Stillen in der Sauna

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Linda89
Power-SuTler

Re: Stillen in der Sauna

Beitrag von Linda89 »

Yashira hat geschrieben:Ich möchte auch so gern wieder in die Sauna gehen. Aber sowas wie babysauna gibt es nicht. Ich war in der Schwangerschaft im 8. Monat noch. Herrlich.

Unterwegs mit einem Apfelgerät
Bei uns ist das keine spezielle Babysauna. Ja, icn kenne es zwar meistens auch so, dass Kinder unter 16 in die meisten Saunas nicht rein dürfen, aber jn letzter Zeit hab ich in diversen Saunas doch Kinder gesehen. Ich hab dann in unserer Nachbarsortsauna gefragt, ob ich mein baby mitbringen darf und sie hat schnipppisch gesagt "Wenn Sie meinen, dass Sie dem Kleinen das zumuten wollen!". Aber wir SuTler sind ja erfahren in Unwissenheit und Ignoranz anderer ;)

Ich hatte nur schon ziemlich Angst, dass er zu laut war, aber alle fanden ihn süß und obwohl wir drei Stunden drin waren jnd ich noch nie erlebt hab, dass er drei Stunden nicht meckert, war er die ganze Zeit fröhlich! Wir waren sogar im Ruheraum! :shock: Er hat ne Werbezeitschrift angefuttert und war ruhig :-D Natürli h waren wir nicht im "Raum der Stille, wer hier auch nur ein Wort spricht, kriegt direkt auf Lebenszeit Hausverbot" ;-)

Und Sauna mit geeigneter Temperatur gibt es ja in jeder Sauna, die mindestens zwei verschiedene Saunaräume hat. Wir waren übrigens in 75 Grad, 5 bis 15 Prozent Feuchtigkeit. Es gab auch noch 60 Grad mit 40 Prozent Feuchtigkeit, aber weil ich im Dampfbad bei 100 Prozent Feuchtigkeit kejne Luft mehr kriege, wollte ich nicht da rein.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Yashira
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Yashira »

Wir haben hier so eine geniale Wellness Anlage. Aber vll sollten wir tatsächlich mal anfragen ob das Baby mit kann. Die haben eine tolle 60 grad Sauna mit Wasserfall.
Ab welchem Alter darf denn das Kind mit rein? Nur mal ein grober Richtwert. Sonst würden mein Mann und ich uns abwechseln. (Dann wäre ohne Kind auch Aufguss in der 80 grad Panorama möglich .... Rrrr. So schön)

Bild
Bild Bild

*** Matthias 09/13 *** Hendrik 05/16 IUFT 33. SSW ***
Linda89
Power-SuTler

Beitrag von Linda89 »

Yashira hat geschrieben:Wir haben hier so eine geniale Wellness Anlage. Aber vll sollten wir tatsächlich mal anfragen ob das Baby mit kann. Die haben eine tolle 60 grad Sauna mit Wasserfall.
Ab welchem Alter darf denn das Kind mit rein? Nur mal ein grober Richtwert. Sonst würden mein Mann und ich uns abwechseln. (Dann wäre ohne Kind auch Aufguss in der 80 grad Panorama möglich .... Rrrr. So schön)

Bin zu faul, nach der Quelle zu suchen, aber es heißt ab 4 Monaten. Wir haben halt auch noch den Vorteil, dass wir windelfrei machen - erst seit kurzem -, dadurch weiß ich, dass der Kleine nicht auf laufenden Band kackt ;-D Aber man legt ja eh ein Handtuch unter, dann legt man halt ein dickeres unter.... Wir haben auch gut gemerkt, wie gut er es findet. Wenn man ein bisschen aufs Baby und ssine Signale achtet, ist alles kein Problem.

Wenns halt so ein geiler WellnessnSchuppen ist, könnte es halt sein, dass die anderen Gästebsich gestört fühlen, wenn ein Baby Krach macht, aber ich bin da auch ein Schisser. Mein freund hat das alles lockerer gesehen, zu Recht!
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Ja, windelfrei ist da schon praktisch. Meine Grosse musst nämlich mal in der Sauna und ich habe nicht gemerkt....

LG
Deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Yashira
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Yashira »

Ja machen einen Mix. "Windelfrei" in dem Sinne sind wir nicht.
Er geht morgens von Anfang an auf den Asia Topf. Das signalisiert er wirklich gut. Da weiß ich auch das er über den Tag nicht nochmal groß muss.
Er trägt Stoffis u wenn ich es verpasse dann wird sofort gewechselt. Auf das Angebot zu Puschern mit Signallaut geht er auch recht oft ein.

Nehme auch an, dass das größere Problem die anderen Gäste sind. Ich möchte ja auch niemanden stören - würde ja auch rausgehen wenn er unruhig wird.

Das macht Mut. Ich spreche mal mit meinem Mann ob wir es mal Wagen wollen.

Bild
Bild Bild

*** Matthias 09/13 *** Hendrik 05/16 IUFT 33. SSW ***
Antworten

Zurück zu „Stillforum“