Huckepack Rückenpanel wirft Falten?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Lösche Benutzer 16936

Huckepack Rückenpanel wirft Falten?

Beitrag von Lösche Benutzer 16936 »

Hallo!

Ich bin mit meinem Huckepack MT Medium sehr zufrieden, bekomme ihn aber wohl nicht korrekt eingestellt. Meine Tochter trägt 74/80 bzw eher 80. Obwohl der Medium ab 68 angegeben ist, passt er gerade so auf allerkleinster Einstellung am Rücken, für Arme raus muss ich das Rückenpanel schon etwas "stauchen".

Und hier seht ihr das Problem, vllt weiß jemand Rat?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
anirahtaK
Dipl.-SuT
Re: AW: Huckepack Rückenpanel wirft Falten?

Beitrag von anirahtaK »

Mal so eben als Nicht TB und hoffentlich kein falscher Tip: ich würde den Hüftgurt weiter rauf setzen, dann verkürzt sich das Rückenteil weil du mehr Beutel hast. Und dann sollte es somit weiter vom Nacken weg sein und weniger Falten geben.

Zwergin * 12.12.12

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Jup, genau. :-)

Den Hüftgurt höher positionieren, das Rückenteil lang lassen und das Kind auf gleicher Höhe lassen. So klappt es.

Liebe Grüße

Geschrieben vom Handy mit Tapatalk4 und eigenwilliger Rechtschreibprüfung. ;-)
Lösche Benutzer 16936

Re: Huckepack Rückenpanel wirft Falten?

Okay, das müsste für hinten klappen--aber ich trage noch viel vorne und wenn ich sie da noch höher setz, seh ich gar nix mehr :( . Habt ihr noch Tipps für vorne?
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Krötchen hat geschrieben:Okay, das müsste für hinten klappen--aber ich trage noch viel vorne und wenn ich sie da noch höher setz, seh ich gar nix mehr :( . Habt ihr noch Tipps für vorne?
Nein nein... :-) Deine Tochter bleibt auf gleicher Höhe, sitzt also quasi höher im Stoff, oder anders ausgedrückt sitzt sie dann tiefer im Beutel.
Du positionierst den Hüftgurt höher und sie sitzt quasi davor und nicht darüber.

Eventuell muss so der Steg wegen des sanduhrförmigen Rückenteils etwas breiter eingestellt werden.

Geschrieben vom Handy mit Tapatalk4 und eigenwilliger Rechtschreibprüfung. ;-)
Lösche Benutzer 16936

Ach so :D Danke!
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Herzlich willkommen hier!

Die entscheidenden Tipps sind ja schon gekommen. :D
Der Huckepack fällt relativ groß aus, deswegen musst du jetzt wohl noch etwas tricksen. Dabei lässt sich aber die Form des Rückenteils ganz gut nutzen.

Übrigens gibt es einen eigen Strang für die Huckepack-Tragen.

Viel Spaß damit!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Lösche Benutzer 16936

Ich muss sagen, dass ich schon bisschen überrumpelt war. Bei unserer Trageberaterin hatten wir die Babysize getestet und da gab es das Problem nicht. Die TB habe ich auch schon kontaktiert. Es ist zwar mit eure Tipps besser aber noch nicht wirklich gut geworden. Mal sehen ob sie uns helfen kann :( .
Lösche Benutzer 16936

So, meine Trageberateri hat Folgendes geraten:

1. Steg etwas breiter
2. Nackenstütze anpassen
3. Kind sehr tief in den Beutel setzen, dann die Schnallen verlängern soweit es noch zur Rückenlänge passt.

So haben wir es jetzt geschafft, dass das Rückenpanel nahezu faltenfrei ist :) .
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Sehr schön!

Naja, zwischen den einzelnen Größen besteht eben doch ein ordentlicher Unterschied. :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“