Wer die Wahl hat: Baby will ständig die Brust wechseln
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Leanida
- ist gern hier dabei
Wer die Wahl hat: Baby will ständig die Brust wechseln
Es steht ja schon in der Überschrift: mein Sohn (9 Monate) will während der Stillmahlzeiten ständig die Brust wechseln. Erst dachte ich, er würde vielleicht nicht mehr satt aber ich kann aus der ersten Brust immer noch reichlich ausstreichen oder abpumpen. Durch das Gezappel sind die Brustwarzen auch schon wund und das Stillen tut mir weh oder ist zumindest oft unangenehm. Was könnte der Grund für dieses Hin und her sein?
- Pelufer
- Prof. Dr. SuT
Re: Wer die Wahl hat: Baby will ständig die Brust wechseln
Hui, das hatten wir auch. Hat sich wieder von selbst beruhigt. Bei uns war es ein Wachstumsschub kombiniert mit Entwicklungsschub. Geholfen hat bei uns nur viel Geduld und das Stillumfeld möglichst ruhig zu gestalten. Nachts habe ich teilweise (gefühlt) 20 mal das Kind von links nach rechts gewuppt und zurück. Tagsüber habe ich seine Nickerchen mitgeschlafen weil ich total müde war, aber... es ist nur eine Phase und es geht vorbei.
Ich drück dir die Daumen, dass es einfach nur ein Schub ist.
Ich drück dir die Daumen, dass es einfach nur ein Schub ist.
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
- Leanida
- ist gern hier dabei
Ja das mit dem Schub kann sein, er lernt gerade stehen und laufen und hopsen und vermutlich Differenzialrechnen, Humangenetik, Astrophysik und tischlern
-
Fulloflove
- hat viel zu erzählen
Total OT, aber das hier

fand ich gerade soo herrlich und kommt mir so bekannt vor! Danke für den Lacher!er lernt gerade stehen und laufen und hopsen und vermutlich Differenzialrechnen, Humangenetik, Astrophysik und tischlern
Wir zwei sind jetzt zu dritt...
Kleine Maus (09/2013)
- deidamaus
- Mod a.D.
Wie, dass kann er noch nichtLeanida hat geschrieben:Ja das mit dem Schub kann sein, er lernt gerade stehen und laufen und hopsen und vermutlich Differenzialrechnen, Humangenetik, Astrophysik und tischlern
Mein Kleiner macht das gerne, wenn er müde ist. Egal, ob noch tonnenweise Milch kommt, oder nicht. Keine Ahnung wieso!
LG
Deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen