Danke für die lieben Glückwünsche, Feuerkind. Ich fange nächsten Montag an.
Wahnsinn, du bist ja schon im zweiten Trimenon! Was machst du jetzt so den ganzen Tag, wo du nicht arbeitest (habe ich doch richtig im Kopf, oder)?
Gincel, die Unterhaltung ist göttlich! Meiner steht auch für solche Dinge (Stillen, tragen, nicht schreien lassen, Emotionen wahrnehmen) und ich mag mir gar nicht vorstellen mit meinem Mann und Vater meines Kindes streiten zu müssen, ob ich das jetzt trösten darf oder nicht. O.O Jedenfalls hätte meiner sich nach so einer Situation mindestens den Rest des Abends vor Zuneigung kaum retten können.
Was mich selber angeht, meine oben aufgeführten Punkte gewinnen für mich immer stärker Gewicht und erleichtern mir gewissermaßen das Warten. Weil ich ja weiß weswegen und wofür. Mein Vater allerdings ist ein ganz süßer. Zum Hintergrund: Ich mag nicht mit ihm über meinen KiWu reden, da ist er mir irgenwie zu "nah dran", da es ihn ja auch unmittelbar beträfe. Er ist aber wahnsinnig toll im Umgang mit Kindern und liebt diesen über alles. Seit ein paar Jahren kommen immer weniger subtile Andeutungen und Fragen, wann ich denn Kinder wolle.
Ich hoffe er bleibt noch lange genug gesund genug um viel von seinen Enkeln zu haben!