Wieviele TT/Tragen nehmt ihr mit...?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Tigerlein
Profi-SuTler

Re: Wieviele TT/Tragen nehmt ihr mit...?

Beitrag von Tigerlein »

Im Auto ist immer 1 Sling und 1 FB. Mitnehmen tue ich meist noch 1 Tuch, manchmal 1 Sling und 1 Trage.

Im Urlaub hatte ich 3 5er, 1 Sling, 1 TH dabei. Mein Mann kam mit 1 5er und 1 TH aus. Machte zusammen dann aber auch wieder 4 Tücher, 2 TH, 1 Sling. Zusätzlich zu den Sachen, die ja sowieso im Auto waren

Gesendet mit Tapatalk 4
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
fragaria
Profi-SuTler

Re: AW: Wieviele TT/Tragen nehmt ihr mit...?

Beitrag von fragaria »

Ich war eine Woche im Urlaub mit zwei 6ern und einem Sling. Hat nix gefehlt. Unterwegs nehm ich immer nur eins mit, muss dann halt passen ;-)
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17

Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Bei Tagesausflügen in der Regel 1 langes Tuch, ein kurzes Tuch, 1 Sling udn 1 TH. So wasrs jedenfalls beim Kleinen, ich vermute beim Bauchbaby wirds ähnlich.

Im Urlaub nen Hackenporsche voll (inkl. Cover).

Im Auto generell ist zur Zeit ein 5er-Tuch und 1 Sling (allerdings ein eher Neugebornenungeeigneter Sling). Mal sehen, wies da nach der Geburt der Bauchmaus drinnen aussieht.

Bei Kurzausflügen ohne Hackenporsche muss ich mal schauen. Neben Wickelsachen udn etwas Proviant/Trinken geht maximal noch eine Sache in meine Handtasche. Das wird dann wahrscheinlich oft ein Sling sein zusätzlich zu dem was ich vorhabe beim Ausflug hauptsächlich zu verwenden.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von Kinsale »

Wenn wenig Platz ist ein 4er oder 5er Tuch und Slingringe.

Wenn mehr Platz ist: 7er, 4er,Sling und LueMai.
Und wenn noch mehr Platz ist noch Tücher zum Wechseln.
meikili
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von meikili »

Hach ist das amüsant! :) ;)
Wenn ich nicht schlafen kann, dann denke ich darüber nach, welche Tücher ich mit in unseren ersten Urlaub mitnehme. Das ist gar nicht so leicht zu entscheiden.
Im Alltag entscheide ich mich immer vorher, wie ich tragen möchte. Ein Sling ist aber immer mit in der Wickeltasche.
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Oh wei, Urlaub... Ich hatte so so viel dabei! Und das auf ner Zugfahrt;-) 2 slings, 1 Fullbuckle, 2 onbus und 4 Tücher. Für 3 Tage, haha. ( und zwei tragende. Aber nur ein tragling;-))

Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk
Pailicious
hat viel zu erzählen

Beitrag von Pailicious »

Wir fahren morgen nach Hause und hatten für 6 Tage 3 Tücher, 1 Sling und den MM dabei... Und nehmen noch einen Onbu nach Hause. Weniger hätte es auch getan, aber wir haben die Abwechslung sehr genossen :)
Meist mit dem iPhone da!
Käferin (02/13)
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Ich träume gerade schon vom Sommerurlaub da wir mit dem Nachtzug fahren müssen wir die Kinder zum Bahnhof tragen.
Ganz bescheiden wird es wohl nur ein LueMai und ein stabiles Rucksacktuch werden.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“