SLP - Diese nervigen Hilfsangebote :-/
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
SophiesWelt
- ist mit Leidenschaft dabei
SLP - Diese nervigen Hilfsangebote :-/
Ich weiß die Leute meinen's nur gut aber ich bin mittlerweile schon echt genervt, wenn mir zum 5. Mal am Tag von Wildfremden Hilfe angeboten wird, mein Baby auf den Rücken zu binden bzw. in die TH zu setzen oder rauszunehmen. Und noch schlimmer: Die meisten lassen sich auch nicht davon abhalten. Da kann ich noch so oft sagen, dass ich das lieber alleine mach und dass ich Übung darin habe… Nein, da wird dann mitgewurschtelt und eigentlich alles nur verkompliziert. Hauptsächlich sind das ältere Leute (die vielleicht Angst um's Kind haben?)
Ich frag mich nur schön langsam: Sehe ich so hilflos/inkompetent aus???
Sorry, musste jetzt mal Dampf ablassen und möchte gleichzeitig fragen, ob euch das auch manchmal so geht…?
Ich frag mich nur schön langsam: Sehe ich so hilflos/inkompetent aus???
Sorry, musste jetzt mal Dampf ablassen und möchte gleichzeitig fragen, ob euch das auch manchmal so geht…?
mit Aprilmädchen '11, Junimädchen '13 und Oktoberüberraschung '16
-
Novalia
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: SLP - Diese nervigen Hilfsangebote :-/
Oh das kenne ich. Und war auch schon gezwungen laut „Finger weg!” zu rufen, wenn jemand beim Rucksack-binden reingepfuscht hat. Eine zeitlang war Leo dann so abgelenkt und ist mir fast aus dem Beutel gehüpft.
Aber meist reichte doch ein „Danke, geht schon” oder „wäre ja schlimm, wenn ich das nicht alleine könnte. Wie sollte ich das dann daheim machen”. Die Steigerung ist dann ein „bitte nicht” verbunden mit Wegdrehen und danach kommt „Finger weg!”
Du siehst, ich bin schon geübt im Abwimmeln und winke mal solidarisch und etwas genervt.
Auch wenn die das alle nur gut meinen.
Aber je älter Leo jetzt ist, werden die Blicke beim Binden immer erstaunter, aber eingegriffen wird immer weniger.
Vielleicht denken die Leute inzwischen, dass Leo abgehärtet ist, weil er bestimmt schon oft runtergefallen ist? Da kommt es dann auf ein weiteres Mal nicht mehr an ?)
Oder ich sehe inzwischen so routiniert aus
Aber meist reichte doch ein „Danke, geht schon” oder „wäre ja schlimm, wenn ich das nicht alleine könnte. Wie sollte ich das dann daheim machen”. Die Steigerung ist dann ein „bitte nicht” verbunden mit Wegdrehen und danach kommt „Finger weg!”
Du siehst, ich bin schon geübt im Abwimmeln und winke mal solidarisch und etwas genervt.
Auch wenn die das alle nur gut meinen.
Aber je älter Leo jetzt ist, werden die Blicke beim Binden immer erstaunter, aber eingegriffen wird immer weniger.
Vielleicht denken die Leute inzwischen, dass Leo abgehärtet ist, weil er bestimmt schon oft runtergefallen ist? Da kommt es dann auf ein weiteres Mal nicht mehr an ?)
Oder ich sehe inzwischen so routiniert aus
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen
Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.
Schandmaul
Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.
Schandmaul
-
Nusserl
- SuT-Legende
Ich glaube ja, dass man mit zunehmender Trageroutine eine innere Ruhe ausstrahlt. Und dann wird man weniger abgesprochen.
Beim ersten Kind ist mir das total oft passiert, beim zweiten fast nie. (Das Dritte ist noch zu jung für eine Bilanz)
Also abwarten und meditieren[WINKING FACE]
Novalias Sprüche helfen zwischenzeitlich sicher gut.
Beim ersten Kind ist mir das total oft passiert, beim zweiten fast nie. (Das Dritte ist noch zu jung für eine Bilanz)
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
07/2008, 11/2011 und 04/2014
-
SophiesWelt
Hmmm…wäre ja eigentlich schon mein 2. Tragekind. Aber vielleicht wirke ich einfach immer etwas gestresst und die Leute beziehen das dann auf's Tragen.Nusserl hat geschrieben:Ich glaube ja, dass man mit zunehmender Trageroutine eine innere Ruhe ausstrahlt. Und dann wird man weniger abgesprochen.
Das einzige, wofür ich immer ehrlich dankbar bin, ist, wenn jemand meiner Kleinen die Mütze wieder richtet. Das kann die Große nämlich nicht wirklich
mit Aprilmädchen '11, Junimädchen '13 und Oktoberüberraschung '16
-
Lösche Benutzer 6191
Hilfe angeboten bekomme ich auch oft beim auf dem Rücken einbinden, es nervt schon etwas und bringt auch irgendwie aus dem Fluss, finde ich, aber bisher wurde mein "Nein Danke" akzeptiert.
-
Schlingoline
Ich hab dann öfter wildfremden leuten das v aby in die hand gedrückt, damit ich das tuch vorbereuten konnte
fix vom Handy
fix vom Handy
Schlingoline mit dem kleinen Sensibelchen 19.09.2011, dem wilden Rabauken 1.10.2013 und für immer im Herzen unser Engelchen Eva Maria 07.04.2106 - 13.04.2016
Regenbogenbaby Anna Maria 13.09.2017
Regenbogenbaby Anna Maria 13.09.2017
-
mamoto
- Profi-SuTler
Ich bekomme nach 6 Jahren intensiver tragepraxis und Tb Ausbildung täglich noch Hilfe angeboten.... Scheint so normal zu sein wie baby tätscheln oder guten Tag zu sagen... Ich sag dann auch immer ' danke, hab alles im Griff'.
Heute hatte mich wieder eine gefragt als ich den kleinen in den mei tai verfrachtete, ob ich Hilfe bräuchte und ich antwortete, ja, bei dem großen motzkind, das da hinten auf der Mauer steht und nicht mit heim will! Der Blick war klasse, sie war äußerst irritiert;-)
Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk
Heute hatte mich wieder eine gefragt als ich den kleinen in den mei tai verfrachtete, ob ich Hilfe bräuchte und ich antwortete, ja, bei dem großen motzkind, das da hinten auf der Mauer steht und nicht mit heim will! Der Blick war klasse, sie war äußerst irritiert;-)
-
Lösche Benutzer 6191
Da hätt ich zu viel Angst, dass derjenige mit meinem Kind wegrennt
- clermontine
Ich habe auch eine zeitlang Hilfe angeboten bekommen, wenn ich meine Kinder auf den Ruecken geschnallt habe. Das heisst gleichzeitig mit der Frage wurde mir schon dazwischen gefummelt... Ich habe dann ehrlich gesagt meist sehr schroff reagiert mit einem lauten "nein" oder "Finger weg", weil es echt alles kompliziert macht. Mein Freund ist auch immer direkt dazwischengesprungen, wenn er dabei war.
Mittlerweile, wo meine Tochter groesser ist und wir ausschliesslich im Fullbuckle tragen, schauen die anderen immer nur ganz erstaunt, wie sie mir auf den Ruecken springt (ich gehe dann in die Hocke) und ich ratzfatz alles festschnalle.
Mittlerweile, wo meine Tochter groesser ist und wir ausschliesslich im Fullbuckle tragen, schauen die anderen immer nur ganz erstaunt, wie sie mir auf den Ruecken springt (ich gehe dann in die Hocke) und ich ratzfatz alles festschnalle.
LG Clermontine mit Sohn (09/09) und Tochter (04/12)
- bienenmeister
- Dipl.-SuT
Re: AW: SLP - Diese nervigen Hilfsangebote :-/
Haha! Ich schmeiß mich weg!!!!mamoto hat geschrieben:Ich bekomme nach 6 Jahren intensiver tragepraxis und Tb Ausbildung täglich noch Hilfe angeboten.... Scheint so normal zu sein wie baby tätscheln oder guten Tag zu sagen... Ich sag dann auch immer ' danke, hab alles im Griff'.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....