Aalso, ich will der Double Hammock Bindeweise doch eine ernste Chance geben, weil ich so viel Schwärmerei (vor allem im englischsprachigen Raum?) darüber höre, wie bequem sie sei usw. Ich habe all die Threads hier im Forum zu den Nachteilen gelesen und weiß, dass ich noch ein bisschen Zeit habe, weil der Kleinling gerade erst steht. Trotzdem, mich hat der Ehrgeiz gepackt, DH gut binden zu können.
1.) Ich sehe ein, dass es nicht so leicht ist, den Tragling hoch auf den Rücken zu bekommen, weil der Strang, der über die Brust läuft durch die Achseln nach oben limitert ist. Ok, da kann man vielleicht wenig machen.
2.) Wenn ich versuche, das Baby einzuhocken und dann die zweite Lage darüberziehe, habe ich immer das Problem, dass die Beine wieder ab der Babyhüfte nach unten gedrückt werden. Sollten die Knie etwa mit dieser Lage fixiert und druntergeklemmt werden? Versteht Ihr was ich meine?
Bei mir sieht die noch nicht fertig festgezogene Version etwa so aus. Sobald ich cm für cm Nachziehe, sind die Knie wieder unter Po-Niveau.
Hat vielleicht eine der DH-BezwingerInnen ein paar Tricks und Kniffe für mich? Das wäre toll!
Anhocken in Double Hammock, habt Ihr Tipps für mich?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
minthe
- ist gern hier dabei
Anhocken in Double Hammock, habt Ihr Tipps für mich?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Pailicious
- hat viel zu erzählen
Re: Anhocken in Double Hammock, habt Ihr Tipps für mich?
Das ist eben ein weiteres problem beim dh... Anhocken ist nur teiweilse möglich. Bzw. Es macht auch keinen sinn mehr als 90 grad anzuhocken, da die beine eh immer überspreizt sind. Ich binde jetzt noch selten dh, wenn die käferin müde ist, da der dh mir dazu etwas zu wenig ergonomisch ist.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Meist mit dem iPhone da!
Käferin (02/13)
Käferin (02/13)
-
minthe
- ist gern hier dabei
Pallicious, merci für die Antwort. Eben, ich kann gut verstehen, dass Du kein so großer fan dieser Bindeweise bist. Aber es gibt ja all diesen glühenden Verehrer... auch hier?
Gibt es denn andere mehrlagige Bindeweisen für den Rücken, die Du lieber magst?
Gibt es denn andere mehrlagige Bindeweisen für den Rücken, die Du lieber magst?
- posy
- Mod a.D.
Das bringt die Mehrlagigkeit generell mit sich. Deswegen ja auch die Altersempfehlung.
Übrigens geht die Empfehlung ganz klar in die Richtung, dass bei Überspreizung die Anhockung nicht stärker als 90 Grad sein soll.
Übrigens geht die Empfehlung ganz klar in die Richtung, dass bei Überspreizung die Anhockung nicht stärker als 90 Grad sein soll.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Pailicious
- hat viel zu erzählen
Moment, ich mag sie sehr :p ich bevorzuge nur zum schlafen was andere. Wenn rasenmähen oder sowas angesagt ist dann immer dh! Oder wenn ich mein sia ausführe. Oder die aphrodite rosen, oder...
Ich mag sie sehr, ist bequem und schick, aber steh dazu, dass man nur schwerlich das kind gescheit einbinden kann.
Ich mag sie sehr, ist bequem und schick, aber steh dazu, dass man nur schwerlich das kind gescheit einbinden kann.
Meist mit dem iPhone da!
Käferin (02/13)
Käferin (02/13)
- posy
- Mod a.D.
Genau - man muss immer schauen, was wann passt. 
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
minthe
- ist gern hier dabei
Ok, Danke für die Klärung Ihr Beiden. Das heißt wenn ich noch ein bisschen besser festziehe könnte das schon passen mit dem Anhockwinkel... Wunderbar.