Knie drücken in meinem Rücken

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
Lovemommy
gut eingelebt
Beiträge: 38
Registriert: 05.04.2013, 08:55
Wohnort: Homberg (Nordhessen)

Knie drücken in meinem Rücken

Beitrag von Lovemommy »

Hallöchen :D
Seit einigen Tagen übe ich fleißig den Double Hammock. Er gelingt mir eigentlich schon gut nur stören mich ihre Beinchen im Rücken, sie drücken mich in die Rippen. woran liegt das? Binde ich sie zu hoch? oder sind die beine nicht weit genug gespreizt? Braucht ihr ein Foto? Oder ahnt ihr schon woran es liegt?
Lieben Gruß von Vanessa mit ihren Mäusen Lucia(8), Lias(5) und Livia

Bild Bild Bild
lilie80
Herzlich Willkommen
Beiträge: 9
Registriert: 04.02.2013, 12:31

Re: Knie drücken in meinem Rücken

Beitrag von lilie80 »

Diese Frage hätte ich jetzt auch gestellt. Seine Knie pieksen mir gerne in den Rücken.

Ich häng mich mal ran wenn ich darf :)
Neuhier
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1494
Registriert: 07.06.2013, 17:09

Re: Knie drücken in meinem Rücken

Beitrag von Neuhier »

Ich hab das beim einfachen Rucksack. Da tun irgendwie die Nieren weh.
Delivery 04/13 + 07/15
Bummelbär2013
gut eingelebt
Beiträge: 27
Registriert: 09.02.2014, 19:02
Wohnort: Am Rand von Berlin

Re: Knie drücken in meinem Rücken

Beitrag von Bummelbär2013 »

Da würde ich mich gerne mit einklinken. Das Problem habe ich auch oft. Meistens wenn der Zwerg wach im Tuch sitzt. Vorne habe ich das auch manchmal, aber da binde ich dann einfach etwas tiefer. Das ist dann meist nur eine Sachen von 2-3 cm, aber hinten ?
LiJu
hat viel zu erzählen
Beiträge: 155
Registriert: 12.10.2013, 21:53

Re: Knie drücken in meinem Rücken

Beitrag von LiJu »

Woran das liegt weiß ich leider nicht und hab darum auch nicht wirklich einen Rat. Mir ist nur gerade beim lesen aufgefallen, dass ich bis vor ca. einem Monat auch immer ihre Knie gemerkt hab wenn ich sie auf dem Rücken hatte. Manchmal hat's auch echt gedrückt und ich hab dann das Kind etwas rumgeschrien, höher, tiefer usw. bis es ok war. Im Moment ist das aber gar nicht mehr so und ich denke nicht, dass ich anders binde. Vielleicht liegt es an den Proportionen vom Kind?
LiJu mit den Räubertöchtern (07/13 und 07/17) und ***
kaschdi
gehört zum Inventar
Beiträge: 459
Registriert: 12.08.2013, 15:47
Wohnort: Rottenburg am Neckar

Re: Knie drücken in meinem Rücken

Beitrag von kaschdi »

problem kenne ich und häng mich auch mal dran.
hatte heute zwar seit langem mal wieder einen einfachen rucksack gemacht und, oh wunder, die knie störten nicht. war aber auch nur zum staubsaugen kurz und ich hatte wirklich recht weit hoch gebunden. was ich sehen konnte, sie war auch arg gespreizt. vielleicht lags daran, dass es mal nicht unangenehm war :?
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 17763
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Knie drücken in meinem Rücken

Beitrag von posy »

Ihr Lieben,

die Erklärung ist schon gegeben worden: Das liegt an den Proportionen der Babys.
Gerade bei den Kleinen sind die Oberschenkel noch vergleichsweise kurz. Wenn sie also in Anhock-Spreiz-Haltung sind und die Oberschenkel tatsächlich nur 90 Grad abgespreizt sind, drückt das einfach. Vor dem Bauch merkt man das idR weniger, weil der Bauch weicher ist.

Beim Rückentragen kann man schauen, ob es weniger unangenehm ist, wenn man das Kind höher oder tiefer platziert. Ansonsten: Warten auf den nächsten Wachstumsschub. :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
marlavo
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 133
Registriert: 19.10.2013, 10:38
Wohnort: Bargteheide (Schleswig-Holstein)

Re: Knie drücken in meinem Rücken

Beitrag von marlavo »

Ich kenn das problem auch. Schade ich dachte es gibt DIE Lösung dafür... Dann heißts wohl abwarten :roll:
Mit Winterwunder (02/16) und Sonnenschein (09/13) und schwanger mit dem Sommerbaby (Voraussicht. ET Juni 2019)

http://www.tragefuchs.de
https://m.facebook.com/profile.php?id=1581840185445853
Antworten

Zurück zu „Trageforum“