchen

Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Stimmt, zu große Mützen rutschen. Die Mützen sollten genau passend oder minimal zu klein sein, und dann Bänder ran, und dann sitzt das ganze bombenfest.
Ich finde hier immer schöne Mützen von Maximo.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“