Wie ein langes Tuch am schlauesten teilen?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

LiJu
hat viel zu erzählen

Wie ein langes Tuch am schlauesten teilen?

Beitrag von LiJu »

Hi ihr Lieben,

Ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe gerade von meiner Mama ein 6m lenny lamb skulls Tuch geschenkt bekommen :D ich hatte mir ein langes Tuch gewünscht, aber nicht gleich sooooo lang :shock: Was mach ich denn jetzt damit? Also wie teile ich das am schlauesten. Für einen sling brauch ich wahrscheinlich mindestens 1,8m, oder? Aber ist dann der Rest noch zu lang für Känguru und Rucksack aber zu kurz für WXR und DH? Oder auch 6er oder 7er Länge kürzen? Aber was mach ich dann mit dem Rest?

Jemand ne Idee?

Danke und liebe Grüsse!
LiJu mit den Räubertöchtern (07/13 und 07/17) und ***
Rebella
ist gern hier dabei

Re: Wie ein langes Tuch am schlauesten teilen?

Beitrag von Rebella »

Ich würde es einmal waschen und dann nachmessen, wie lange es tatsächlich ist. 6m kann ich mir kaum vorstellen dass es bleibt. Und die Schrägen nicht vergessen und beim Sling sind 10cm doppelt plus dann der Umbruch. Vielleicht meldet sich wer, der sich beim Nähen auskennt, mir fehlen die Vokabel :wink: Ein 4er und Sling sollte sich ausgehen, also perfekt für den Rucksack.
Großer Bub 09/2007
Kleiner Bub 02/2013
LiJu
hat viel zu erzählen

Beitrag von LiJu »

Danke Rebella! Du hast Recht, erstmal waschen und schauen wie lang es dann wirklich noch ist, ist eine gute Idee. Ja, auf Sling und Rucksacktuch wird es wohl hinauslaufen. Ich wollte zwar eigentlich mal ein längeres Tuch, aber dann muss ich wohl bei Gelegenheit eins kaufen :roll:
Arashu
ist gern hier dabei

Beitrag von Arashu »

Wenn du ein längeres Tuch behalten willst würde es sich vielleicht auch ausgehen, wenn du aus dem Reststück nen MeiTai oder Onbu nähen lässt. Aber das ist ja finanziell nicht auch unbedingt ne Option, außer man kann preisgünstig selbst nähen (was ich mir z.B. nicht zutrauen würde).
LiJu
hat viel zu erzählen

Beitrag von LiJu »

Auf die Idee onbu/meitai bin ich gar nicht gekommen. Super Idee! Danke arashu :D Weisst du wie viel Tich man dafür in etwa braucht? Bei Kosten nehme ich mal an 150€ aufwärts? Selber nähen würde ich mich nicht trauen, bin froh wenn ich ne halbwegs vernünftige Hose fürs Baby fabriziere :wink:
Arashu
ist gern hier dabei

Beitrag von Arashu »

Ich denke das kommt drauf an. Ne Wrapcon wird mit nem kurzen Tuchstück wohl nix, außer man verwurstet noch ein anderes für die Träger. Aber mit Cord-Trägern und eventuell einer Kopfstütze aus anderem Material oder so würde ich schätzen käme man mit etwa nem Meter schon hin. Da würde ich aber einfach mal anfragen bei jemandem, der sowas macht.
LiJu
hat viel zu erzählen

Beitrag von LiJu »

Danke dir! Ich werd mich mal schlau machen :)
meikili
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von meikili »

Also ne Hose passend zum Tuch wäre doch auch knuffig... ;) vorallem bei dem Tuch... Hihi
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
LiJu
hat viel zu erzählen

Beitrag von LiJu »

meikili hat geschrieben:Also ne Hose passend zum Tuch wäre doch auch knuffig... ;) vorallem bei dem Tuch... Hihi
Haha, auch ne gute Idee :lol:
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Ich finde die einfachen Taschen die DD macht auch super praktisch.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“