Frl.Hübsch vs. buzzidil und Größe...
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
FrauMahlzahn
- möchten wir nicht mehr missen
Re: AW: Frl.Hübsch vs. buzzidil und Größe...
Danke Stefania für deine Rückmeldung. Super, dass sich der Fräulein Hübsch auch im.Alltag bewährt hat. Der kommt auf meine "Will ich testen"-Liste.
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
Frau Mahlzahn und Herr Mahlzahn mit dem großen Fräulein Mahlzahn *Juni 2013 und dem kleinen Fräulein Mahlzahn *Dezember 2015
-
FrauMahlzahn
So, ich konnte die Manduca nun testen.
Das war schon recht aufschlussreich. Die Gewichtsverteilung fand ich toll, der Bauchgurt drückte etwas wo er nicht unterlegt war.
Super war die Länge vom Rückenteil und auch dass man das verstellen kann. Der Steg war aber an sich schon zu schmal für Fräulein Mahlzahn.
Am Bondolino hab ich auch noch mal rumprobiert. Wenn ich den tiefer setze und (verbotenerweise) den Bauchgurt nach dem Binden noch mal festzuklette (mit Sicherung durch Herrn Mahlzahn natürlich) dann geht es gleich besser. Irgendwie zieh ich den beim Binden immer hoch. Aber es lastet mir immer noch zu viel Gewicht auf den Schultern.
So ich bin mir nun mit mir einig, dass ich eine Tragehilfe will, die
- einen gut gepolsterten Bauchgurt mit Schnalle hat (zum evtl. Nachziehen)
- einen Brustgurt hat
- eine variable Rückenlänge
- in Kleinkindgröße
Grenzt das irgendwie die Kandidaten ein?
Ich dachte daran zu schauen ob ich irgendwie einen Fräulein Hübsch in Toddlersize, ein Buzzidil und evtl. Einen Huckepack FB und HB finde.
Dann binb ich vielleicht schlauer ob FB oder HB.
Frau Schneider, was meinst Du? Guter Plan?
Fragt sich nur wie ich an die Tragen zun Testen komme. Aber es eilt ja nicht.
Das war schon recht aufschlussreich. Die Gewichtsverteilung fand ich toll, der Bauchgurt drückte etwas wo er nicht unterlegt war.
Super war die Länge vom Rückenteil und auch dass man das verstellen kann. Der Steg war aber an sich schon zu schmal für Fräulein Mahlzahn.
Am Bondolino hab ich auch noch mal rumprobiert. Wenn ich den tiefer setze und (verbotenerweise) den Bauchgurt nach dem Binden noch mal festzuklette (mit Sicherung durch Herrn Mahlzahn natürlich) dann geht es gleich besser. Irgendwie zieh ich den beim Binden immer hoch. Aber es lastet mir immer noch zu viel Gewicht auf den Schultern.
So ich bin mir nun mit mir einig, dass ich eine Tragehilfe will, die
- einen gut gepolsterten Bauchgurt mit Schnalle hat (zum evtl. Nachziehen)
- einen Brustgurt hat
- in Kleinkindgröße
Ich dachte daran zu schauen ob ich irgendwie einen Fräulein Hübsch in Toddlersize, ein Buzzidil und evtl. Einen Huckepack FB und HB finde.
Dann binb ich vielleicht schlauer ob FB oder HB.
Frau Schneider, was meinst Du? Guter Plan?
Fragt sich nur wie ich an die Tragen zun Testen komme. Aber es eilt ja nicht.
Frau Mahlzahn und Herr Mahlzahn mit dem großen Fräulein Mahlzahn *Juni 2013 und dem kleinen Fräulein Mahlzahn *Dezember 2015
-
frau schneider
- Dipl.-SuT
Re: Frl.Hübsch vs. buzzidil und Größe...
hallo frau mahlzahn,
hast du eine tb mit den entsprechenden th in deiner nähe?
ansonsten: ein testpaket (schau mal bei den sut-parntershops, es gibt aber auch andere).
der fräulein hübsch hat kein verstellbares rückenteil, die anderen schon. allerdings kann man da mit der bindhöhe was machen und dem tragling irgendwann die arme draußen lassen. wenn das rückenteil zu sehr verkürzt werden muss, kann es sein, dass dann oben der stoff sehr zusammengeschoben wird und das zu lasten der stützung geht. aber: da kommt es auch sehr auf die proportionen des traglings an! und alle haben einen anderen schnitt, die verstellbarkeit ist im detail anders gelöst, die polsterungen unterscheiden sich... meist merkt man recht schnell, welche th zu einem passt.FrauMahlzahn hat geschrieben:- einen gut gepolsterten Bauchgurt mit Schnalle hat (zum evtl. Nachziehen)
- einen Brustgurt hat
- in Kleinkindgröße
hast du eine tb mit den entsprechenden th in deiner nähe?
ansonsten: ein testpaket (schau mal bei den sut-parntershops, es gibt aber auch andere).
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Im Huckepack-Tragehilfen-Thread gibts ne Postleitzahlenliste,w er welchen Huckepack hat. Vielleicht ist jemadn in Deiner Nähe wo Du testen kannst. Ansonsten würde ich auch ein oder 2 Testpakete empfehlen.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
- NadjaX
- hat viel zu erzählen
Was bei Fullbuckle-TH auch viel ausmacht ist, wenn man bei größeren Kindern (ab Sitzalter) die Schulterträger am Rückenpaneel befestigt. Dadurch wird viel Gewicht von den Schultern auf den Hüftgurt abgeleitet. Vermutlich hast Du das auch bei der Manduca gleich gespürt.
Luka (2006) - Niklas (2008) - Raffael (2010) - Jannik (09/2014)
-
FrauMahlzahn
Danke für Eure Hinweise.
Ich durfte heute den Buzzidil einer Bekannten kurz testen. Sehr schick und sehr bequem. Ich durfte ihn auch für ein paar Tage ausborgen und werde mich jetzt einfriemeln. Mal schauen ob wir miteinander warm werden.
Die Trägerbefestigung ist doch nur bei Fullbuckles relevant, oder?
Ich durfte heute den Buzzidil einer Bekannten kurz testen. Sehr schick und sehr bequem. Ich durfte ihn auch für ein paar Tage ausborgen und werde mich jetzt einfriemeln. Mal schauen ob wir miteinander warm werden.
Die Trägerbefestigung ist doch nur bei Fullbuckles relevant, oder?
-
frau schneider
- Dipl.-SuT
ja, genau.
fullbuckle = voll-schnalle, d.h. nicht nur hüftgurt, sondern auch träger sind mit schnallen befestigt.
fullbuckle = voll-schnalle, d.h. nicht nur hüftgurt, sondern auch träger sind mit schnallen befestigt.
-
Sabinsche
- hat viel zu erzählen
Darf ich euch mal gerade was fragen?
Habe auch ein Frl. Hübsch, Babysize, meine Tochter ist 8 Monate, wiegt ca. 8,5kg und ist ca. 72cm groß.
Ich trage ausschließlich vorne - finde ich auch sehr bequem, mein Rückentragen zieht es mir so stark an den Schultern, dass ich nach ca. 10min ziemliche Schulterschmerzen habe. Trage relativ weit oben.
Hat da jemand einen Tipp für mich?
Verwendet ihr diesen Brustgurt?
Habe auch ein Frl. Hübsch, Babysize, meine Tochter ist 8 Monate, wiegt ca. 8,5kg und ist ca. 72cm groß.
Ich trage ausschließlich vorne - finde ich auch sehr bequem, mein Rückentragen zieht es mir so stark an den Schultern, dass ich nach ca. 10min ziemliche Schulterschmerzen habe. Trage relativ weit oben.
Hat da jemand einen Tipp für mich?
Verwendet ihr diesen Brustgurt?
Tochter 08/13, Sohn groß 10/15 und Sohn klein 05/18
-
frau schneider
- Dipl.-SuT
hallo sabinsche,
erste frage wie immer bei schmerzen (
):
ist dein baby richtig fest eingebunden?
testen kannst du, indem du dich vorsichtig etwas nach hinten lehnst und genau fühlst, ob dein baby an dir dran bleibt oder sich etwas von dir weg bewegt. oder sackt dein baby nach einiger zeit tiefer?
ist der hüftgurt wirklich gut festgezogen, sodass er auch gewicht abtragen kann?
falls es da verbesserungspotential gibt, kennst du dieses video?
dann fällt mir noch ein:
hast du schon einmal versucht, die bindehöhe zu verändern?
vielleicht ist es für dich angenehmer, etwas tiefer zu tragen. es ist nicht nötig, dass dein baby z.b. mit dem ganzen kopf höher als deine schultern getragen wird (ähm, komische formulierung, ich hoffe, du verstehst, was ich meine). das darf sein, muss aber nicht! nur weil viele gerne hoch tragen, bedeutet das nicht, dass das für alle so sein muss. wichtiger ist vielmehr, dass es für euch passt und bequem ist!
zum brustgurt:
ich persönlich nutze ihn nicht. mir ist er eher unbequem. aber auch hier: das ist mein persönliches empfinden. ich kenne einige, die der brustgurt sehr entlastet an den schultern oder die ihn brauchen, damit die träger nicht rutschen. hast du ihn schon ausprobiert? wie ging es dir damit? wenn du keinen hast, kannst du auch ein spucktuch oder ähnliches verwenden und dir daraus einen brustgurt "basteln".
glg vom see
frau schneider
erste frage wie immer bei schmerzen (
ist dein baby richtig fest eingebunden?
testen kannst du, indem du dich vorsichtig etwas nach hinten lehnst und genau fühlst, ob dein baby an dir dran bleibt oder sich etwas von dir weg bewegt. oder sackt dein baby nach einiger zeit tiefer?
ist der hüftgurt wirklich gut festgezogen, sodass er auch gewicht abtragen kann?
falls es da verbesserungspotential gibt, kennst du dieses video?
dann fällt mir noch ein:
hast du schon einmal versucht, die bindehöhe zu verändern?
vielleicht ist es für dich angenehmer, etwas tiefer zu tragen. es ist nicht nötig, dass dein baby z.b. mit dem ganzen kopf höher als deine schultern getragen wird (ähm, komische formulierung, ich hoffe, du verstehst, was ich meine). das darf sein, muss aber nicht! nur weil viele gerne hoch tragen, bedeutet das nicht, dass das für alle so sein muss. wichtiger ist vielmehr, dass es für euch passt und bequem ist!
zum brustgurt:
ich persönlich nutze ihn nicht. mir ist er eher unbequem. aber auch hier: das ist mein persönliches empfinden. ich kenne einige, die der brustgurt sehr entlastet an den schultern oder die ihn brauchen, damit die träger nicht rutschen. hast du ihn schon ausprobiert? wie ging es dir damit? wenn du keinen hast, kannst du auch ein spucktuch oder ähnliches verwenden und dir daraus einen brustgurt "basteln".
glg vom see
frau schneider
- Brianna
- Prof. Dr. SuT
Ich habe J erst im Bondolino mit Brustgurt auf dem Rücken getragen. Wir sind jetzt auf den Frl. Hübsch Toddlersize umgestiegen. J ist 73 cm groß und wiegt 7,7kg. Frl. Hübsch kann ich nur ohne Brustgurt bequem tragen. Kann aber auch an meiner eher großen Oberweite liegen. Entweder der Brustgurt sitzt so hoch, dass ich mich gewürgt fühle oder ich kann ihn nicht mehr schließen.
Gruß Brianna
Gruß Brianna
J 05/13 L 12/15