Bondolino schon zu kurz?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Queenchen
möchten wir nicht mehr missen

Re: Bondolino schon zu kurz?

Beitrag von Queenchen »

Ich häng mir hier mal mit dran. Wir tragen u.a. auch mit dem Bondolino und der Steg kommt mir auch schon sehr schmal vor. Am Rücken geht es mit der Kopfstütze als Verlängerung noch ganz gut. Der Steg ist ca. mittig vom Oberschenkel. Befürchte, da muss jetzt auch was neues her :| Ich liebäugel mit dem Frl Hübsch Toddler...
Queenchen mit Zwergi (12/12)und * im Herzen

Kinder sind wie kleine Sonnen, die auf wundersame Weise Wärme, Glück und Licht in unser Leben bringen.
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Hier ist der Steg tatsächlich nicht breit genug.
Aber die Stegverbreiterung, diese kleinen Dreiecke, die in den Taschen im Hüftgurt stecken, die nutzt ihr noch nicht, oder? Das sollte dann noch eine Weile halten, wenn ihr die nutzt. :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Toeffi143
Profi-SuTler

Beitrag von Toeffi143 »

gaurangi hat geschrieben:Kennst Du dieses Video? Vielleicht kannst Du mit der Technik noch ein paar cm rausholen und der Bondolino passt noch ein paar Wochen länger.
Manchmal merk ich Dinge erst etwas später :shock: :D danke für den Link!!! Der ist toll!
Liebe Grüße
Toeffi mit dem heißgeliebten Frechdachs (08/2013) und dem kleinen Kämpfer (02/2016)
Lösche Benutzer 8004

Re: AW: Bondolino schon zu kurz?

Beitrag von Lösche Benutzer 8004 »

tania hat geschrieben:wir haben den bondolino aber auch wegen schmalem beckengurt eh nur kurz benutzt - wir haben seeeehr schwere kinder..
Darf ich fragen auf was du umgestiegen bist?
Ich mag den, für mein Empfinden, breiten Hüftgurt vom Bondo und habe noch keinen angenehmen Nachfolger gefunden.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
Queenchen

Beitrag von Queenchen »

@posy, doch, die nutzen wir. Bringen aber irgendwie nix :|

Kinder sind wie kleine Sonnen, die auf wundersame Weise Wärme, Glück und Licht in unser Leben bringen.
Brianna
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Brianna »

Die Stegverbreiterung vom Bondilino brachte bei uns auch nichts. Wir haben dann verschiedene Toddlertragen getestet. Mit dem Frl. Hübsch kamen wir am besten klar.
Gruß Brianna
J 05/13 L 12/15
gaurangi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von gaurangi »

@queenchen Bindest Du denn so wie oben im verlinkten Video gezeigt? Ich denke eben, dass die Stegverbreiterung unter dem Po verschwindet (und daher nicht sichtbar ist auf dem Foto), weil das Kind nicht optimal im Beutel sitzt. Ich kann mir vorstellen, dass das Kind so auch viel schwerer wirkt.
Gaurangi mit Tochter (1.09) und Sohn (9.11)
Bild
Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Re: AW: Bondolino schon zu kurz?

Beitrag von Sonnenblume278 »

Ich hab jetzt nicht alles gelesen. Tochterkind war mit etwa 8 Monaten auch zu groß für den Bondo. Wir sind auf die Manduca umgestiegen.

mobil
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

gaurangi hat geschrieben:@queenchen Bindest Du denn so wie oben im verlinkten Video gezeigt? Ich denke eben, dass die Stegverbreiterung unter dem Po verschwindet (und daher nicht sichtbar ist auf dem Foto), weil das Kind nicht optimal im Beutel sitzt. Ich kann mir vorstellen, dass das Kind so auch viel schwerer wirkt.
Ja, das kann ich mir auch vorstellen.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Queenchen

Beitrag von Queenchen »

Habe bislang nur vorm Bauch getragen mit dem Bondo. Wüsste jetzt nicht, wie mir die Bindeweise im Video da helfen kann (vielleicht steh ich aber auch grad aufm Schlauch :roll: )

Antworten

Zurück zu „Trageforum“