Ungewöhnliche Stillorte...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Mutterhenne
Profi-SuTler

Re: Ungewöhnliche Stillorte...

Beitrag von Mutterhenne »

ChocolateChipCookie hat geschrieben:Hihi. Ich war mit Kiwa unterwegs, auf dem Weg zum Einkaufen, und keine Tragehilfe dabei. Da war ich froh, dass mein Kind kein Schwergewicht ist. Mittlerweile hab ich sie beim Einkaufen aber auch immer im Mei Tai und den Einkauf im Kiwa, weil sie überhaupt nicht mehr drin liegen will.
Kenn ich, kenn ich; wir haben den KiWa auch recht schnell zum EiKauWa umfunktioniert. Und dann stand ich an der Ampel und mir fiel auf, das dabei war, den Wochenendeinkauf in den Schlaf zu schuckeln :lol:
Das Stehend/Gehendstillen hat bei uns nie funktioniert, Küken ist ein Stillwusel. Lieblingsposition ihrerseits: Im Vierfüßler über auf dem Rücken liegender Mama, dabei hin und her wippend, von Zeit zu Zeit die BW loslassend und sich über die lustige Fontäne kaputtlachend. Das ist dann freilich ein Zeichen für 'keinen Hunger mehr' :P
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)

Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
Yashira
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Yashira »

Diese Position hat mein Mann vor 2 Tagen gefilmt. Er ist ja noch klein. Hängt also abgestützt über einer BW. Saugt und summt und hinten ist er am
"Tanzen"
Hoch runter hoch runter vor zurück vor zurück wackel wackel wackel
Hilfe ^.^

Unterwegs mit einem Apfelgerät
Bild
Bild Bild

*** Matthias 09/13 *** Hendrik 05/16 IUFT 33. SSW ***
Mutterhenne
Profi-SuTler

:lol: Küken hat's neulich mal wieder beim Papa versucht, kam aber nix, da war aber jemand entrüstet! - Ein ungeöhnlicher 'Stillort' der ganz besonderen Art :lol:

Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
fragaria
Profi-SuTler

Re: AW: Ungewöhnliche Stillorte...

Beitrag von fragaria »

Meine Kleine hat letzthin ganz mitleidig Papas unbrauchbaren Nippel befühlt :lol:

Sie ist der volle Milchfan. Stillen geht immer und überall, am liebsten to go im Tuch mit einem Auge aufs Geschehen :-P
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17

Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
ChocolateChipCookie
gut eingelebt

Beitrag von ChocolateChipCookie »

Hihi. Also an Papas Brust hat sies noch nicht versucht, dafür mit Vorliebe an seinem Oberarm.
Mutterhenne hat geschrieben:
ChocolateChipCookie hat geschrieben:Hihi. Ich war mit Kiwa unterwegs, auf dem Weg zum Einkaufen, und keine Tragehilfe dabei. Da war ich froh, dass mein Kind kein Schwergewicht ist. Mittlerweile hab ich sie beim Einkaufen aber auch immer im Mei Tai und den Einkauf im Kiwa, weil sie überhaupt nicht mehr drin liegen will.
Kenn ich, kenn ich; wir haben den KiWa auch recht schnell zum EiKauWa umfunktioniert. Und dann stand ich an der Ampel und mir fiel auf, das dabei war, den Wochenendeinkauf in den Schlaf zu schuckeln :lol:
Das Stehend/Gehendstillen hat bei uns nie funktioniert, Küken ist ein Stillwusel. Lieblingsposition ihrerseits: Im Vierfüßler über auf dem Rücken liegender Mama, dabei hin und her wippend, von Zeit zu Zeit die BW loslassend und sich über die lustige Fontäne kaputtlachend. Das ist dann freilich ein Zeichen für 'keinen Hunger mehr' :P
Haha :lol: Das kann ja heiter werden, wenn meine Maus mobiler wird. Immerhin hat sie diese Woche gelernt, sich zu drehen. Aber das setzt sie zum Glück nicht beim Stillen ein :wink:
Bild
Mutterhenne
Profi-SuTler

na, dann lass Dich mal überraschen. Macht meine ganz besonders gern, seit sie's kann. Und zwar in alle erdenklichen Richtungen. Rechtwinkelstillen kann doch auch schön sein :lol:

Grüße von der Henne
mattisma
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von mattisma »

Haben aus Scheiß mal versucht, das Vögelchen bei Papa anzulegen: hat den Kopf weggedreht und uns entrüstet angeschaut :)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
ChocolateChipCookie
gut eingelebt

Beitrag von ChocolateChipCookie »

Hihi... war wohl der falsche Geruch ;) Meine Maus steckt gerade voll in einem Entwicklungsschub und da darf sie der Papa nicht mal halten, wenn sie müde ist. Also hab ich sie versucht zu täuschen, damit ich auch mal was machen kann. Hab sie schlafend meinem Mann übergeben und meine Stilleinlage auf sein Shirt geklebt. Aber obwohl sie durch die Übergabe selbst nicht wach geworden ist, war sie es ein paar Minuten später - und hat gebrüllt wie am Spieß. Falscher Geruch, trotz allem ;)
Bild
Sunshine1910
hat viel zu erzählen

Beitrag von Sunshine1910 »

Mein ungwöhnlichster Stillort war wohl letzte Woche während meiner eigenen Trauung. Unser Redner hat nicht schlecht geguckt, als ich plötzlich wie selbstverständlich meine Brust aus dem Brautkleid gewurschtelt habe und unseren Knutzel angelegt habe. Dabei musste er sich doch gerade noch von dem Schock erholen, dass ich gemeinsam mit Knutzel im Tuch eingelaufen bin :lol:
Bild
Mutterhenne
Profi-SuTler

cooool :D :lol:

Grüße von der Henne
Antworten

Zurück zu „Stillforum“